Fehlercode löschen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

holden

QuadCab
Hallo Leute,

hatte heute kurz nach dem Start, dass die Motorlampe anging.
Also an den Strassenrand gefahren und Zundung 3x an, siehe da P0440!

Ich weiß was der Fehler bedeuted, also zum Boschdienst gefahren und Fehlerspeicher löschen lassen. Hat diesmal nix gekostet, aber sollte der
Fehler nochmal kommen, wie kann ich ihn selbst löschen???

Kann da einer was empfehlen??

VG
Jens

Beseitige die Ursache (wohl Tandeckel oder Schläuche von dem Kanister, gibts einen riesen Fred hier zu),
dann geht nach einiger Zeit von selber weg.

Gruss Bernd

Beseitige die Ursache (wohl Tandeckel oder Schläuche von dem Kanister, gibts einen riesen Fred hier zu),
dann geht nach einiger Zeit von selber weg.

Gruss Bernd

Du meinst also, dass die Motorlampe von selber wieder ausgeht?
Nach dem löschen mit dem ODB Tester war sie sofort aus und ist auch nicht wiederangegangen, zumindest heute.
Mal sehen was morgen früh ist. :roll:

Hallo Leute,

hatte heute kurz nach dem Start, dass die Motorlampe anging.
Also an den Strassenrand gefahren und Zundung 3x an, siehe da P0440!

Ich weiß was der Fehler bedeuted, also zum Boschdienst gefahren und Fehlerspeicher löschen lassen. Hat diesmal nix gekostet, aber sollte der
Fehler nochmal kommen, wie kann ich ihn selbst löschen???

Kann da einer was empfehlen??

VG
Jens

Den Fehler habe ich auch ständig, undicht ist aber laut Dodge-Service nichts (angeblich)
Mal kommt er monatelang nicht, dann wieder fast täglich.

Besorg Dir bei Ebay.com so einen kleinen OBD-Ausleser (ca. 35.- USD), damit kannst Du in 2 Sekunden
die MKL wieder abdunkeln... :mrgreen:

Ich hab schon zweimal P700 gehabt, ohne erkennbare Wirkung. Hab die Batterie abgeklemmt, dann war´s weg. Ist sicher nicht bei jedem Auto so, aber beim Dotsch geez offenbar.

Bei mir ging er auch von selbst weg ( fehler nach marderschaden- ein zylinder auagefallen) also auch check engine...

Oder eben batterie länger abklemmen...

Bei mir ging er auch von selbst weg ( fehler nach marderschaden- ein zylinder auagefallen) also auch check engine...

Oder eben batterie länger abklemmen...

Sagen wir mal so:
die Lampe ging aus, weil so und so viele Neustarts ohne Fehler waren.
Im Fehlerspeicher wirst Du ihn aber noch finden...

Vielen Dank für eure Antworten, ich denke das ich mir ein ODB2 Handgerät bei ebay kaufen werde.

VG
Jens

Neueste Beiträge

Oben