P0204 Fehler-Code Dodge Durango 4,7 Baujahr 2005

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Den kühler bekommst du von mnf.de ( Mike an d franks) da gibt es verschiedene größen, ja nach dem was passt und deinem fahrprofil entspricht kannst du dann was kleines oder großes nach rüsten. Den Filter für das Getriebe werden die, denke ich, auch haben. den wirst du auch brachen.

Was der ölwechsel kostet kann ich dir nicht sagen. Bei meinem Getriebe muss ich knapp 6 1/2 l atf nachfüllen. Das Öl (7l) kostet mich 66€, hab aber auch einen kleinen Rabatt.

Wenn das Getriebe überhitzt geht das Öl kaputt, bzw zersetzt sich und kann dann nicht mehr richtig arbeiten. Deswegen wechseln, es wird dir gedankt werden.

In einem Youtube Video wird gezeigt wie das Getriebeöl gewechselt wird,sieht einfach aus und es werden 7 qts /6,62 Liter an Getriebeöl gebraucht.

Update 30.07.2015

Mein Durango hat seit letzter Woche keine volle Motorleistung und ruckelt beim fahren.Es wurde am 4ten Zylinder ein Kompressionstest gemacht.Zylinder 4 hat nur 6 Bar.

Werd ihn morgen vom ADAC abschleppen lassen und ab in die Werkstatt vom einem Bekannten,die können sowas reparieren.Mal sehn was alles kaputt ist,teuer wird es auf jeden Fall und ne neue Zylinderkopfdichtung muss her.

Update 06.10.2015

Mir wurde von der Werkstatt gesagt das ich einen Motorschaden habe,7 Zylinder durchgebrannt.2 Zylinder haben nicht richtig kompression.
Wer kann oder könnte mir sagen wo ich einen gebrauchten Motor für meinen Dodge Durango 4,7 bekomme.

Oben