Frage wegen Einbau Kompressor und Drucklufthörner

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,

habe ja noch einen Kompressor von ARB hier rumfliegen, den ich mir gerne in meinen RAM einbauen würde.
Jetzt habe ich hier dank SuFu gesehen, dass ja schon ein paar Leute einen Kompressor eingebaut haben.
Dazu jetzt meine Frage, wo habt ihr den Kompressor eingebaut? Habt ihr da Vorschläge?
Und kann ich irgendwo Strom abgreifen, so dass ich nur bei laufenden Motor Strom habe?

Und wo habt ihr die Druckanzeige untergebracht? Ich habe mir schon überlegt, für die A-Säule solch einen Anzeigenhalter zu bestellen, wo dann auch noch Getriebeöltemperatur mit bei kommt. Nur, gibt es da eine für den 2006er RAM?

Und wenn ich dann schon die Druckluft wieder drin habe, sollen natürlich auch meine zwei kleinen Drucklufthörner aufs Dach, da ist nur die Frage, ob ich da noch das Mounting Kit für bekomme. Könnte das mir eventuell jemand besorgen (Wingfox :roll: )

So, dazu dann noch die Frage, hat schon mal jemand im MegaCab über den Himmel geschaut, ist dort genug Platz, um die Druckluftleitungen anzuschließen?

Gruss Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischen Himmel und Blech ist genug Platz!
Das "Pilar Mount" gibt es auch fuer den 2006er Ram, im Gegensatz zu Chevy und Ford sind die bei Dodge alle gleich!
Zum Einbau .... ich wuerde was aus dem deutschen Zubehoer nehmen, ist naeher und sicher nicht teuer!
Schau Dich doch mal bei Mercedes um, ich hatte immer Hoerner auf meinen Benz Lkw!

Hi,

dass da schon mal genug Platz ist, ist gut.
Wegen dem Pilar Mount schaue ich dann mal, dass ich da was finde (Wann wird der nächste Container gepackt :roll: )
Wegen den Hörnern, die habe ich ja schon, mir fehlen also praktisch nur noch die Halterungen und die Dichtungen, die zwischen Horn und Blech kommen. Vor Allem sind unsere deutschen LKW-Hörner so leise, ich schämi mich ja schon immer, mit meinem TGA zu hupen :oops:

Gruss Chris

Ihr glaubt gar nicht, wie ich dieses Foru schon schätzen gelernt habe
:)

Oben