Wassertemperatur Skala

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Sep. 2024
Beiträge
8
Reaktionspunkte
4
Ort
Osnabrück
Moin und schon mal Sorry für diese unbeholfene Frage,

seit kurzem habe ich einen Challenger bj 2014 V6 3,6L. Auf der Temperaturskala geht der Zeiger nur bis kurz vor die Mitte der Anzeige, da ich vorher nur VAG gefahren bin und nur die Nadel auf ,,90" kenne, wollte ich mal fragen ob das an der Skala liegt (stehen ja auch leider keine Zahlen drauf) oder ob da was im argen sein könnte. Vielen Dank schon mal im voraus.

LG
 
Ich würde sagen das ist normal. Zumindest ist es bei meinem RAM ebenso und bei meinem alten Jeep auch. Typisch Ami würde ich sagen. Aber es werden sich sicher noch ein paar alte Hasen dazu äußern 😉.
Grüße
ich danke dir für deine Antwort. Ja, das verunsichert mich halt noch etwas :D man ist es halt anders gewohnt
 
Die Anzeigen sind alle "bedämpft", heißt die zeigen immer ca. Mitte an, ohne zu zucken. Erst wenn der Wert wirklich kritisch wird kippt der Zeiger in die eine oder andere Richtung. Die üblichen Schwankungen würden den Fahrer nur verunsichern. Ich denke deswegen fehlt auch die Skala.
 
Die Anzeigen sind alle "bedämpft", heißt die zeigen immer ca. Mitte an, ohne zu zucken. Erst wenn der Wert wirklich kritisch wird kippt der Zeiger in die eine oder andere Richtung. Die üblichen Schwankungen würden den Fahrer nur verunsichern. Ich denke deswegen fehlt auch die Skala.
Danke für die Antwort. Nur, erwandert ja nicht zur Mitte sondern bleibt ca 2mm vor der mitte stehen. Ja, da bleibt der dann auch LG
 
Danke für die Antwort. Nur, erwandert ja nicht zur Mitte sondern bleibt ca 2mm vor der mitte stehen. Ja, da bleibt der dann auch LG
Alles gut.
Würde der Zeiger in der Mitte stehen oder etwas außerhalb nach rechts, so würden sich einige Leute Gedanken machen.
Steht der Zeiger vor der Mitte, so ist alles unter Kontrolle, Kühlwasser nicht zu warm, nicht zu kalt. Bestens!
Die Kühlwassertemperatur kannst Du doch im Display ablesen, oder geht das beim Challenger nicht?
(bin nie Challenger gefahren)
 
Alles gut.
Würde der Zeiger in der Mitte stehen oder etwas außerhalb nach rechts, so würden sich einige Leute Gedanken machen.
Steht der Zeiger vor der Mitte, so ist alles unter Kontrolle, Kühlwasser nicht zu warm, nicht zu kalt. Bestens!
Die Kühlwassertemperatur kannst Du doch im Display ablesen, oder geht das beim Challenger nicht?
(bin nie Challenger gefahren)
Danke für die Antwort. Ne, ich glaube das geht bei meinen nicht. Aber vielleicht finde ich ja nochmal raus wid das geht.

LG
 
Oben