Moin,
eigendlich finde ich es blöde im ersten Post nach eurer geschätzten Meinung zu fragen. Nur ich habe ein Wunsch und der hat mich zu euch geführt. Nun müsst ihr da durch.
Ich möchte mir nen Dodge Ram zulegen. So um die Baujahre 2002 und 2006. Am besten 4x2 mit 5,7 l Hemi oder 5,9 l diesel.
Hinsichtlich der Eigenschaften der Motoren bin ich absolut unfit. Der Diesel hat offensichtlich mehr Nm als der Hemi.
Mehr weiß ich nicht.
Zu meinen Fahreigenschaften:
5 - 6 mal die Woche zur Arbeit - Hin und zurück à 15 km.
Am Wochenende so ca. 50 km diverse Kurzstrecken.
1 - 2 mal im Jahr 600 km zu Bekannten
Ich tendiere ja zum Benziner, nur wenn der Diesel mit Kurzstrecke klar kommt würde ich den vorziehen, da ich in der Pampa wohne
und grundsätzlich irgend ein Hinderniss im Weg liegt
.
Ihr merkt sicherlich das ich irgendwie hin und hergerissen bin....
Was sind eure Erfahrungen mit den beschriebenen Modellen hinsichtlich der Schlagworte:
Haltbarkeit
Eigenschaften
"Spaßfaktor"
Instandhaltungskosten
Danke für eure Zeit :shock:
eigendlich finde ich es blöde im ersten Post nach eurer geschätzten Meinung zu fragen. Nur ich habe ein Wunsch und der hat mich zu euch geführt. Nun müsst ihr da durch.
Ich möchte mir nen Dodge Ram zulegen. So um die Baujahre 2002 und 2006. Am besten 4x2 mit 5,7 l Hemi oder 5,9 l diesel.
Hinsichtlich der Eigenschaften der Motoren bin ich absolut unfit. Der Diesel hat offensichtlich mehr Nm als der Hemi.
Mehr weiß ich nicht.
Zu meinen Fahreigenschaften:
5 - 6 mal die Woche zur Arbeit - Hin und zurück à 15 km.
Am Wochenende so ca. 50 km diverse Kurzstrecken.
1 - 2 mal im Jahr 600 km zu Bekannten
Ich tendiere ja zum Benziner, nur wenn der Diesel mit Kurzstrecke klar kommt würde ich den vorziehen, da ich in der Pampa wohne
und grundsätzlich irgend ein Hinderniss im Weg liegt
Ihr merkt sicherlich das ich irgendwie hin und hergerissen bin....
Was sind eure Erfahrungen mit den beschriebenen Modellen hinsichtlich der Schlagworte:
Haltbarkeit
Eigenschaften
"Spaßfaktor"
Instandhaltungskosten
Danke für eure Zeit :shock: