Fahrerspiegel vibriert? Wie zerlegen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

thomasv6tdi

Guest
Hallöchen leute

Hab ein kleines Problemchen, mein Fahrerspiegel Vibriert/zittert wärent der Fahrt. Der beifahrerspiegel steht total still.
Mein vorbesitzer scheint damit mal leicht irgendwie kontakt gehabt zu haben.

Wollte nun die grosse PLasteabdeckung runter machen, aber irgendwie geht das nicht.
Schrauben sind ja keine zu finden.

Hat jemand erfahrungen oder schonmal das selbe Problem gehabt?

Gruss Thomas

Hallöchen leute

Hab ein kleines Problemchen, mein Fahrerspiegel Vibriert/zittert wärent der Fahrt. Der beifahrerspiegel steht total still.
Mein vorbesitzer scheint damit mal leicht irgendwie kontakt gehabt zu haben.

Wollte nun die grosse PLasteabdeckung runter machen, aber irgendwie geht das nicht.
Schrauben sind ja keine zu finden.

Hat jemand erfahrungen oder schonmal das selbe Problem gehabt?

Gruss Thomas

also als mein Spiegel das Vibrieren anfing, wäre er fast abgefallen!!! Zieh mal die Schrauben nach, die den Spiegel an der Tür halten. die waren an meinem Ram auf Beiden seiten locker!! nach dem Festziehen vibrierte nichts mehr

Welche Schrauben meinst du den? Die von Innen? Quasi das plaste von innen ab und dann nachziehen??

Besten dank schonmal

Gruss Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Peter mein das ganze Spiegelgehäuse oder? Des ist mit drei Schrauben von innen (hinter der Türverkleidung - die muss dafür wahrscheinlich ab)
verschraubt.

Bei mir vibrierts auch - vor allem auf der Autobahn... weiß leider net wie man des reparieren kann...

Toller Beitrag von mir...

Ich glaube der Peter mein das ganze Spiegelgehäuse oder? Des ist mit drei Schrauben von innen (hinter der Türverkleidung - die muss dafür wahrscheinlich ab)
verschraubt.

Bei mir vibrierts auch - vor allem auf der Autobahn... weiß leider net wie man des reparieren kann...

Toller Beitrag von mir...

Hi Kes genau so meinte ich das

Wie hinter der Türverkleidung?
Ich habe gerade geschaut. Hab bei mir nur die kleine Plasteverkleidung (das Dreieck) abgemacht und dann die schrauben nachgezogen die sich um das Kabel (heizung und verstellung) befinden.
Da scheint man zwar nur 2 schrauben zu erreichen, aber genau diese 2 sind/waren bei mir Bomben fest. Glaub nicht das es die dritte dann raus reise. hihi

Gibt es da noch andere? Naja Türverkleidung ist ja auch in 2 minuten ab.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Die Türverkleidung muss für die 3 Spiegelmuttern nicht ab.
;)

Die Türverkleidung muss für die 3 Spiegelmuttern nicht ab.
;)

Yes da haste recht. 2 Schrauben sind unter dem Plaste und die andere wenn man die Tür auf macht im Türrahmen.

Nur leider sind meine alle Bombenfest. Denke also mal das er trotzdem noch vibrieren wird. ****

Probier mal:

Gruss Bernd

Anhänge

• mi2.pdf
    202 KB
  • mi3.pdf
    197,5 KB
  • mi1.pdf
    177,9 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke für die links.
Aber genau die hatte ich gestern auch schon, leider komm ich schon nicht über den zweiten stepp.

zitat: (2) Disengage the rear housing cover retaining
tabs and remove the cover. (Fig. 17)

Ich bekomm einfach die abdeckung hinten icht ab. No way. Und vorher wollte ich das Glas nicht raus hebeln.

Ich wollte mal was für die Suche tun und werde meine Lösung zu genau diesem Problem posten.

Am besten man fängt mit dem Spiegelglas an und fährt dieses erst in die obere Position und drückt dann das Spiegelglas nach oben mit einem leichten gleichzeitigen Druck nach außen. Es wird dann Ausrasten und man hat dieses in der Hand. Wenn man will kann man das Gehäuse auch noch entfernen, wird aber nicht benötigt. (die 3 Einrastnasen sieht man dann deutlich) Bei mir lag das vibrieren einfach daran, das zwischen den vier weißen Punkten und dem aufgesteckten Spiegelglas ein wenig Spiel ist. Hinter dem Spiegelglas ist eine dämpfende Matte mit Klebefilm und wenn sich der von den Punkten löst, fängt es an zu vibrieren. Ich habe jetzt ganz unkonventionell Trittschalldämmung in die Aufnahmen gelegt, welche auf dem Klebefilm haften, somit ist das Spiel weg und kein vibrieren mehr.

Oben