Felgen & Eintragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus liebe Gemeinde
:)

wünsche euch erst mal frohe Ostern...
Ich stehe grade vor einem Rätsel
:(
Morgen wird mein Chally Folliert und ich suche Passende 22" Felgen.
Nach suchen im Netz hab ich verschiedene Anbieter gefunden...allerdings war jetz nichts dabei was mich vom Hocker gehauen hat...
dazu kommt immer "ohne ABE" hat da jemand Erfahrung wie es mit dem Tüv klappt und wo man noch Felgen findet in DE?

lg Chris

Ich wollt mir auch neue holen und fragte den graukittel der sagte die Felge braucht nen Festigkeit Gutachten und dann via einzelabnahme

Ich wollt mir auch neue holen und fragte den graukittel der sagte die Felge braucht nen Festigkeit Gutachten und dann via einzelabnahme

Exakt!

Auf Traglasten lassen die sich kaum noch ein!

ja das hatte ich mir schon gedacht...aber soweit ich weis ist die Festigkeits Angabe bei den Amys in den Felgen mit eingeschmiedet

hab nen guten Tüv vor Ort...hoffe er lässt mit sich reden. Naja mal schauen was er sagt zu meinem Vorhaben

ich halt euch mal auf dem laufenden. Aber die Original Felgen müssen doch auch freigegeben werden, wenn das Auto importiert wird.
Beim Hellcat sind ja auch 22" drauf und den bekmmt man ja auch so bei uns...nur will da mein Händler des Vertrauens unglaubliche 8T€ für...hehe ja nee is klar

ja das hatte ich mir schon gedacht...aber soweit ich weis ist die Festigkeits Angabe bei den Amys in den Felgen mit eingeschmiedet

Die meinte ich damit! Das sind kg-Angaben, auf die die keinen Wert mehr legen.
Die wollen was schriftliches nach EU-Vorgaben.

Das Hauptproblem besteht aktuell darin, das Du die eventuell bei Hern A eingetragen bekommst,
Herr B bei der HU aber daran rummäkelt. Kannn gut gehen, aber auch nicht.
Ein Grund dafür, wenn in der Bucht oder bei den Kleinanzeigen recht günstige nicht originale Felgensätze aufkreuzen...

ja das mit der Bucht ist eh eine Sache für sich...wer da keinen Plan hat, sollte besser die Finger von lassen.
Ich bin so gespannt wie die Optik der Folierung wirkt
bin Später bei meinem Kollegen da sehe ich es zum ersten mal auf dem Rechner. Dann treffe ich meine Entscheidung zu den Felgen...
hab vor hinten 22x11 und vorn 22x8,5 einzusetzen...vom look her soll der Chally Richtung "dark Nescar" für die Strasse und für den Messestand werden.
Bin gespannt ob mir die Grätsche gelingt...wenn er fertig ist zeig ich gerne mal das Ergebnis (y)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das mit der Bucht ist eh eine Sache für sich...wer da keinen Plan hat, sollte besser die Finger von lassen.
Ich bin so gespannt wie die Optik der Folierung wirkt
bin Später bei meinem Kollegen da sehe ich es zum ersten mal auf dem Rechner. Dann treffe ich meine Entscheidung zu den Felgen...
hab vor hinten 22x11 und vorn 22x8,5 einzusetzen...vom look her soll der Chally Richtung "dark Nescar" für die Strasse und für den Messestand werden.
Bin gespannt ob mir die Grätsche gelingt...wenn er fertig ist zeig ich gerne mal das Ergebnis (y)

Und was für Reifen dazu?
ich habe vorne 10x22 und hinten 11x22 genommen mit 265/30 vorne und 295/25 hinten.
Felgen sind vom deutschen Hersteller dadurch mit Festigkeitsgutachten :mrgreen:

Hey Grasshopper

wo hast deine Felgen geordert?? vorne 265er und hinten wollt ich 300er draufziehen...wobei 325er besser kommen würden, aber das könnte bei der breite 11 etwas eng werden :roll:

Es sind die mbDesign KV1 in DC.Habe sie über einen Reifen Fachmann in Gelsenkirchen bestellen, montieren und eintragen lassen.Er kennt den Chef von mbDesign.Ist eine Sonderanfertigung wegen dem LK und der Breite.[album]23054[/album][album]23053[/album]

WOW sieht echt cool aus und passt echt sehr gut zur Karosse (y)
morgen ruf ich bei Brandwheels mal durch...die haben eine sehr gute Auswahl sogar angeblich mit Tüv Gutachten etc...mal schauen und Daumen drücken
Hoffe nur das mir die Zeit reicht, am 05.05&06.05. soll der Wagen auf den Messestand...wird wie üblich sau knapp :shock:
Wo hast die Rauchblinker geordert oder ist self made?

WOW sieht echt cool aus und passt echt sehr gut zur Karosse (y)
morgen ruf ich bei Brandwheels mal durch...die haben eine sehr gute Auswahl sogar angeblich mit Tüv Gutachten etc...mal schauen und Daumen drücken
Hoffe nur das mir die Zeit reicht, am 05.05&06.05. soll der Wagen auf den Messestand...wird wie üblich sau knapp :shock:
Wo hast die Rauchblinker geordert oder ist self made?

Auf den Scheinwerfern sind Folien,und die Sidemarker sind schwarze aus USA

So hab endlich die Felgen meiner Begierde gefunden...
was soll ich sagen es gibt einen Laden in Stuttgart der eine Auswahl an felgen hat die ich so, noch nirgends gesehen habe und nur weiter empfehlen kann.
Es hat zwar seinen Preis aber ich bekomme sie vor Ort eingetragen.
lachanti.de da sollte sich jeder Felgen leidige mal die Mühe machen reinzuschauen...hoffe das ist ok wenn ich den Shop hier so reinschreibe :oops:

9 + 11J mit 265er und 295er, war mal meiner

und LaChanti kann ich empfehlen
;-)

Anhänge

• 10887092_406035796223252_8329522660911592314_o.jpg
    10887092_406035796223252_8329522660911592314_o.jpg
    373,6 KB
  • 20150425_070548.jpg
    20150425_070548.jpg
    4,8 MB
  • 10887218_406032649556900_2434507805779597424_o.jpg
    10887218_406032649556900_2434507805779597424_o.jpg