Fehlercode automatisch!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Registriert
13. Sep. 2009
Beiträge
552
Reaktionspunkte
1
Ort
Bretten-Bauerbach
Hab mal ne Frage zum Thema Fehlercode und konnte, zu diesem Fall, noch nicht`s in der Suche finden
:-D
.

Hab ja meinen RAM noch nicht lang und wollte mal wissen ob sich die Fehlercode`s einfach so melden :director: wenn was ist oder muss man da, wie es hier ja schon oft beschrieben

wurde,nach helfen :scratch: . Hab ja im Moment diese Sache, daß der Motor immer beim Abturen kurz vor Standgas so ein bisschen Zwischengas gibt, was warscheinlich mit der neuen

Auspuffanlage zusammen hängt. Einen Fehler zeigt es aber nicht an. Deswegen meine Frage :roll:
 
weiß jetzt nicht was Du mit "nach helfen" meinst, aber wenn ein Fehlercode im PCM abgelegt wurde bzw. der Fehler noch vorhanden ist leuchtet die Check Engine Lampe.
Wenn diese nicht leuchtet kein Fehlercode
Hoffe das war deine Frage
 
Erst mal danke. Mit nachhelfen meinte ich, was man tuen muß um den Speicher auszulesen.
Das ist ja irgendwie von Modell zu Modell sehr unterschiedlich.

Mit der Check Engine Lampe meinst du doch dieses gelbe Motorsymbol links im Armaturenbrett. Wenn Zündung an dann leuchtet sie wie so viele und wenn der Motor läuft ist sie aus wie alle anderen...ich denke, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist alles ok bei meinem RAM
:-D
:-D
:-D
 
Mit der Check Engine Lampe meinst du doch dieses gelbe Motorsymbol links im Armaturenbrett. Wenn Zündung an dann leuchtet sie wie so viele und wenn der Motor läuft ist sie aus wie alle anderen

so soll es sein
...ich denke, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist alles ok bei meinem RAM

Auf jedenfall fürs PCM.
 
Es werden auch Fehlercodes abgelegt ohne das die check engine light Latüchte angeht. Du kannst Fehlercodes über dein Bordcomputerdisplay oder Dein Display im Tacho/Kilometeranzeige auslesen. Je nach Model 3x Zündung und zurück (aber nicht ganz zurück) und beim letzen Mal Zündung an lassen. Dann sollten Fehlercodes OBDII angezeigt werden.
 
Es werden auch Fehlercodes abgelegt ohne das die check engine light Latüchte angeht. Du kannst Fehlercodes über dein Bordcomputerdisplay oder Dein Display im Tacho/Kilometeranzeige auslesen. Je nach Model 3x Zündung und zurück (aber nicht ganz zurück) und beim letzen Mal Zündung an lassen. Dann sollten Fehlercodes OBDII angezeigt werden.

Das ist so nicht ganz richtig.
Fehlercodes werden generell mit der check engines leuchte angezeigt. Aber bei bei bestimmten Fehlern (Vorausgesetzt sie treten nicht mehr auf) geht das lämpchen nach einer bestimmten Zahl von Fahrzyklen aus. Diese Fehler werden abgelegt, sind aber nur interessant wenn man wissen will was mal war, bzw. zur Diagnose bei häufig auftretenden zeitweiligen Störungen.
Es ist aber auch möglich das bei momentanen Fehlern die Anzeige nur blinkt, diese werden (wenn sie wirklich kurzzeitig sind) nicht gespeichert
Und die Frage war ob sich ein Fehler automatisch meldet
Antwort: ja
 
Sorry Roland,

ich bleib bei meiner Antwort. Es gibt verschiedene Fehlerlevel mit unterschiedlichen Prios bezügl. MIL Lampe an/aus.

Aber ist ja auch egal...ich denke die Frage ist beantwortet.
 
Jetzt war es soweit...ich hab`s mal probiert :lol: .
Zündung an Zündung aus usw dann fertig und..................------
:?:
:?:
:?:
Nicht`s, so viel Angst um Nicht`s :thumbright:

Also ganz easy und einfach weiter fahren. Keine Fehler auch keine Versteckten :mrgreen:

Noch mal Danke

Bis zur nächsten Frage
 
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du ein neuen pott verbaut!!und jetzt läuft er im stand nicht mehr richtig?? mal battarie abklemmen fürn paar min.! (lernfähiges steuergerät---zb. wenn du dein ram öfters mit gas geben anstellst und dann auf einmal kein gas mehr beim anstellen gibst sprigt er schlechter an!--nur so ein beispiel!! ) :roll: manschmal hilft das!!versuch ist es wert...
 
Hallo erst mal,

nee ist nicht ganz so. Hab ne neue Flowmaster-Anlage drunter gebaut und jetzt hat er dieses kleine Problem.

Ich beschreibs nochmal gern: Alles ist ganz normal auch das Standgas nur beim Bremsen oder Abturen wenn die Drehzahl dann unter 1000 U/min. sinkt, dann gibt der Motor noch mal von sich aus ein kleines Zwischen-Gas. Gefühlte 1-2 Sek. so auf 1200 U/min. und das macht er immer wenn die Drehzahlen runter gehen muss.

Sonst ist alles total normal.
 
Ich werd das mit der Batterie mal probieren und hab da mal noch ne Frage.

Muss ich noch was beachten wenn ich die Bat. abklemme? Radio Code weiß ich und geht sonst noch was weg??

Ich dachte da so an Bordcomp. in der Decke oder sonst irgend was :cry: :cry: :cry: .

Danke schon mal
8)
 
Oben