RDKS Sensoren Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

appelche

Einzelkabine
Registriert
23. Apr. 2016
Beiträge
499
Reaktionspunkte
147
Ort
66606
Für dem Durango (2023 R/T HEMI Orange TNG) brauch ich dummerweise auch Winterreifen (RAM war schon einfacher in der Hinsicht)
Somit auch Reifendrucksensoren.
Die Originalen sollen 120,- Euro/Stück kosten.
Das ist wirklich etwas zu heftig, find ich.
Welche Alternativen dazu gibt es?
Oder bestell ich sie einfach bei Rockauto?
Und wenn, welche sind korrekt?
- 68443470AB
Oder
- 68252495AC
?
Was ist letztendlich der Unterschied zwischen den Beiden?

Die Forensuche war nicht erfolgreich, sonst hätte ich das Thema nicht aufgemacht.

Danke!!!
 
Habe für unseren Durango 2017 den Sensor bei Amazon für 12€ bestellt, nachdem er beim Reifenwechsel....😭
 
Hab jetzt diese gekauft:
https://www.ebay.de/itm/4x-Original...6357.e57754b8701f97bab58865622b0bd83a6471c15d

Ich bin zwar sehr skeptisch, da der Preis so niedrig ist für 4 Stück, aber auf Nachfrage wurde die Originalität bestätigt
und es gab erstmal keinen Grund die Aussage anzuzweifeln.
Vielleicht sind die Dinger aber uralt und die Batterien gaben bald den Geist auf? Wäre die einzige Erklärung.
Wir werden sehen.....
Bei RA kosten die $53/Stück
 
Ich bin zwar sehr skeptisch, da der Preis so niedrig ist für 4 Stück, aber auf Nachfrage wurde die Originalität bestätigt
Warum bist Du skeptisch?🤔
Das sind Centartikel.🤭
Protipp. Laß die Sensoren vor dem Einbau überprüfen, ob die Batterie noch gut ist. Egal ob Superpremium, oder Noname, es kommt immer wieder vor, das bei einem neuen Sensor die Batterie leer ist.
Auf Battetieprodukte hast Du 6 Monate Garantie☝️(Quelle Meister Vergölst, zum Thema sind Schrader Sensoren besser als die vom Ali)
Das man bei Markensensoren oft sehr großzügig mim Thema Garantie umgeht, liegt am üppigen Verdienst (Mischkalkulation).
Heißt aber auch, das der Kunde es vorher schon bezahlt hat.🤨
 
Naja, wenn der bekannte Dodge/RAM/Jeep Teilehökerer 480,- Euro will, sie bei RA immer noch ca $210 kosten
und man sie hier für 70,- Euro kaufen kann, lässt das eine gewisse Skepsis zu.
Immer als Set und original MOPAR wohlgemerkt.
Cent-Artikel hin oder her.

Batterietest ist ein guter Tip (y)
 
Naja, wenn der bekannte Dodge/RAM/Jeep Teilehökerer 480,- Euro will, sie bei RA immer noch ca $210 kosten
und man sie hier für 70,- Euro kaufen kann, lässt das eine gewisse Skepsis zu.
Immer als Set und original MOPAR wohlgemerkt.
Cent-Artikel hin oder her.

Batterietest ist ein guter Tip (y)
Markenhändler müssen Originalteile verkaufen. Den Preis setzt der Hersteller fest. Der Händler hat eine Marge drauf. Hier kann er Dir Prozente geben, muß er aber nicht. Ich rede hier aber vom berühmten UVP. Der Händler kann natürlich auch noch mehr verlangen.
Der Preis sagt leider meistens nicht mehr das Geringste über die Qualität aus 🤬
Für den Ram habe ich.mir einen "Originalsensor" beim Ali für 12$ mit Versand gekauft. Natürlich darf der nicht als Original beworben werden, aber, wenn alles identisch ist, nur das Chryslerlogo nicht aufgedruckt ist, dann kommt der wohl aus der selben Fabrik in Mexico, wo auch Mopar kauft.😏
 
Oben