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Dabei ist mir oft der 4,7 l V8 aufgefallen. Der soll allerdings bezüglich LPG sehr anfällig sein?!

Ja, das liest man oft das sie LPG nicht so vertragen...

Bedenke auch das Gewicht des Wagens! MIR (!) wäre von daher der 4,7l im Ram zu schwach
;)
 
Das mag sein. Aber soll ja kein Rennwagen werden. Nur wenn da kein LPG sinnig ist fällt die Variante auch weg. Wir hatte sie ja noch nicht!
:-D


So beim schauen was es so gibt in meiner Preisklasse bis 15k fällt mir auf das einer besonders gut da steht.

Leider ist das ein Diesel.

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Hatten wir weiter oebn schonmal!!

Sonst kommen viele mit dem 4,7 l v8 und magerer Ausstattung. Von den hemis sind einige mit LPG
aber irgendwie scheinen die Anzeigen echt merkwüdig. Und wenn ich dann im Hintergrund den
Blechkontainer mit 50 Fähnchen sehen bekomm ich, aus schlechter Erfahrung, direkt
das Kotzen. :puke:

Ich werde mal bei e-bay schauen. Wo sucht Ihr??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mords Text hat er, 06er läuft eher unter gen. 3,4 2007 dann 3,6 und 2008 unter 3,8 *lol*
Weiss jemand ob die Rücklichter beim Gen 3,8 gegen die eierbecher zu tauschen sind vom blech her?
 
Oh man. Da brauch ich wohl Nachhilfe.

Welcher Kurs ist denn normal für nen hemi 3.Gen mit Gasanlage ? Mit ca 100000 meilen auf der uhr?

Mfg
 
Schonmal Danke für die vielen Antworten, welche nun weitere Fragen aufwerfen.

LPG? Ich hatte einen 528i ( BMW ) mit LPG. Den hat es nach 10.000 km den Motor zerschossen. Grund war die Thermik der LPG befeuerung. Anlage war von Prinz!
Sind die Hemis LPG tauglich??

Haben die Baujahre 2002 bis 2006 schon eine Zylinderabschaltung?

@ alexfiftyfour:

Bei meinem Dakota betrug der Wendekreis ca. 12 Meter! r²!!!

Warum sind einige Rams als PKW besteuert?? Bei meinem Dakota hatte ich LKW Steuern da die Länge der Ladefläche kleiner als die Länge der Fahrgastzelle war.
Ansonsten hätte die höhe der Ladekannte wohl greifen können??!!

Wenn ich einen Ram in NRW kaufe der mit "LKW Steuer" deklariert wird, ist das nicht automatisch gültig für Schleswig Holstein?!

LPG: Mein RAM fährt seit 53.000 Meilen mit LPG und das einzige was kaputt gegangen ist, war die Lambdasonde. Die ist wegen der hohen Verbrennungstemperaturen zusammengeschmolzen *gg*.
Kosten: 15 Euro für die Sonde zzgl. 20 Euro Versand aus USA. Einbau dann in der Werkstatt bei einer Inspektion.

Zylinderabschaltung: Weiß ich nicht. Ich merk nix. Mein Baby zieht immer wie sau. Hat aber auch ein Chiptuning drauf. Und der Spritverbrauch ist eh hoch. Ob das mal 3 Liter mehr oder weniger sind merke ich nicht.

Steuer: Soweit ich weiß, gibt es bei einigen Finanzämtern die Regel Pick-Ups immer als PKW zu besteuern. Andere richten sich nach dem Verhältnis von Ladefläche zu Innenraum. Ist die Ladeflächer größer, dann ist es ein LKW, ist sie kleiner, dann ist es ein PKW. Gut, dass der RAM verstellbare Pedale hat. Die messen nämlich ab dort. Aber mein Mega Cab hat da keine Chance. Und was für deinen RAM gilt, kommt auf dein Finanzamt an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MrTurbodiesel

Ja richtig.....mit s!

Also scheint mir folgende Grundausstattung sinnig.

Benzin Hemi mit LPG - da im Zweifel günstiger als Diesel ( Steuern und Verbrauch )

Was ist mit Wartungsinterwallen??

wie sind da die Unterschiede / Kosten??

Langsam nerv ich wa????? :twisted:


Wartung: Es gibt ein Scheckheft. Da steht drin, dass du alle x km eine Insprektion machen sollst. Das übliche ist nicht teuer. Öl (knapp 7 Liter) kaufste für 5 Euro / Liter im Internet. Den Ölfilter auch. Zündkerzen (16 Stück) bekommste auch für paar wenige Euro im Netz. Luftfilter sowieso. Bremsen hab ich mir gerade einen neuen Komplettsatz für Hinten (Scheiben und Beläge) für 135$ zzgl Versand und Steuer aus USA bestellt. Da ist der Einbau in einer deutschen Werkstatt von der Arbeitszeit her teuerer.

Ich würde generell die Ersatzteile selber besorgen. Da kann man wirklich viel Geld sparen.
 
Danke euch.

Nun ist klar was mit verspannt gemeint ist.

Also ich fasse mal kurz zusammen:

Hemi mit Gas
5 Gang automat
4x4
als Quad Cab

Dann werd ich mal über den Winter schauen was es so tolles gibt.

Danke erstmal für die Info. =D>


Was das verspannen anbelangt: Ich bin letztens nicht mehr aus der Waschanlage rausgekommen, weil mich ein ***** zugeparkt hat. Also bin ich kurzerhand mit Allrad über die Böschung runter. Als ich wieder auf der Straße war und eingelenkt hab, konnt man deutlich merken, dass der Wagen geruckelt hat. Das war dem Gleichlauf aller 4 Räder zu verdanken.
Ich mache den Allrad meist nur kurz an, wenn ich ihn wirklich brauche und nur auf weichem Untergrund. Über die meisten Geländestücke kommt man mit der richtigen Bereifung (Ich hab Cooper STTs drauf) sogar komplett ohne Allrad.
 
Das mag sein. Aber soll ja kein Rennwagen werden. Nur wenn da kein LPG sinnig ist fällt die Variante auch weg. Wir hatte sie ja noch nicht!
:-D


So beim schauen was es so gibt in meiner Preisklasse bis 15k fällt mir auf das einer besonders gut da steht.

Leider ist das ein Diesel.

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Hatten wir weiter oebn schonmal!!

Sonst kommen viele mit dem 4,7 l v8 und magerer Ausstattung. Von den hemis sind einige mit LPG
aber irgendwie scheinen die Anzeigen echt merkwüdig. Und wenn ich dann im Hintergrund den
Blechkontainer mit 50 Fähnchen sehen bekomm ich, aus schlechter Erfahrung, direkt
das Kotzen. :puke:

Ich werde mal bei e-bay schauen. Wo sucht Ihr??


Meine RAM hab ich auf autoscout24 gefunden. Hat aber auch etwas mehr gekostet. 30.000. Dafür aber 2006'er mit MegaCab und schon fertig auf LPG umgerüstet. Und in einem Top Zustand.

Schau dir mal die Mega Cab an. Da kannste mit der Freundin / Frau drin schlafen. Die Rückbank ist luxoriös. Mehr Platz als in einer S-Klasse und sie kann um gelegt werden. Dann bekommste da gut 10 große Umzugskisten rein oder du hast ein 1,6m breites Bett
;-)
 
Wenn ich das recht sehe ist mit ca. 17k schon das 2007 model drin. Die scheinen so auf den 1. Blick
ganz nett. Wer fährt so einen und kann mir infos zum hemi geben. Mit Zylinderabschaltung und lpg gibt es keine
Probleme?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einmal zur Info:

Bei Kandidat 2 und 3 habe ich die VIN angefragt. Nr. 2 hat noch nicht Reagiert. Nr. 3 hat mir geantwortet und weiß scheinbar garnix über den RAM welchen er verkauft. Meiner erneuten Bitte um die VIN
konnte er bislang nicht entsprechen.
:(


Das nenn ich mal Verkaufsstrategie. :shock:
:!:


Mfg
 
Allrad ist immer 4x4 !

Die Laufleistung richtet sich nach dem Portemonnaie...
;)

Aber selbst gepflegte Hemis mit 150.000 km und mehr kann kaufen...

Ich möchte das Thema der Laufleistung nochmal aufgreifen. Der Hemi als Motor verschleißt doch genauso
wie ein 4 Zylinder xyz Motor oder nicht. Gewicht des Fahrzeuges u.a....

Oder liegt ein geringerer Verschleiß aufgrund der Bauform des Motor an? Woher kommt diese Aussage, dass die Laufleistung bei nem HEMI weniger
gewichtet wird?!
:?:
;)


Gruß
 
Die Bauform ist eher nicht das Kriterium, eher, wie "hochgezüchtet" ein Motor ist. 400PS aus einem 5,7L-Saugmotor ist halt was anderes als 200PS aus einem 1,6L-Turbo...
 
Die Bauform ist eher nicht das Kriterium, eher, wie "hochgezüchtet" ein Motor ist. 400PS aus einem 5,7L-Saugmotor ist halt was anderes als 200PS aus einem 1,6L-Turbo...


Also definiert sich Langlebigkeit am Hubraum und der Motorart. Sprich ein 4,6 l Kompressor Ford V8 ( Bei den F 150 drin meine ich ) ist nicht sooooooo langlebig?!

Was macht die Verwendung von Gas am Hemi so unproblematisch......( relativ betrachtet an den Meinungen zu Gas hier im Forum, welche durchweg ja positiv sind.)
:?:
:?:
 
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