Führerschein mit Verfallsdatum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
macht euch keinen Kopf ...der Führer ist schon lange Tot

wozu dann diesen Bürokratenschwachsinn..

Ich sehe diverse argumente ein .. Aktuelles Bild
Aktuelle Formulare..

aber allein der Aufwand zu Verwaltung -- die kommen ja jetzt schon kaum hinterher.

gruss Peter
 
Wir verwalten uns halt gerne...
Ich hielte aber aus den Gründen, die Ned schon angeführt hat, einen Gesundheitscheck auch für
sinnvoll. Grade gestern kam wieder im Radio, daß ein über-80-jähriger über 20km auf der
Bahn in die falsche Richtung gefahren ist, er wurde erst von Streifenwagen mit Blaulicht etc. gestoppt und wollte überhaupt nicht verstehen, was gewesen sein soll...
:evil:

Sicher gibt es da in allen Altersgruppen große Unterschiede, aber genau das wäre ja zu prüfen.
Den Führerschein einfach nur (aus Gründen der angeblichen Fälschbarkeit) kostenpflichtig zu
erneuern, halte ich jedoch auch mehr für Behördenblödsinn als nützlich.
Meine Pappe ist leider rosa ( :puke: ), den grauen mußte ich abgeben, weil ich Klasse 1 später
als die anderen gemacht habe, da gab es grade seit einigen Monaten den neuen.
Wäre also nicht so schade drum.
Mein Schwiegervater ist seinen 2er übrigens los, weil er mir partout nicht glauben wollte, daß
er zum Check muß. Ich hatte ihn einmal mit meinem 12,5 Tonner solo fahren lassen und
war hinterher um einige graue Haare reicher. Ist also besser so.
 
...der Führer war ein armes Schwein, er hatte keinen Führerschein... :mrgreen: :mrgreen:

nee ich finds gut, bin für ne simple Kontrolle der fahrtüchtigkeit ab 60, in meinem job hab ich schon manches mitbekommen, auch leute die als tickende zeitbombe draußen rum fuhren, einer hat mal sein auto bei der polizei als gestohlen gemeldet, er hatte nur vergessen dass ers in ne werkstatt geschafft hat, aber nichmal in welche wußte er...oder die vollgaß im ersten gang mit schleifender kupplung, die mit den seitenmarkierungen wie auf wanderstöcken, poller beim arzt, hecke beim sohn, nachbars auto.... :mrgreen: :mrgreen:
 
Mein Opa (RIP) wollte mit über 80 auch nicht einsehen, dass er nicht mehr fahrtüchtig ist. Als er mich eines Tages fast vom Moped geholt hat, habe ich ihn höchstpersönlich bei der Polizei verpfiffen.
 
Mein Opa (RIP) wollte mit über 80 auch nicht einsehen, dass er nicht mehr fahrtüchtig ist. Als er mich eines Tages fast vom Moped geholt hat, habe ich ihn höchstpersönlich bei der Polizei verpfiffen.

...........das eigene Fleisch und Blut............. Judas!!!!!
 
Jetzt weiß ich wofür die 30 Silberlinge waren! :mrgreen: :mrgreen: Dafür gabs nen 125 ccm Satz.
 
Für was? Wir können nicht n ur für zig Mrd. Tunnel bauen, sondern auch Brücken.
 
He Fischkopp, jetzt wirst Du mir aber höchst unsymbadisch!! Stuttgart ist die Hauptstadt von Württemberg!!!
Und somit ist der Tunnel nach Ulm ein so genannter Schwabenstreich.

Geographie sechs setzen!! Da helfen auch keine Millionen um so ne Bildungslücke zu schließen.
 
Da sieht der überwachungsstaat mal wieder eine super Geldquelle !!!

Nein da sehe ich die Sicherheit im Vordergrund. Dein Auto muss ja auch alle 2 Jahre zum TÜV, warum nicht auch der Fahrer?
 
Nein da sehe ich die Sicherheit im Vordergrund. Dein Auto muss ja auch alle 2 Jahre zum TÜV, warum nicht auch der Fahrer?


Weil meiner meinung nach auch der Tüv abzocke ist und nix anderes !
Schliesslich geht es in anderen Ländern ja auch ohne Tüv !
 
Wenn man manche Rentner - vollgedröhnt mit Blutdruck-, Arthrose- & Rheumapillen (weitere Variationen sind selbstverständlich an der Tagesordnung)- über die Straßen zuckeln & eiern sieht und dann beim überholen selbiger feststellen muss, daß diese auch noch Glasbausteine, statt Brillen, tragen und dabei auch noch in's Lenkrad beißen, dann bin ich sogar für einen Gesundheitscheck ab einem gewissen Alter!

Wenn ich im Gegensatz dazu jüngere Leute sehe, die vollgedröhnt mit Alkohol, lustigen Pillen und zugekifft (weitere Variationen sind selbstverständlich an der Tagesordnung)-über die Straßen zuckeln & eiern, ich beim Überholen sehe, das sie eigentlich Glasbausteine als Brille tragen müßten (weil sie erst gar keine aufhaben ..geht ja gegens Ego..) und ICH ins Lenkrad beißen muß wenn ich sowas sehe..Dann weiß ich nicht recht welche Altersgruppe eigentlich zum Check müßte.
Typen die ihren Lamborghini auf der A10 schrotten weil der Schwanz wieder mal an den Schminkspiegel anstößt...und dann dabei auch noch das Kind auf dem Beifahrersitz ins Nirvana schicken...
https://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/lamborghini-crash-so-starb-emily-5-article954453.html

Manchmal ist es ja wirklich so..da haste einen Träumer vor Dir und schauste rein, siehste meistens einen mit Hut. Und alt ist er auch noch.
Aber wenn man sich mal ein wenig durchgoggelt, ließt man immer wieder wie verschwindend gering der Prozentsatz derer ist die im höheren Alter Unfälle verursachen.

Manchmal denk ich ja auch so..Aber ist es nicht so, das man immer dann so redet und denkt, wenn es einen nicht selbst betrifft !!

Ich finds gut wenn ältere Menschen Auto fahren, auch wenn ich manchmal die Stirn runzeln oder lächelnd ins Lenkrad beißen muß.
Alte Leute fahren nicht mehr diiiie Kilometer im Jahr wie wir..und vorsichtiger b.z.w. zurückhaltender sind sie auch. Und oftmals fahren sie nur noch Strecken die sie kennen. Und schon das empfinden wir als nervend...weils ja wieder mal nicht schnell genug gehen kann...

Und auf wen gehen wir als nächstes los, wenn sich das mal mit den "Alten" geklärt haben sollte...
Dann siehste vieleicht 2x in der Woche einen Behinderten im Auto der mal Mist gemacht hat. Und watt machen wa dann... ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Typen die ihren Lamborghini auf der A10 schrotten weil der Schwanz wieder mal an den Schminkspiegel anstößt...und dann dabei auch noch das Kind auf dem Beifahrersitz ins Nirvana schicken...
https://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/ ... 54453.html

Demnach kommt Tempo 100 als nächstes, und auch bei der Geschwindigkeit kann sowas passieren! Verstehe mich nicht falsch meine Kleine wird diese Woche 4 und es tut wirklich weh sowas zu lesen. Würde mich nicht wundern wenn der sich nie wieder hinters Steuer setzt, glücklich wird er eh nimmer. Mein Beileid.

Zum Thema: kann ich nur sagen, dass ich bei meinem Opa schon mit 16 nicht mehr mitgefahren bin. Der Gute hat in seinem Leben vieleicht 2-3 Unfälle gehabt und es ist nie was größeres gewesen. Dennoch war er mit seinen 70 ne Zeitbombe. Von daher sollte ab einem gewissen Alter (z.B. 65) ein einfacher Check durchgeführt werden. Wenn Sie alles im Griff haben, ist es Tipp Topp, wenn nicht ist die Strasse wieder etwas sicherer.
 
Ich sag ja auch nicht, das ältere Fahrer überhaupt keine Fehler machen. Und recht hast Du, das es auch von den Alten Fahrern immer mal wieder einen gibt der zur Zeitbombe werden könnte.
Da schließe ich mich Dir voll an.

Nur in der Zwischenzeit wo Du das bei einem Alten festgestellt hast, das er Murks auf der Straße macht oder machen könnte, haben Dich bereits 50 jüngere Zeitbomben abgedrängt...ausgebremst..waghalsig überholt..um ihren Frust über ein beschissenes Fernsehprogramm auf der Straße auszukämpfen.

Wenn mein Alter Herr (72 - R.I.P.) gefahren ist, war das jedesmal ne Messe für mich zu sehen wie er fährt..einfach nur geil.
Muttern's Bruder (74) - ein exzellenter Fahrer. Von dem könnte ich mir einige Scheiben abschneiden.
Dagegen bei uns im Block eine 75 jährige. Ok..sie braucht 2-3 Kupplungen im Jahr, mit Sicherheit nur für's Ein- und Ausparken..aber halt immer Unfallfrei.
Sie sagt:"Am Ende dieses Jahres gebe ich meinen Schein ab".
Was den Alten nur fehlt ist ein wenig selbskritische Einschätzung um dann gegebenfalls die Konsequenzen zu ziehen wie diese alte Dame.

Das "Übel" sind glaub ich, trotzdem nicht die Alten auf unseren Straßen.
Und wenn ich das hier lese, bestärkt mich das noch mit der Meinung das ganz andere zu so einem Check müssten.
https://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/jeden-tag-kracht-es-340-mal-in-berlin-article956123.html
 
Oben