Okay ich lasse diesen Fred nochmal aufleben aus zwei Gründen.
1. Ich verbrauche auf 2000 km 500 ml Flashlube, das ist doch viel zu viel oder? Andererseits kann man ja nich hergehen und sagen 500 ml müssen 5000 km reichen, denn ein 4 Zylinder verbraucht ja deutlich weniger als ein 8 Zyl.?! Also was ist normal für einen 8 Zyl. ich habe übrigens die elektronische Regelung drin.
2. Flashlube sinnvoll oder nicht?!
Dazu mal ein Zitat eines Useres aus einem anderen Forum:
"...Es gibt auch keine Berichte oder Abhandlungen, die die eine oder die andere Seite bestätigen. Nichts!! Keine Partei hat irgendeinen Beweis oder irgendwas fundiertes. Ich hatte daraufhin mal telefonisch bei versch. Laboren im europäischen Ausland angefragt, die sich genau mit diesem Thema beschäftigen. Einhellige Meinung: Flash Lube macht tatsächlich das, was es soll und bringt viel!! Was schriftliches wollten die mir aber auch nicht geben!!!
Ob es wirklich was bringt, kann also niemand sagen!!! Ich habe mir jetzt folgendes angewöhnt: Wenn es hilft, unnötige Risiken zu vermeiden, empfehle ich es. Wenn nicht, dann nicht.... "
50000 km oder 90000 km ohne Flashlube zu fahren und sagen deshalb sei es nicht sinnvoll ist doch nonsens. Wenn ihr auf 90000 km eure Ventile schon geschrottet hättet das wäre ja ganz schlimm. Ich jedenfalls möchte meinen Hemi weit über 200000 km fahren und wenn hier einer ist der bestätigt ohne Flashlube über 150000 km gefahren zu sein, dann ist das ein kleines Indiz dafür dass man es weg lassen kann.