Fensterheber

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo
Gerade hat sich der Fensterheber von meinem 99er Ram verabschiedet.
Fenster bleibt im oberen drittel einfach stehen. Muss dann an der Scheibe wackeln und rütteln und dann gehts wieder.
Frage ist was kaputt ist? Soll ich nen neuen Motor bestellen oder kommt noch was anderes in Frage?
Bekomm ich die Fensterführungen auch bei Rockauto?

gesendet vom Galaxy

Warte kurz, ich schau in meine Glaskugel...
Sorry, ich sehe nur Nebel :shock:

Also, was da genau defekt ist, kann man als Ferndiagnose wohl nicht sagen. Ich würde mal die Türverkleidung abnehmen und mir die Technik dann anschauen.
Sicher kann der Motor defekt sein. Aber genauso gut kann ein Wackelkontakt am Stecker sein, oder angescheuerte Kabel, oder irgendwas mit den Seilzügen...

Also erst nachschauen? Wollte wenn ich dabei gehe gleich wieder instandsetzen. Dachte es gäbe klassische Dinge die kaputt gehen....

gesendet vom Galaxy

Bezüglich klassischer Defekte beim Ram habe ich keine Erfahrungen. Und bei meinem brauche ich nur eine Schraube rausdrehen um die Verkleidung abzunehmen.
Weiß jetzt nicht wie das beim Gen2 ist, aber ich würde definitiv erst mal nachschauen, bevor ich irgendetwas bestelle, was ich vielleicht gar nicht brauche.

Weiß jetzt nicht wie das beim Gen2 ist, aber ich würde definitiv erst mal nachschauen, bevor ich irgendetwas bestelle, was ich vielleicht gar nicht brauche.

Gefühlte tausend Clips, und ohne Heber echt doof, aber hilft nix, muss man durch.

Gruss Bernd

Bei meinem Glück brechen die Plastikdinger wieder kaputt.

gesendet vom Galaxy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry! Hab den falschen Link kopiert!
Zum Glück gibts den Ronald!! :thumbright: :thumbright: :thumbright:

Hallo
Hab bei Rockauto nen Fensterheber und nen neuen Schalter bestellt und heute eingebaut.
Ging ganz easy. 90min war alles durch. Funktioniert wieder super.
Plastikklipse sind auch heile geblieben.

gesendet vom Galaxy

Bitte bitte
:-)

gesendet vom Galaxy

Oben