Flowmaster Super 44

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Noch ne Frage: Was ist oder macht eigentlich so ein Glas Pack
:?:


Gruß

souly

Glaspack ist ein dickeres durchgängiges Rohr mit Glaswolle gefüllt, die brennt sich ratz fatz raus und dann dämpft das auch nicht mehr.
 
Glaspack ist ein dickeres durchgängiges Rohr mit Glaswolle gefüllt, die brennt sich ratz fatz raus und dann dämpft das auch nicht mehr.

Um genau zu sein :
Es ist ein doppelwandiges dickes Durchgngangsrohr.
In dieser Doppelwand befindet sich die Glaswolle, die Einbaurichtung ist zu beachten, da das innere Rohr ähnlich einer Gemüsereibe gelocht ist,
und so den Schall fangen, und in die Wolle führen soll. Dieser Schallschutzmantel (aus Glaswolle) verbrennt dann aber nach und nach.
;)
 
Also ist so ein Glass pack Müll? Hab ich das so richtig verstanden? :mrgreen:
Ne cherrybomb ist das ein Glasspack
:?:


Gruß

Souly

Cherybomb ist das gleiche Prinzip nur ein anderer Name.

Müll Ok dafür kostet so ein Glaspack auch nur 30 Euro, kommt darauf an wie oft du fährst. Unter einem Ami aus den 50iger 60iger Jahren der nicht oft gefahren wird macht es eventuell Sinn.
 
Hab mir jetzt überlegt ne cherry bomb zu bestellen, die is aber nicht so laut wie der super 44, oder etwa doch?
;)

Den alten Topf raus cherry bomb rein und fertig, oder?

Danke

souly
 
ich habe ne andere frage, was ist denn überhaupt beim ram 1500 05er drunter??

ich hab jetzt im dunkeln keine Lust mich unter den Wagen zu legen
;)


Endschalldämpfer und Kat?

Und was für ne Rohrdicke? Denn ich spiel mit dem Gedanken den Endschalldämpfer raus zu nehmen und irgendwas an die Stelle zu packen
;)
 
Hab mir jetzt überlegt ne cherry bomb zu bestellen, die is aber nicht so laut wie der super 44, oder etwa doch?
;)

Den alten Topf raus cherry bomb rein und fertig, oder?

Danke

souly

Falsch die ist nochmals deutlich lauter!!! Zumindest nach 1000 km!!!! :mrgreen: :mrgreen:
 
Hi ich hab das gleich Problem wie du gehabt , wollte natürlich auch nen richtig geilen Sound , hab dann mal den Flowmaster super 44 Live gehört . Kurz anhören ist super, aber damit mal 2 bis 3 Stunden fahren ist glaub ich net sooooo toll . Da habe ich mich dann Für den Super 40 entschieden . Macht krach aber noch im Rahmen ,und ist nicht so laut bei hohen Drehzahlen , gut bei Autobahnfahrten . Hat bei mir Um die ecke 230€ gekostet mit einbau versteht sich .
 
Tach Hightower,

habe einen 1500 QC hemi magnum Bj 04
Bei mir ist ein Kat drin und dann war da ein langer Topf, danach kam Rohr bis hinter
die Achse und dann nochmal ein kleiner Topf. Das ganze in 2,75 Zoll.
Jetzt ist nur noch Kat und dann ein Edelbrock drin. Mittig rein und seitlich raus in 3 Zoll.
Habe mir aus einem 3 zoll Rohr ein Adapter gebaut.

Klingt gut, ist nicht zu laut. Das eizige ist das bei genau 1900 - 2200 Umdrehungen es im Innenraum etwas
dröhnt. Ist aber nicht so wild.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Husky
 
ja danke, ich werde den großen topf ersetzen durch ein rohr, mal sehen wie es klingt.

Gibt es überhaupt 2,75 Zoll-Rohre?
 
habe ich nicht gefunden. Habe ein 3 Zoll genommen und ein Blechring eingeschweißt , danach das Rohr seitlich eingeschnitten und Schelle drum, fertig. Schellen gibts bei M&F.

Gruß Husky
 
also

nur Rohr anstelle vom Vorschalldämpfer und davor nur noch der Endschalldämpfer hört sich geil an, aber ist bisschen zu laut.


überlege mir jetzt an die stelle den Flowmaster Super 44 zu packen, aber brauche ich dann noch den Endschalldämpfer?
 
also

nur Rohr anstelle vom Vorschalldämpfer und davor nur noch der Endschalldämpfer hört sich geil an, aber ist bisschen zu laut.


überlege mir jetzt an die stelle den Flowmaster Super 44 zu packen, aber brauche ich dann noch den Endschalldämpfer?

Versuch mach "kluch" der 44iger ist der lauteste, lass den Endtopf drin und hör dir den 44iger an, wenn zu leise, Endtopf raus
 
so jetzt hab ich mir den flowmaster super 44 gekauft, und wie ich die Beschreibung lese steht da was von einen Hitzeschild.
Flowmaster sagt es sollte eins eingebaut werden aber was ist das? Wo und wie? Ich hab keinen Plan, braucht man sowas?
 
Ich hab keinen Plan, braucht man sowas?


frag doch mal die, denen die bremsleitungen geschmolzen sind, ob man das wirklich braucht.... :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben