flowmaster befestigung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo leute

sagt mal wie habt ihr euren flowmaster befestigt?
ist ja kürzer al der orginal mitteltopf?

hallo,

hab zwar keinen Flow drunter,

aber grundsätzlich :

Passendes Rohr mit einer zusätzlichen Schelle dazwischen
;)

MfG, Ralph.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Tipp von mir; die "Haltehaken" des orig. Topfes abflexen und an den neuen Topf anschweißen!
Wenn kein Gegenstück in erreichbarer Nähe ist, dann auch am Rahmen einen solchen "Haken" anschweißen, so dass man beide mit dem Gummi verbinden kann.

Falls du am orig. Topf nix abflexen willst, nehm dir ca. 20-25 cm lange 12er Gewindestangen, mache sie warm, biege sie zu einem Haken, anschließend eine Mutter drauf die als Begrenzer für den Gummi da ist, und schweiße diese dann an eine geeignete Stelle. Wenn der Gummi auf den Haken draufgeschoben ist, schraube anschließend nochmal eine Mutter drauf, dann ist es zu hundert Prozent sicher, dass der Gummi nicht vom Haken rutscht!!

Ich hoffe ich konnte a bissl helfen!! Grüße

Also bei mir is am Endtopf gar keine befestigung sondern direkt am Rohr dahinter.

Aber ich hab ja auch so ne Alte Schüssel.

Es gibt auch Universalhalter für die Anlage !
Schaue doch mal bei M&F auf die Seite.

Also ich hab mir gestern grad n Topf bestellt.
Bei mir ist da später eine Rohrschelle mehr dran wie vorher.

Bastelei hält sich also in Grenzen.

wie meinstn das eine Rohrschelle mehr?
hängst du das ding nochmal über eine rohrschelle die du um den topf "wickelst" auf oder wie

2 Schellen sind ja original am alten Topf, und eine brauch ich dann für das Ausgleichs-Rohrstück zum anklemmen.

Ich setz den neuen Topf an das vorhandene Endrohr und das Ausgleichsrohr an das Stück zum Kat.

mein orig. Endtopf hat keine extra Befestigung, obwohl der ungefähr die grösse von einem Smart hat
:-D

Der neue ist grad 1/3 so lang.

Das wird bei Dir ähnlich sein, deswegen kannst du bestimmt mit einem Universalhalter in der
Nähe des neuen Topfs an die vorhandene Originalbefestigung am Rahmen gehen, das hält dann .

Extra was schweissen nur für nen Endtopf.... kann man machen, wenn man grad n Wig oder Mig Schweissgerät zur Hand hat, kann man aber auch sein lassen.

Das sind 2,5 Zoll Klemmen, ....die halten !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Plug and Play" geht bei der Nur-Topf-Austausch-Variante nicht. Man muss immer a bisserl basteln.

Oben