Fahrverhalten Allrad? is das normal so?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Denke ja das es ein extra war, ich hab ja auch hinten noch dir glatten Rücklichter original drin, wollte die runden nicht haben.
Kein wunder wenn hier viele mit esp fahren das keiner das so kennt
;)


Steffen
 
Also meiner ist Modell 07, der ohne gelben Balken vorne, der hat ESP. War bis jetzt immer davon ausgegangen das das 06 und 07 bis auf die Beleuchtung identisch sind.
 
Moin Steffen,

man kann einen RAM (Allrad) vom Fahrverhalten bei Glätte nicht mit einem Q7, Touareg, X5 etc. vergleichen :roll: , dazu ist der RAM auf der Hinterachse zu leicht. Fahre meinen 2010er Quadcab im Winter oder bei Nässe hauptsächlich mit 4WD-Auto und bin schon gut gerutscht bei zu schnell gefahrenenen Kurven. :shock: Hatte vor dem RAM einen Jeep Commander, mit dem war ich bei Glätte doch entspannter unterwegs. :mrgreen:

Gruß Ralf
 
Im Prinzip hast du recht... aber auch der Ram hat gegenüber dem Touareg Vorteile... ich fahr oft bei uns auf dem Campingplatz durch bis zu 40 cm hohen Schnee um den Weg zu meinen Wagen zu räumen... mit dem Touareg ging das einfach nicht so gut.... :mrgreen:

Mein 2009er war deutlich schlechter im 4WDAuto Modus. Der 2012er läuft derzeit wie Schienen auf dem Schnee, ich bin selbst total überrascht, naja vielleicht liegts auch daran, dass die Reifen erst 6000 km drauf haben... ?!
 
Also meiner ist Modell 07, der ohne gelben Balken vorne, der hat ESP. War bis jetzt immer davon ausgegangen das das 06 und 07 bis auf die Beleuchtung identisch sind.

06er hat noch kein ESP. Das ist glaube ich der einzige Unterschied zwischen 07/08. gut Lampen vorne und hinten noch.
 
So, Allrag geht wieder, Actuator an der Vorderachse hat die Muffe nicht mitgenommen, hat zwar angezeigt das der Allrad drin ist war er aber schlussendlich zumindest an der Vorderachse nicht.
Jetzt bin ich mal gespannt wie der sich dann fährt wenn es denn mal wieder Schnee gibt, dann kann ich ja auch mal über meine Erfahrungen und das vollkommen neue Fahrgefühl mit Allrad berichten.

Gruß


Steffen
 
Hab nen schönen Clip zum Allrad gefunden, den Cummins kauft hoffentlich keiner von euch. Das kann nicht gut fürs Material sein, selbst wenn der Grip nicht so die masse ist.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=UTPKhoM98rI[/youtube]
 
Hab nen schönen Clip zum Allrad gefunden, den Cummins kauft hoffentlich keiner von euch. Das kann nicht gut fürs Material sein, selbst wenn der Grip nicht so die masse ist.

[youtube]UTPKhoM98rI[/youtube]

Was soll da gross passieren, da ist blankes Eis unterm Schnee.


Gruss Bernd
 
Der Kameramann ist aber mutig.... Ich würde nicht so ruhig stehenbleiben, wenn 2.7 Tonnen direkt auf mich zugedriftet kämen...
 
Oben