Moin zusammen!
Erstmal möchte ich mich nochmals bedanken, wie hilfsbereit und freundlich ihr seid! respekt!
Zu dem Auto, ich kann noch nicht sooviel dazu sagen, da ich es mir erst zulegen möchte
Das letzte auto das ich sah, war baujahr 2004 1500 Ram 5,7 mit ca 70,000km runter.
Ich werde das auto auch als alltags auto nutzen, habe aber kein bleifuß und genieße das fahren.(man soll das auto ja lang genug sehen!
)
Ich schätze das ich aufjedenfall nicht mehr als 5-6000km Pro Jahr fahren werde, wobei das bei so einem wagen sich sicherlich ändern kann
Natürlich hab ich schon ganz fleißig die "Such funktion" genutzt und schon vieles gelesen. Soviel info´s muss man erstmal verdaun
Was ich bis jetzt so gelesen hab ist das man mit einer LKW zulassung in den steuern besser wegkommt und die Versicherungen anscheinend sehr unterschiedlich sind.
Auch vom Verbrauch her hab ich von 13,5L /100km bis 27L /100 km alles gefunden! Meistens schrieben die Leute, das sie selten reperaturen haben, da eine Dodge ein langlebiges Fahrzeug ist.
Darum stellte sich mir die Frage was ihr so insgesamt Monatlich an Fixkosten habt, Natürlich ist es von Person zu Person und Nutzung verschieden, allerdings erließt man ja ein uuungefähres Schema
Ich habe so ungefähr 500 eingeplant und schein damit ja nicht ganz falsch gelegen zu haben (war ehrlich gesagt mit halbwissen fast nur erraten
)
Lg !