Fahrzeug aus den Niederlanden WIEDER in Deuschland zulassen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

Crazymueller

Guest
Hi@all
Möche einen Ram in den Niederlanden kaufen.
Fahrzeug ist zur Zeit dort zugelassen, war aber https://vorher in Deutschland zugelassen !
Deusche Papiere sind nicht mehr vorhanden!
Was muss für eine Wiederzulassung in Deutschland gemacht werden? :?
Hat jemand sowas schon einmal durchgeführt ?

Du brauchst auf jeden Fall die Niederländischen Papiere und eine Bescheinigung der RDW in deutsch, das der Deutsche Brief eingezogen und vernichtet wurde. Sonst bekommst Du den hier nicht zugelassen! :idea:

Du brauchst auf jeden Fall die Niederländischen Papiere und eine Bescheinigung der RDW in deutsch, das der Deutsche Brief eingezogen und vernichtet wurde. Sonst bekommst Du den hier nicht zugelassen! :idea:

RDW ?

Wenn der hier schon mal zugelassen war sollten doch die holländischen Papiere und HU neu reichen? Wenn die die VIN in ihren Computer eingeben kommen doch die alten Daten wieder... Am besten in der Zulassungsstelle nachfragen,ist ja überall anders.

Wenn der hier schon mal zugelassen war sollten doch die holländischen Papiere und HU neu reichen? Wenn die die VIN in ihren Computer eingeben kommen doch die alten Daten wieder... Am besten in der Zulassungsstelle nachfragen,ist ja überall anders.

Nix da!
Schön, wenn es so einfach wäre! Dann hätte ich meinen Dodge damals nicht 3 Wochen ohne Kennzeichen in der EInfahrt gehabt! Bevor die nen neuen deutschen Brief ausstellen, wollen die Wissen, was mit dem alten passiert ist! Wenn nicht nachweislich vernichtet, dann hilft nur noch, was ich nicht öffentlich schreiben möchte, da ille...!
:evil:

Wie gesagt,überall anders. Hab mal einen Benz aus Polen wieder her geholt(nicht zurück geklaut
:)
) da war es bei uns kein Problem. Selbst der Dekra Mann hat nur die VIN in seinen Computer eingegeben und hatte sofort alle Daten für die HU.

Wie gesagt,überall anders. Hab mal einen Benz aus Polen wieder her geholt(nicht zurück geklaut
:)
) da war es bei uns kein Problem. Selbst der Dekra Mann hat nur die VIN in seinen Computer eingegeben und hatte sofort alle Daten für die HU.

Die Daten haben die hier, aber die wollen wissen, was mit dem Brief passiert ist, damit es keine 2 Briefe für ein Fahrzeug gibt!

Wenn das Fahrzeug in Holland zugelassen wurde müsste doch der alte Deutsche Brief entwertet worden sein. Oder ?

Ja! Meist ist das so! Aber das kann das deutsche Straßenverkehrsamt nicht wissen und deswegen wollen die das schriftlich!
Bei neueren Fahrzeugen kann es sein, dass es da schon einen Datenaustausch gibt, aber ich würde trotzdem auf Nummer sicher gehen um nicht wie ich damals mit nem neuen Auto da zu stehen, mit dem Du nicht fahren kannst!
Der Holländische Verkäufer kann diese Bescheinigung leicht beim RDW anfragen! Dann bist DU auf Nummer sicher! Ich musste damals erst jemanden finden, der mir ein schreiben auf niederländisch aufsetzt! Zum Glück hat dann alles relativ flott geklappt! Aber 3 Wochen hat das Spiel trotzdem gedauert!

ist alles halb so wild,der wagen wo es jetzt drum geht,hat die selbe vorgeschichte wie dieser https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=2&t=25000

die holländer machen (fast) immer eine tageszulassung hier bei uns,damit die den deutschen brief haben,und mit dem haben die dann weniger "ärger" wenn es um die zulassung geht,von nem us car.

geht das auto von holland nach hier zurück,kann das stva anhand der fahrgestellnr. sehen,das der hier mal zugelassen war,und so braucht es keine §21er abnahme mehr,sondern nur ne normale HU für 80€.

der oliver(Mustangmaniac) hat das ja gerade so hinter sich.

ist schon doof,als gasumrüster keine pn schicken zu können,um sowas mal schnell klären zu können mit einem der das gerade gemacht hat. :roll:

Sach das doch gleich!
:-D

Wenn das so läuft, dann ist doch alles easy!
:-D

Oben