FireTV - Stick

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ONE4TV

QuadCab
Nachdem die Suche (zumindest bei mir) nix ausgespuckt hat, stelle ich die Frage jetzt einfach:

Hat jemand von euch schon mal den FireTV-USB-Stick an seinem Uconnect angeschlossen (natürlich mit Adapter!)? Mit dem CTX-Kabelbaum über die CargoCam und den Ton über AUX/Bluetooth?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

geht wohl nicht, auch nicht mit zb. Chromecast. Problem ist das das empfangende Gerät dafür ausgelegt sein muss bzw. eine App braucht. Das kann das Uconnect nicht. Man kann nur den Bildschirm spiegeln oder neuerdings das Uconnect wohl umrüsten als Androidgerät, letzteres hat aber hier noch keiner gemacht. Info´s hier: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=42&t=48811

dann brauchst halt so ein Wlan Modul wie im Thread beschrieben um die Verbindung herzustellen...

Moin,

geht wohl nicht, auch nicht mit zb. Chromecast. Problem ist das das empfangende Gerät dafür ausgelegt sein muss bzw. eine App braucht. Das kann das Uconnect nicht. Man kann nur den Bildschirm spiegeln oder neuerdings das Uconnect wohl umrüsten als Androidgerät, letzteres hat aber hier noch keiner gemacht. Info´s hier: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=42&t=48811

Chromecast kann ja gar nicht gehen... der benötigt einmal USB und einmal HDMI, außerdem ein vorhandenes WLAN... gut das könnte man über Handy aufbauen... blos dann kann man gleich im Handy schauen... :mrgreen:

Das Problem mit diesen Sticks oder auch mit mirroring ist das das Empfangsgerät das auch können muss. Bekommst aber nichts aufgespielt. Deswegen funktioniert das auch nur mit ios oder android welche airplay oder miracast haben. Die ganzen apps dafür sind Müll.

Aber wenn ich das richtig verstehe, dann will er ja nicht mit WLAN spiegeln o.ä. sondern ganz einfach die Bildausgabe über den Kabelbaum anhängen, welcher von CTX für die extra Kameras verwendet wird. Und das sollte ja problemlos gehen, wenn er denn einen passenden Stecker am FireTV hat. Und daran scheitert es dann wohl auch gleich, denn das FireTV hat nur HDMI, da müsste man also noch einen Splitter dranhängen, der dies auf das analoge Signal des Kabelbaums konvertiert und (wie ursrpünglich ja gefagt) den Ton z. B. per Bluetooth rausrückt.

Interessanterweise hat mein Durango das Rear Entertainment, da ist ja unter anderem auch ein HDMI-Eingang dabei. Hm, das bringt mich auf Ideen...

Neueste Beiträge

Oben