Flash Lube Verbrauch

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ist kein großer Aufwand

Luftfilter kasten raus, Rsonator raus und dann sind es nur noch 4 Schräubchen
Dichtung brauchst Du in der Regel auch keine neue (alles Gummi )

dann gibt es Vergaser Reiniger und damit einfach einsprühen und abwischen

ich würds einmal im Jahr machen


Wow ich hätt gedacht das wäre wieder was für ein Paar hundert Euro :mrgreen: :mrgreen:
 
Wow ich hätt gedacht das wäre wieder was für ein Paar hundert Euro :mrgreen: :mrgreen:

wenn Du die jetzt zuviel hast, schick ich Dir gerne die Bankverbindung zu :mrgreen: :mrgreen: meinet wegen auch als Beratungs-Rechnung :mrgreen: :mrgreen:
 
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Warte nur die nächste Frage kommt bald ich bin nämlich wenns ums Gas und Gasanlagen geht total unerfahren und da die Anlage
der Vorbesitzer einbauen hat lassen konnt der mir auch nur das Grobe was ich wissen musste sagen .
Zum Glück gibt es dieses Forum sonst müsst ich immer gleich zu Werkstätten rennen :mrgreen:
 
Okay ich lasse diesen Fred nochmal aufleben aus zwei Gründen.

1. Ich verbrauche auf 2000 km 500 ml Flashlube, das ist doch viel zu viel oder? Andererseits kann man ja nich hergehen und sagen 500 ml müssen 5000 km reichen, denn ein 4 Zylinder verbraucht ja deutlich weniger als ein 8 Zyl.?! Also was ist normal für einen 8 Zyl. ich habe übrigens die elektronische Regelung drin.

2. Flashlube sinnvoll oder nicht?!
Dazu mal ein Zitat eines Useres aus einem anderen Forum:
"...Es gibt auch keine Berichte oder Abhandlungen, die die eine oder die andere Seite bestätigen. Nichts!! Keine Partei hat irgendeinen Beweis oder irgendwas fundiertes. Ich hatte daraufhin mal telefonisch bei versch. Laboren im europäischen Ausland angefragt, die sich genau mit diesem Thema beschäftigen. Einhellige Meinung: Flash Lube macht tatsächlich das, was es soll und bringt viel!! Was schriftliches wollten die mir aber auch nicht geben!!!

Ob es wirklich was bringt, kann also niemand sagen!!! Ich habe mir jetzt folgendes angewöhnt: Wenn es hilft, unnötige Risiken zu vermeiden, empfehle ich es. Wenn nicht, dann nicht.... "

50000 km oder 90000 km ohne Flashlube zu fahren und sagen deshalb sei es nicht sinnvoll ist doch nonsens. Wenn ihr auf 90000 km eure Ventile schon geschrottet hättet das wäre ja ganz schlimm. Ich jedenfalls möchte meinen Hemi weit über 200000 km fahren und wenn hier einer ist der bestätigt ohne Flashlube über 150000 km gefahren zu sein, dann ist das ein kleines Indiz dafür dass man es weg lassen kann.
 
...und noch was zum Kontrollieren der Gasanlage. Alle 2 Jahre, Idealerweise zum TÜV, muss die Anlage auf ordentliche Funktion vom Fachmann überprüft werden.

So hat man man es mir erzählt, sonst gibt es keinen TÜV. Hab mir deswegen extra ne Werkstatt gesucht die auch Gasanlagen verbaut und die Überprüfung selber machen kann.

Meine Chrysler, Jeep Werkstatt hätte den Dodge in eine Fremdwerkstatt geben müssen und das wollte ich nicht.

Gruss Holger
 
@GasOli ich habe über 180000 km auf Gas runter als es mir bei 70000 das AGR verklebt hat aber ich das Flash Lube Gedönse abgeklemmt. Meine Audi hat 120000 km auf Gas ohne Flash Lube runter und es funzen beide einwandfrei.
 
@GasOli ich habe über 180000 km auf Gas runter als es mir bei 70000 das AGR verklebt hat aber ich das Flash Lube Gedönse abgeklemmt. Meine Audi hat 120000 km auf Gas ohne Flash Lube runter und es funzen beide einwandfrei.


Hi Peter,
nur kurze Frage, muß ich da was abklemmen oder abhängen wenn ich das Flash-lube nicht mehr befülle???
hab nur so eine Pinkelflasche mit so einem Drehventil dran


Schöne Grüße
Martin
 
Bei mir hat es irgendwann nicht mehr getröpfelt bzw. man kann es ja an dem Schräubchen regulieren auch so das nichts mehr tröpfelt. Meine Flasche ist noch halb voll seit 110000 km
:-D
 
@GasOli ich habe über 180000 km auf Gas runter als es mir bei 70000 das AGR verklebt hat aber ich das Flash Lube Gedönse abgeklemmt. Meine Audi hat 120000 km auf Gas ohne Flash Lube runter und es funzen beide einwandfrei.

Das ist mal eine Ansage, das ignorier ich auch nicht! Ich lass es trotzdem mal drin. Nur denke ich muss der Verbrauch runter geregelt werden bei mir. Wenn dein Audi dann über 170000 km drauf hat, oder dein RAM über 240000 und alles ist gut, dann lege ich meins auch still...

Kannst du das hier dann posten :mrgreen: musst so ein Countdownkilometeralarmwecker im Auto installieren, dass du es ja nicht vergisst... :mrgreen:
 
Das ist mal eine Ansage, das ignorier ich auch nicht! Ich lass es trotzdem mal drin. Nur denke ich muss der Verbrauch runter geregelt werden bei mir. Wenn dein Audi dann über 170000 km drauf hat, oder dein RAM über 240000 und alles ist gut, dann lege ich meins auch still...

Kannst du das hier dann posten :mrgreen: musst so ein Countdownkilometeralarmwecker im Auto installieren, dass du es ja nicht vergisst... :mrgreen:

Klem ab das Zeug mein Bruder hat 380000km mit Gas ohne das Zeug ich habs drin zumindest die Flasche
Ich füll sie auch nicht auf

Gruß.Andy
 
Das ist mal eine Ansage, das ignorier ich auch nicht! Ich lass es trotzdem mal drin. Nur denke ich muss der Verbrauch runter geregelt werden bei mir. Wenn dein Audi dann über 170000 km drauf hat, oder dein RAM über 240000 und alles ist gut, dann lege ich meins auch still...

Kannst du das hier dann posten :mrgreen: musst so ein Countdownkilometeralarmwecker im Auto installieren, dass du es ja nicht vergisst... :mrgreen:


@Gas Oli. Der Audi hat schon 250000 auf der Uhr. Habe ihn bei 130000 auf Gas umbauen lassen, da ich die Schnauze voll hatte teilweise 2 mal am Tag für 135 € zu tanken.

Das Problem mit dem Lube Fläschchen ist, dass das nur im Leerlauf oder im Teillastbereich tröpfelt bei hohen Drehzahlen oder Vollast wird gar nichts vom Motor angesaugt.

Daher haben die Lube Jungs das elektr. Gedönse entwickelt. Damit mehr von der Plörre verkauft wird.

Gehärtete Ventilsitze sind auch nicht für die Ewigkeit gebaut, aber die Abnutzung im Vergleich zu weichen Sitzen ist im Gasbetrieb deutlich geringer.

Na und wenn der Motor bei 400000 km anfängt zu kleppern und keine Leistung mehr hat kommen die Köpfe runter und werden überholt 40€ pro Ventilsitz x 16 plus Aus. bzw. Einbau. Beim Audi wird es teurer der hat 40ig Ventile. :mrgreen:
 
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