Fehlzündung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht sinds auch 40 sec;)

Er raucht zumindest schonmal nicht womit ich kolbenringe gerne ausschließen möchte.

Naja genaueres weiß ich heut abend.vielleicht sieht man schon was am kerzenbild

am Kerzenbild wirst du nur was sehen wenn du die Kerzen direkt nach dem schlecht Laufen ausbaust
wenn du einige Kilometer ohne Zündaussetzer gefahren bist werden die Kerzen gut aussehen

Es war zu 95% die kerze die zwischen gewinde und keramik gebrochen war.
Hab gleich ne reservespule verbaut da die alte brandspuren hatte.
Leuchte ist jetzt nach batterie abklemmen aus aber motor zuckelt noch etwas.so 100% rund läuft er noch nicht.
Werd morgen mal kerzen besorgen und die noch nichtmal 10tkm alten ngk raushauen.

Kerzenbild war bei zyl 1 und 4 hellgrau aber die elektroden waren schon arg runter.
Die abderen kerzen hab ich mir gespart wenn morgen sowieso die neuen kommen.

Ich tippe mal mit neuen Kerzen läuft er dann
ist halt doch nicht immer das teuerste was kaputt ist

Das mit dem glück war wohl zu voreilig...
Der fehler kam nochmal und obwohl der motor mit neuen kerzen nochmal ruhiger lief wars nicht ganz einwandfrei.
Hatte mich schon mit dem gedanken angefreundet mal die einspritzdüsen zu prüfen (spritzbild und spulenwiderstand)

Gestern hatte ich mal den innenkotflügel draussen um noch den restlichen rahmen zu entrosten und zu versiegeln und da sieht man ja wunderbar auf den motor...
Ölversaut zufällig zwischen zyl 1 und 2...

Kann noch nix heißen...aber montag werd ich wohl doch mal kompression testen..
Und ja der block sieht übel aus...

Anhänge

• IMG_9857.JPG
    IMG_9857.JPG
    1,4 MB
  • IMG_9856.JPG
    IMG_9856.JPG
    1,4 MB
Update...
Heut kam ich mal dazu die kompression zu messen-
Zyl2 7bar , zyl 6 erst 4bar bei der zweiten messung nur noch 1bar und zyl 7 war mit 8 bar auch recht bescheiden.
Alle anderen waren bei 11-12bar.
Erste messung ohne öl die andere mit.

Was mir allerdings mehr angst macht war die zündkerze von zyl5 wo die halbe keramik um die masseelektrode gefehlt hat und diese kerze war unten mit motoröl benetzt...
Hoff mal da gibts keine böse Überraschung beim aufmachen
:(

Finds halt ärgerlich das gleich 2 ngk kerzen die grätsche machen obwohl sie für den motor freigegeben sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben