Führerschein mit Verfallsdatum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hast natürlich nicht unrecht, wenn Du sagst das es sicher schlimmere Gruppen unter den Verkehrsteilnehmern gibt. Aber sollte man deswegen Zuschauen und nichts tun?

In unserer Strasse (Zone 30) sind die schlimmsten z.B. die Muttis die Ihre Kinder (mit gefühlten 60) zur Schule oder Kindergarten bringen...

Am Ende ist es egal ob Mutti von 50 auf 30 bremst oder Opi mit 30 ungebremst meine Tochter erwischt. Beide werden mich am Hals haben.
Frage ist nur was dagegen getan wird, gegen überhöhte Geschwindigkeit haben wir Blitzer vor denen wir wiederum im Radio gewarnt werden, weil ist ja nur Abzocke...
Mangelndes Reaktionsvermögen hingegen ist dagegen unwichtig und wird nicht kontrolliert.

BTW, jeder kann mal unachtsam sein und schwubs ist es passiert, dafür sind wir Menschen egal ob männlein, weiblein, 18 oder 80.
Denoch sollte an allen Stellen an der Sicherheit gearbeitet werden.

Ich bin für einen Check im Alter, genau wie für Drogentests, Geschwindigkeitskontrollen, Handyverbot, TÜV usw.

BURN4ME: gibt natürlich immer ein für und wider, Regelwut vs Anarchie
;)

Edit länge einer Gurke vs. Sicherheit im Strassenverkehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Spanien gibt es diese Regelung schon lange.Alle 5 Jahre muss der Schein (Die Karte) verlaengert werden wobei ein Arztbesuch ansteht und eine Gesamtgebuehr von ca. 80 Euro (glaub ich..oder warens nur 50 ?..weiss nicht mehr
:|
)

Ferner ist die Regelung bei Fahrverboten,das der Schein behalten wird,aber man nicht fahren darf :mrgreen: :mrgreen:

Oben