Frage zur R/T Ausführung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sadi

QuadCab
Registriert
07. Aug. 2007
Beiträge
600
Reaktionspunkte
0
Ort
Maisach
Bin grad dabei mir einen Durango 5,9 R/T zu kaufen. Für was steht dieses R/T , betrifft es nur eine andere Innenausstattung ?
 
Laß mich raten: eBucht? :mrgreen:

die größten Unterschiede im Vergleich zum SLT, die mir spontan einfallen, sind: 2-Farb-Lederausstattung mit R/T-Schriftzug, 17"-Alufelgen, full-time 4x4 (NV244HD) ... und dass man 'nen R/T hat :lol:
 
Laß mich raten: eBucht? :mrgreen:

die größten Unterschiede im Vergleich zum SLT, die mir spontan einfallen, sind: 2-Farb-Lederausstattung mit R/T-Schriftzug, 17"-Alufelgen, full-time 4x4 (NV244HD) ... und dass man 'nen R/T hat :lol:

Wie, der hat permanent Allrad ?
 
Wie, der hat permanent Allrad ?

Je nachdem, was Du magst. Die Schaltstufen sind:

2H - Heckantrieb
4PT - part time 4x4, high range
4FT - full time 4x4, high range
N - neutral
4L - part time 4x4, low range

Bis 2001 war das NV242 verbaut, ab 2001 gab's den Nachfolger NV244.

Die einfache Schaltbox (NV231/NV233) hat keine 4FT-Option.
 
Bin grad dabei mir einen Durango 5,9 R/T zu kaufen. Für was steht dieses R/T , betrifft es nur eine andere Innenausstattung ?

Wir hatte mal vor einiger Zeit einen Beitrag in dem es einen 2003 R/T ging.
Hab's nicht mehr im Kopf, aber wenn .... dann einen R/T von 2003!!!
 
Wir hatte mal vor einiger Zeit einen Beitrag in dem es einen 2003 R/T ging.
Hab's nicht mehr im Kopf, aber wenn .... dann einen R/T von 2003!!!


Find keinen Beitrag dazu. Was ist an dem 2003er anders,besser ?
 
Find keinen Beitrag dazu. Was ist an dem 2003er anders,besser ?

Ganz sicher Scheibenbremsen hinten, ich weis nicht mehr alles was in dem Beitrag gestanden hat, es ging darum das jemand einen kaufen wollte, der war dann weg usw. ......
 
Protheus

Kann man anhand eines Bildes der Schaltkulisse oder Bedienelemente auf das Getriebe schliessen ? Ich hab mir da ein paar schicken lassen.
 
Ganz sicher Scheibenbremsen hinten

Das und Seitenairbags (1. und 2. Sitzreihe) als zusätzliche Option, das sind die Hauptunterschiede der späten Gen-I-Durangos. Ob diese beiden Dinge nun K.O.-Kriterien sind, muß jeder für sich selbst entscheiden ... :roll:
;)
 
Ich hatte ja mal mit einem Durango geliebaeugelt, bei mir waere es ein 2003 geworden.
Judy hat dann jedoch ihren Grand Caravan gekauft, der Kia ist weg, ist auch OK.
 
Das hier ist die VIN :1B4HS28Z71F566650
Lässt sich daraus das Baujahr ablesen ?
Was er hat ist z.B. die elektrische Lendenwirbelverstellung. Die meisten haben das ja so ein Rad zum drehn.
 
Kann man anhand eines Bildes der Schaltkulisse oder Bedienelemente auf das Getriebe schliessen ? Ich hab mir da ein paar schicken lassen.

Es sollte ein Drehschalter mit der Position "AWD" zu sehen sein. Hab aber grad gesehen, dass das NV244 kein "2H" mehr bietet, Heckantrieb konnte offensichtlich nur das NV242 (der Vorgänger).

Ich hatte ja mal mit einem Durango geliebaeugelt, bei mir waere es ein 2003 geworden.
Judy hat dann jedoch ihren Grand Caravan gekauft, der Kia ist weg, ist auch OK.

Der Durango wäre eine verdammt gute Wahl gewesen, aber der GC ist auch nicht schlecht :mrgreen:
 
Das hier ist die VIN :1B4HS28Z71F566650
Lässt sich daraus das Baujahr ablesen ?
Was er hat ist z.B. die elektrische Lendenwirbelverstellung. Die meisten haben das ja so ein Rad zum drehn.

2001, am 28.06. als Leasing Auto angemeldet worden!
Hat einen offenen Rueckruf!
 
Der Durango wäre eine verdammt gute Wahl gewesen, aber der GC ist auch nicht schlecht :mrgreen:

Das Dumme war der Preis, der GC hat einen Riss in der Stossstange und einen Leiste in der Tuer war weg, so war der Preis fuer den 2008 GC niederiger als fuer einen 2003 R/T Durango
:evil:
 
Heisst das jetzt das er sicher das neue Getriebe drin hat ?

Hier mal ein Bild
Sorry ist ein wenig dunkel, aber man erkennt da ein Schalter mit 3 Einstellungen.

Kann man wirklich kaum erkennen. Aber wie gesagt hat der R/T das NV244 serienmäßig, und lt. Schalterstellung auf dem Foto steht's auf "AWD", was ja als Standardstellung hinkommt.
 
Dodge Durango 5.9 R/T, VIN :1B4HS28Z71F566650, Kilometer: 70.000 km

Die Laufleistung wage ich aber mal anzuzweifeln ... was sagt der Wingfox dazu?
 
Oben