hier mal ein Bild - so sehen alle 4 aus. Ich könnt weinen, wenn ich das anschau - wie kann man nur so blöd sein und auf Chrom lackieren.......mann
Ich werd die Chromblenden nach dem WInter abmachen und die Felgen pulvern.
Würd aber gern jetzt die Chromblende abmachen, strahlen und wieder matt lackieren, sozusagen als Übergang - sieht ja peinlich aus. Kriegt man die Chromblenden echt nicht unversehrt ab und nach dem lackieren wieder drauf???
Also für mich sieht das nach Spraydosen Lackierung aus!
Da ist noch nicht mal ein Füller zu erkennen der würde eine Verbindung zwischen dem Chromlack ( der ist auch lackiert)
und dem schwarzen Lack schaffen.
1. mit Terpentin am besten ist Nitroverdünnung auf einen Lappen und an einer nicht sichtbaren stelle über den Mattlack drüber reiben. Geht der sofort weg ist es zu 100% Sprüdosenlack!
So kannst du bei Bedarf alle felgen sauber machen.
2. nach dem reinigen die Felgen anschleifen mit 800er Nassschleifpapier, keine stellen vergessen!
3. reinigen, die Reifen Abkleben und die Felgen Füllern es gibt sehr guten Dosenfüller. Gut trockenen lassen.
4. den Füller mit 1200er Nassschleifpapier glatt Schleifen, reinigen.
5. die Felgen kannst du mit einer guten Dosenfarbe selbst lackieren.
Bei einer Mattlackierung beim Lackierer würde jetzt noch ein matter Klarlack drauf kommen.
Ich weiß aber leider nicht ob es den aus der Dose gibt.
Wenn du fragen hast oder Material benötigst Mail einfach, ich mach das nebenberuflich mit dem Lackieren.
Oder du suchst dir einen guten Lackiere in deiner Nähe.
Du solltest mit ca. 300 bis 400€ rechnen beim freundlichen, ist aber extrem unterschiedlich.
Es gibt mit Sicherheit auch welch die machen es für 150€ aber lass dir genau erklären wie sie es machen.
Gruß