Fernstarten ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beim Fernstart mit nem Schaltwagen brauchst du ein ganz langes linkes Bein damit du aus der Entfernung die Kupplung treten kannst! Und ne Katzenklappe in der Fahrertür damit der Fuß auch bei geschlossener Tür ans Pedal kommt.

Klang meine Frage irgendwie, als ob ich sie nicht ernst gemeint habe? Das ist ein Technikforum !

Malzan
 
was istn der unterscheid zwischen dem einwege und dem 2-wege system!?

Soweit ich weiß holt sich der Starter im Auto vom Sender nochmal eine Art Bestätigung - soll angeblich der Sicherheit dienen. Nagel mich aber bitte nicht fest, so hatte ichs mal aus einer Beschreibung raus gelesen.
 
Das ist doch mal ´ne Antwort, danke.

Gruß, Malzan

Du faehrst ja auch ein Auto mit einem richtigen Motor, da haste doch ne gute Antwort verdient
;)
:mrgreen:

Gruss, Chris
 
Ich denke mal dass ich die Woche nach Dodge/Chrysler fahren werde.
Mal schauen, was die mir anbieten können. :roll:
gruß
 
Ich hab des Fernstartdingens uebrigens nur 3 mal benutzt, einmal zum gucken obs geht, einmal um es meiner Frau zu zeigen, und beim dritten Mal einem deutschen Kumpel aus Montreal vorgefuehrt nachdem er mich mit seinem Fernstart beeindrucken wollte... :mrgreen:

Voellig unnuetze Funktion.

In der Schweiz ( da komm ich anscheinend her ) allerdings, haett ich bestimmt auch mehr Spass damit, auf den Parkplaetzen bei Mediamarkt und co.
Aber zum warmlaufen lassen? Da kommt ja sofort die Rennleitung angetrabt wenn du den Motor einfach so laufen laesst... find ich uebrigens auch ok so.

Viel Spass, Chris
 
Keine Ahnung was daran OEM ist, mir Antenne an der Scheibe, das hat es nie ab Werk gegeben!
Ich habe es rauskneifen lassen, ist der groesste Schrott, hat nur rumgesponnen, die Karre lief die meiste Zeit nicht!


und wieso ist da n mopar zeichen drauf und die bestellnummer entspricht der original parts list???
 
und wieso ist da n mopar zeichen drauf und die bestellnummer entspricht der original parts list???

Keine Ahnung, ich hatte die gleiche Anlage eingebaut, war schon so als ich das Fahrzeug gekauft hatte, hatte mit Mopar nichts zu tun, die Jungs bei Chrysler waren Rat- und Machtlos, haben es dann auf mein geheiss hin rausgekniffen und in original Zustand rueckgeruestet!
 
wenns kalt is lass ich mein auch warmlaufen....
wobei man das dann auch am schnittverbrauch sieht
:(

aber sonst werden ja die scheiben net frei
:D
 
wenns kalt is lass ich mein auch warmlaufen....
wobei man das dann auch am schnittverbrauch sieht
:(

aber sonst werden ja die scheiben net frei
:D

Richtig! Und solange man für 9,99€ mit einen Flugzeug quer durch Europa jetten kann hab ich noch nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei, das Auto warmlaufen zu lassen. Und außerdem tu ich ja auch was für die Umwelt wenn ich Gas fahre!(Im Vergleich zu Benzin oder Diesel)
 
ich benutze diese Funktion jeden morgen
:)

und wenn er warm genug ist springt er auch auf Gas um beim warmtuckern
 
hy ..grüss euch ...das mit dem fernstarten ist ne super idee will das schon seit anfang an haben wollte , wenn mann auf der ladefläche pennt ist das von vorteil ( oder man hat wie ich ne schlanke maus die nachts bei schnee durchs hardtop heckfenster klettert :mrgreen: :mrgreen: und das auto kurz startet bisses wieder mollig ist die version bei mistwetter und schneeregen aussenrum und dann starten kann ich nicht empfehlen gibt nur nasse socken wenn man nachts seine schuhe nicht findet brrr :mrgreen: ... die heizung des ram trockent mit hardtop nach oben gestellt richtung heckfenster und 2 pullis zwischen kabine nd ladefläche damit die luft nicht flöten geht durch die heckscheibe überigens durchaus nassgeregnete bettwäsche, jacken, und moppedkombi in ner knappen stunde ist toll aufm3 tage - moppettreffen der einzige zu sein mit ner trockenen kutte hihihi), ...also ich hab einen 2003er wie siehts denn da aus hab mal gehört das es da etwas probleme gibt weil die älteren modelle im schlüssel wohl noch einen chip haben und du nur starten kannst mit dem chip in der nähe des zündschlosses ..also weiss jemand ein fernstartkit für 03er modelle? würd mir das sofort besorgen.. meiner schaltet überigens nach 20-50 sekunden von alleine auf gas um wenn ich will (oder was mein ihr damit ??)ansonsten eben auf benzin umschalten ..aber wenner ne stunde läuft is gas halt billiger ( fehlt nur ne zapfstelle fürn gasgrill( warscheinlich bekomme ich dann wiedern schreiben und muss noch mehr zahlen weil dann isses ja ne fahrende grossküche oder wie sehn die das vom fa dann
:?:
:!:
!?!??!!)
:evil:

gruss chris
 
hy ..grüss euch ...das mit dem fernstarten ist ne super idee will das schon seit anfang an haben wollte , wenn mann auf der ladefläche pennt ist das von vorteil ( oder man hat wie ich ne schlanke maus die nachts bei schnee durchs hardtop heckfenster klettert :mrgreen: :mrgreen: und das auto kurz startet bisses wieder mollig ist die version bei mistwetter und schneeregen aussenrum und dann starten kann ich nicht empfehlen gibt nur nasse socken wenn man nachts seine schuhe nicht findet brrr :mrgreen: ... die heizung des ram trockent mit hardtop nach oben gestellt richtung heckfenster und 2 pullis zwischen kabine nd ladefläche damit die luft nicht flöten geht durch die heckscheibe überigens durchaus nassgeregnete bettwäsche, jacken, und moppedkombi in ner knappen stunde ist toll aufm3 tage - moppettreffen der einzige zu sein mit ner trockenen kutte hihihi), ...also ich hab einen 2003er wie siehts denn da aus hab mal gehört das es da etwas probleme gibt weil die älteren modelle im schlüssel wohl noch einen chip haben und du nur starten kannst mit dem chip in der nähe des zündschlosses ..also weiss jemand ein fernstartkit für 03er modelle? würd mir das sofort besorgen.. meiner schaltet überigens nach 20-50 sekunden von alleine auf gas um wenn ich will (oder was mein ihr damit ??)ansonsten eben auf benzin umschalten ..aber wenner ne stunde läuft is gas halt billiger ( fehlt nur ne zapfstelle fürn gasgrill( warscheinlich bekomme ich dann wiedern schreiben und muss noch mehr zahlen weil dann isses ja ne fahrende grossküche oder wie sehn die das vom fa dann
:?:
:!:
!?!??!!)
:evil:

gruss chris


wenn Du dann noch nen dicken Schlauch vom Auspuff hinten in das Hardtop rein legst geht das mit dem Trocknen noch schneller!!
 
Chris, altes Weichei :mrgreen:

Ich bin im Winter zum Elefantentreffen gefahren, im Schnee gezeltet, das Motorrad erst Montags wieder aus dem Schnee gezogen....
Auf dem Hinweg durch das Ahrtal in jede zweite Kneipe, am Ring einfach nur den Seitenstaender runter und Mopaed fallen lassen ....
Ich brauch nur heute halt keinen Schnee mehr :roll:
 
wenn Du dann noch nen dicken Schlauch vom Auspuff hinten in das Hardtop rein legst geht das mit dem Trocknen noch schneller!!

Zumindestens haste dir dann das letzte Mal Gedanken über nasse Klamotten machen müssen ..! :twisted:
 
Oben