Eure Meinung zu Dodge Ram 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ patko

kannst mal sehen wie bei mir die "Vorurteile" vor dem geistigem Auge stehen!!!

So ich muss höher greifen wenn es sein muss....

der...

https://suchen.mobile.de/auto-inser...negativeFeatures=EXPORT&minCubicCapacity=5000

:?:

Du solltest evtl. Mal aufhören auf die Meinung eines Einzelnen zu hören. Es gibt hier massig Verbrauchs-Fred's in denen User ihre Erfahrungen weitergeben.

Mein Hemi kommt z.B. nie unter 20 Liter und ich fahre bestimmt nicht, wie eine Sau.

Du solltest evtl. Mal aufhören auf die Meinung eines Einzelnen zu hören. Es gibt hier massig Verbrauchs-Fred's in denen User ihre Erfahrungen weitergeben.

Mein Hemi kommt z.B. nie unter 20 Liter und ich fahre bestimmt nicht, wie eine Sau.

Ach, und wie fährst Du um nie unter 20 Liter zu kommen? immer 160 km/h oder nur Stadt zur Feierabend Zeit?? Oder liegt es am 2500er Fahrwerk?
Nur freie Autobahn mit Tempomat auf ca. 115 km/h - deutlich unter 11 Liter!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, und wie fährst Du um nie unter 20 Liter zu kommen? immer 160 km/h oder nur Stadt zur Feierabend Zeit?? Oder liegt es am 2500er Fahrwerk?
Nur freie Autobahn mit Tempomat auf ca. 115 km/h - deutlich unter 11 Liter!!!!!

Aber genullt während der Fahrt, oder?
;)
Dabei komme ich sogar auf 10,5 Liter.
Ist das Deiner Auffassung nach repräsentativ?

Nur nebenbei...mein Auto hat die 160 noch nie gesehen...zumindest nicht in Deutschland! Was in den US+A war entzieht sich meiner Kenntnis.

nein, es ist ein Autobahnwert und kein Durchschnittsverbrauch!

Ich fahre täglich damit zur Firma 38 km hin (5km freie Stadt, 10 km freie Landstrasse & 23 km freie Autobahn) zurück auch 38 km (23 km Stop and go Autobahn. 5 km Stillstand in der Stadt und 10 km freie Autobahn) - in der Regel Tempomat 100 - 130 km/h - beim Beschleunigen aber gerne flott, auch mit Kick-down.
Mein Durchschnittsverbrauch Verbrauch ist deutlich unter 17 Liter.
Das mach ich seit ca. 10 Monaten und das ist eigentlich ein "schöner" Mix, da sind es keine 17 Liter - wie kommt man also auf immer über 20 Liter - da ist ein riesiger unterschied.

Liegt es am Fahrwerk von einem 2500er? oder ist er immer vollgeladen? Nur Stadt? Hänger dran? Geländefahrt? Nur mit eingeschaltetem Allrad? Ein HEMI ohne Zylinderabschaltung? Nur O/D off? - Das ist dann auch nicht der "normale" Verbrauch.

- Ich müßte mehr Stadt fahren und bei jeder Beschleunigung Kick-Down geben um über 20 Liter zu kommen, deswegen wundert mich diese Angabe.

Nur Autobahn...täglich 160 km! Oberhausen-Köln-Oberhausen. Tempomat max 120 -130 km/h.

Fahrzeug ist meist leer, kein Anhänger, kein Tower/hawl Modus aber auch kein MDS. Gab es 2004 zum Glück noch nicht.

Bordcomputer zeigt dann 18,2 an...also Verbrauch ca 21 Liter Gas. Wenn ich parke verbraucht er weniger, sonst deutlich mehr.

Wenn ich parke verbraucht er weniger, sonst deutlich mehr.[/quote]

:silly: =D> :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
[schild=11,1,000000,C0C0C0]Leider Geil[/schild]

Nur Autobahn...täglich 160 km! Oberhausen-Köln-Oberhausen. Tempomat max 120 -130 km/h.

Fahrzeug ist meist leer, kein Anhänger, kein Tower/hawl Modus aber auch kein MDS. Gab es 2004 zum Glück noch nicht.

Bordcomputer zeigt dann 18,2 an...also Verbrauch ca 21 Liter Gas. Wenn ich parke verbraucht er weniger, sonst deutlich mehr.

Uiii, kann ja nicht nur am MDS liegen, da ist ein gewaltiger Unterschied. Ob die Bauartunterschiede zwischen 1500 und 2500 der Grund sind? 18 Liter auf der Autobahn wären mir entschieden zuviel.

Im Sommer war ich mit dem RAM in Italien, fast nur Autobahn (klar) / Tempomat zwischen 110 & 120 km/h und knapp 200 km noch vor Ort in der Stadt rumgerutscht. Gesamtdurchschnitt bei 1.800 km lag bei 13,5 Liter / 100 km.

18 Liter auf der Autobahn wären mir entschieden zuviel.

Autobahn ist nicht gleich Autobahn. Der Luftwiderstand steigt nun einmal quadratisch mit der Geschwindigkeit an, und das schlägt bei unseren Schrankwänden natürlich voll zu. Ich habe das neulich wieder festgestellt, als ich den Momentanverbrauch auf Tempomat und in der Ebene anhand des Schätzometers (naja, dieser Verbrauchsbalken) ermittelt habe:

100 km/h: ca. 12L/100km
120 km/h: ca. 17L/100km
150 km/h: ca. 25L/100km

tja...

Ob 17 oder 20 die Verbrauchen viel! :mrgreen:

Für mich kommt daher nur LPG in Frage.

Sobald ich die VIN habe lass ich das von euch mal checken.

MFG

Uiii, kann ja nicht nur am MDS liegen, da ist ein gewaltiger Unterschied. Ob die Bauartunterschiede zwischen 1500 und 2500 der Grund sind? 18 Liter auf der Autobahn wären mir entschieden zuviel.

Im Sommer war ich mit dem RAM in Italien, fast nur Autobahn (klar) / Tempomat zwischen 110 & 120 km/h und knapp 200 km noch vor Ort in der Stadt rumgerutscht. Gesamtdurchschnitt bei 1.800 km lag bei 13,5 Liter / 100 km.

Vielleicht solltet ihr mal von dem gleichen Treibstoff ausgehen
:!:
, 18 l (21) Gas :idea: für einen 2500 ist voll normal.
13,5 l man muß nur lange genug dran glauben
;)

MfG scheke

Kraft kommt eben von Krafstoff..... :mrgreen:

Mal noch was anderes zu den 1500 er wie siehts denn eigendlich mit der laufleistung aus?
Die meisten liegen ja schon so um die 200 tausend.

Gruß Mark

Vielleicht solltet ihr mal von dem gleichen Treibstoff ausgehen
:!:
, 18 l (21) Gas :idea: für einen 2500 ist voll normal.
13,5 l man muß nur lange genug dran glauben
;)

MfG scheke

Ich glaube daran, daß ich von Frankfurt bis Coldrerio mit einer Tankfüllung fahre und dort unter 80 Liter tanke - immerhin ca. 640 km!!!! Ich zweifle nicht daran, daß die Tanksäule mehr rausgibt als Sie angibt.

17 oder 20 :roll:
Ist doch völlig Pupe.
Ich hatte mir ja schonmal die Frage gestellt, ob es die Verbrauchsdiskusion auch im Ferrari-Forum gibt :mrgreen:

Wenn ich zu meine Verwandtschaft düse, dass sind etwa 110km hin und zurück, dann ist es mir bei den momentanen Dieselpreisen völlig schnuppe ob ich da 3x 1,32€ mehr zahlen muss.
Genauso fahre ich nicht 10km weiter zu einer anderen Tanke, um da 2ct weniger zu zahlen.
Hier sind manchmal Preisunterschiede von mehr 13ct pro Liter. Da schütte ich natürlich nur die Notfallration rein und nicht die 164 Liter.

Das einzige was noch ein bisschen zählt, wäre ein Unterschied zwischen SRT10 und einem Diesel, wenn ich mir ein RAM kaufen will. Viel bleibt nunmal viel. Ob weniger viel oder mehr viel. Fertich ... :mrgreen:

Oben