Fähre Griechenland LPG Gas Elektro

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Hugonator

Das ist kein Witz!
Seit dem 16.4.2024 ist eine neue Verordnung des Ministeriums für Schifffahrt und Inselpolitik (2070.0/28541/2024) in Kraft,

Googel es Mal 😉
Anscheinend wird das beim Boarding kontrolliert 😕

@Hugonator

Das ist kein Witz!
Seit dem 16.4.2024 ist eine neue Verordnung des Ministeriums für Schifffahrt und Inselpolitik (2070.0/28541/2024) in Kraft,

Googel es Mal 😉
Warum sollte das ein Witz sein?🤷🏻
Beim boarding von RoRo Schiffen dürfen die Autos max. 1/3 Tank haben, soweit ich weiß.

Und welchen Sinn soll das haben?
Brandschutz.
3000 Autos a 50 Liter sind 150.000 Liter Benzin.
3000 Autos a 15 Liter sind 45.000 Liter Benzin.
Frag mal Deinen Feuerwehrhäuptling, wo eher eine Chance besteht, das noch zu löschen.😉
Natürlich ist das eher theoretisch.🤭
Aber, ich wette es geht bei der neuen Verordnung um Versicherungsschutz.
Aktuell gibt es zu wenig Fahrzeuge, das sich eine teure Umrüstung rechnen würde. Also erstmal Downgraden, weil es billiger ist.😏

@Hugonator

Das ist kein Witz!

Googel es Mal 😉

Ein "lachender Smiley" allein hatte in dem Zusammenhang - zugegebenermaßen - nicht genug Aussagekraft!

Mea culpa 🙏

Von daher:
Als Witz habe ich das auch nicht aufgenommen...
Der "Lacher" galt vielmehr dem Umstand, wie das beim LPG-Tank übeprüft werden soll.
...denn wie wir alle wissen, ist die Anzeige ja alles andere als präzise und außer bei komplett vollem Tank, weiß man ja eigentlich nie, wieviel Liter sich tatsächlich noch im Tank befinden.
Klar - der jeweilige Fahrer kann das i.d.R. schon ganz gut aufgrund seiner eigenen Erfahrung einschätzen, aber jemand, der das Ganze kontrollieren soll eben nicht.
Ergo - da kann es also rein nur nach der LED-Anzeige gehen und zumindest bei mir sind die ersten beiden Lämpchen (bei 4 vorhandenen) schon nach gut 100km aus.
Das würde für einen Kontrolleur optisch folglich auf die 50% hinweisen, aber in meinem Fall ist der Tank da noch etwas mehr als 3/4 voll !
...und dem Umstand war eben mein "Lacher" geschuldet ;)🤙

...jetzt muss man nur noch die Preise an den Ladesäulen auf den Inseln (gibt es da überhaupt welche ?) ordentlich anheben, dann hat man eine win-win Situation..
...und über die LED-Anzeige einen fetten Aufkleber - LPG - was'n das ? :cool:

Oben