Fahrschule mit Doge RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

woodstock777

QuadCab
Hallo zusammen,

endlich ist es soweit, hab am Montag meinen Neuen in München abgeholt. Auf dem Weg zurück nach Bremerhaven noch einen Stop in Hof gemacht, Fahrlehrerpedale einbauen lassen. Fahrt war trotz Scheisswetter super, habe jeden Kilometer genossen.
Jetzt ist er zugelassen (hat 1Std. gedauert, 2 Anhäne im Fz. Schein
:)
, und wartet darauf, von den ersten Fahranfängern missbraucht zu werden :mrgreen:

Hier kommen mal ein paar Bilder.....

I'm soooooo happy!!!

LG Thomas

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    826,1 KB
  • 3.jpg
    3.jpg
    982,2 KB
  • 2.jpg
    2.jpg
    1.017,9 KB
  • 1.jpg
    1.jpg
    982,1 KB
Sorry aber einem Fahranfänger ein fast 6 m langes und 2,50 breite Auto mit fast 400 PS anzutun grenzt für mich an Verantwortungslosigkeit. :crazy:
Meine Tochter (16) beginnt bald mit dem Führerschein aber bestimmt nicht auf einem Ram!

Das find ich ja mal ne "abgefahrene" Idee, den Ram als Fahrschulwagen einzusetzen.

Ist bestimmt ne gute Eigenwerbung...... aber die Betriebskosten......???

Trotzdem Glückwunsch zum neuen Ram. Sieht wirklich gut aus.

Gruß
Claus

also wegen der grösse hab ich keine bedenken bin unseren ersten ram das erste mal mit 8 bei uns aufem gelände gefahren :mrgreen:
war escht cool
aber mal ehrlich was muss mann denn bei so nem spritvernichter so an gebühren zahlen das 3fache wie in ner normalen fahrschule ?
8)

also wegen der grösse hab ich keine bedenken bin unseren ersten ram das erste mal mit 8 bei uns aufem gelände gefahren :mrgreen:
war escht cool
aber mal ehrlich was muss mann denn bei so nem spritvernichter so an gebühren zahlen das 3fache wie in ner normalen fahrschule ?
8)

Warum? Auf LPG ist er doch billig!

boah nee ey,schon ne geile Kiste ja
:D

aber ganz ehrlich, ik würd als Fahranfänger vor Angst in die Hose schei***n so´n Raumschiff fortzubewegen...hat der wenigstens LPG ?

Sehr sehr cool...

Und ja, ein Fahrschüler sollte mal richtig Dampf unterm Hintern haben und auch auch mal schneller als 120 fahren!

u.U. steht daheim nämlich auch ein Porsche oder AMG, den er dann plötzlich fahren darf.... Und da ist der Papa
sicher froh, wenns vorher nicht nur 60 PS Polo in der FS gab!

Ich hatte in der Fahrschule auch nen gut motorisierten 3er BMW... :mrgreen:
Und musste damit auch mal aus größerer Geschwindigkeit runterbremsen....

also....... natürlich fährt niemand nur auf dem RAM. Geht auch gar nicht, ist als Prüfungsfahrzeug nicht zugalassen weil es ein LKW ist. Aber wenn jemand schon fortgeschritten ist, und die Autobahn- u. Überlandfahtren anstehen, kann er diese auf dem RAM machen. Kostet nichts mehr als mit einem "normalen Auto", ich finde der RAM ist auch nicht kostenintensiver als mein Q5.
Und mal ganz erlich... so ne Granate ist der RAM ja nun auch nicht. Hatte mal einen Touareg, als Fahrschulauto, und wenn der Fahrlehrer nicht ganz doof ist, dann kriegt er das schon geregelt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hier bei uns wohnen irgendwie auch nicht so ängstliche Menschen, liegt vielleicht an dem rauhen Klima hier
:-D

Ja, Gas ist drin!

Ahhh...ok...das ist natürlich was anderes. Dann finde ich es schon wieder gut, dass man auch mal sieht, wie es in so einer Kiste ist.
Ich drück dir die Daumen!

Ich wünsch dir viel Glück, son RAM macht auch Werbe technisch was her, bleibst im Gespräch.

Bei uns sind Fahrschulen die auch auf Porsche schulen. :mrgreen:

Im Zeitalter schwindender (Fahr)Schülerzahlen muss man den Kiddis schon irgendwas bieten damit sie in seine Fahrschule kommen, ob ein Ram oder Porsche da die richtige Wahl ist muss jeder selbst entscheiden.

Und ich arme Sau musste damals auf Golf II Saugdiesel (54PS) fahren :roll: Wenigstens durfte ich die Überlandfahrt auf dem privaten Quattro des Fahrlehrers machen
8)

Fahrschulzeit, egal auf welchem Fahrzeug, war bei mir immer lustig. Ich hatte vorher immer schon jahrelange Erfahrung auf den Fahrzeugen :mrgreen: Mit 8 angefangen mit Motocross (1a mit 16 gemacht), mit 10 Autofahren gelernt, mit 12 das erste Mal einen 7,5t LKW gesteuert und mit 17 angefangen Slalomrennen zu fahren. Das hat die Fahrstunden immer auf die Pflichtstunden minimiert :mrgreen:

Sorry aber einem Fahranfänger ein fast 6 m langes und 2,50 breite Auto mit fast 400 PS anzutun grenzt für mich an Verantwortungslosigkeit. :crazy:
Meine Tochter (16) beginnt bald mit dem Führerschein aber bestimmt nicht auf einem Ram!

Ich find das gut nur so lernt mas Fahren.
Als ich meinen LKW Führerschein gemacht habe, hat mich der Fahrlehrer mit dem Sattelzug, gleich in ein Neubaugebiet geschiegt, er hat nur zu mir gesagt nur so leand mas.
Heute Fahren sie Mit Auflegern mit einer Achse und die lenkt auch noch

So seh ich das auch ! Lieber auf einem großen, starken, Fahrzeug lernen und dann auch einigermaßen das Bewusstsein haben was passiert wenn man auf den Pin tritt, als auf einem 60PS Corsa lernen und am nächsten Tag Daddys Benz an den Baum setzen weil man nicht weiß was passiert wenn man mit 200PS+ aufs Gas geht.

So ein Blödsinn!

Unsere hat HEUTE ihren Lappen bestanden und fährt damit einwandfrei und verantwortungsbewusst!

Sehr schön, dass es für Dich Blödsinn ist. Dann lass Deine mal machen. Es gibt schon genug Anfänger, die sich kaputt fahren und das mit weniger PS und leichter zu beherrschende Fahrzeuge.

Oben