Eure Erfahrungen mit Dodge Charger ab 2005...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Damit könntest Recht haben, bei den derzeitigen Benzinpreisen ist eh zu überlegen ob und wann sich eine Gasumrüstung rechnet...

Ja aber die Benzinpreise werden nicht so bleiben
:!:
Es ist schon beruhigend wenn man Lpg tankt und dann zur Kasse geht...auch wenn es sich erst nicht rechnet
:-D

@Ammu...das hat mit Armut nichts aber auch gar nichts zu tun. Bei euch gibt es ja auch nicht so viele Tanken.
 
@Ammu...das hat mit Armut nichts aber auch gar nichts zu tun. Bei euch gibt es ja auch nicht so viele Tanken.
Die Smilies hast du aber schon gesehen, oder?
;)
LPG kommt primär mal wegen dem schwachen Tankstellennetz bei uns überhaupt nicht in Frage. Wenn wir hier in jedem Kaff eine LPG Tanke hätten, dann würd ich mir das alles nochmals neu überlegen.
 
Die Smilies hast du aber schon gesehen, oder?
;)
LPG kommt primär mal wegen dem schwachen Tankstellennetz bei uns überhaupt nicht in Frage. Wenn wir hier in jedem Kaff eine LPG Tanke hätten, dann würd ich mir das alles nochmals neu überlegen.

Smilies habe ich gesehen. Du hast aber schon öfters geschrieben das Benzin das einzig Wahre ist. Der Hemi kommt wunderbar mit Gas zurecht. Aber du sagst es ja selber das bei euch das Tankstellennetz nicht so gut ist.
 
Na klar ist Benzin das einzig Wahre. Wir haben hier ja nichts anderes. Bei uns gibts nichtmal E5 oder E10, also wirklich nur Benzin-Benzin. :mrgreen: Aber lassen wir das Thema jetzt hier mal raus. :oops:
 
Das hat ja auch nichts mit Armut oder nicht Armut zu tun, mich würde es nicht Arm machen den Ram
mit Benzin zu betreiben, aber warum soll ich mehr ausgeben wenn es auch anders geht und der Hemi dadurch keinen Schaden nimmt? Bezahlt hat sich die Anlage bei mir schon in Dezember gemacht, ab jetzt spare ich ca. 50% je Monat.

harleytreiber: Stimmt, die Benzinpreise werden nicht lange so bleiben, da beruhigt es schon zu wissen das man einen großen Gastank unter den Auto hat
:D
 
Manu,

falls Du doch lieber zum 3.5 ( vergiss auf jedenfall den 2.7! ) greifen möchtest schau einfach auf die Schaltkonsole da siehst Du nur beim 5 Gänger jeweils den Autostick Modus beschriftet jeweils unter dem D mit plus - minus, die 4 Gänger haben das nicht, der Händler kann das vielfach leider auch nicht unterscheiden oder wissen deshalb lieber selber nachschauen.

5 Gang

fs_2006_Dodge_Charger_HEMI_R_T_AutoStick_Shift_Lever_Detail_Inferno_Red_Paint_N__1350bn7jqv5pg2c_news_supernews_com_.jpg



4 Gang würde so aussehen ( Bild vom Chally)

2009-dodge-charger-4-door-sedan-sxt-rwd-gear-shift_100251789_l.jpg
 
Kaum meldet sich eine hübsche Frau im Forum an sind alle zur Stelle :mrgreen: .

Erst mal herzlich willkommen.

Schließe mich der gängigen Meinung an, lass die Finger vom 2.7 Liter. Du wirst auf Dauer nicht glücklich damit.

ich hatte eine nCharger, 3.5 Liter V6 Baujahr 2006.

War ein klasse Wagen. Die einzigsten 2 Dinge die ich in der Zeit zur Reparatur hatte war der Luftmengenmesser und ein Stecker am Getriebe wo leichter Ölverlust war. Ansonsten war der Wagen pflegeleicht und Zuverlässig.

Empfehle dir definitiv aber einen neueren Baujahres, allein wegen der Automatik. Ich hatte auch die 4 Gang und die macht keinen Spass. Es fehlt ab 130 definitiv ein Gang. Das hatte zur folge dass meiner im Verhältnis mehr gesoffen hat als der HEMI.

Wenn es dein Budget zulässt und es soll ein V6 werden empfehle ich dir den Charger ab Baujahr (glaube 2011). Dort ist der neue 3,6 Liter V6 Pentastar verbaut welcher echt Klasse ist. Bin diesen in den USA in einem Journey gafahren.

Optische Schwachstelle war bei meinem die Felgen (die Ammis können keine Felgen lackieren) und das Leder auf der Fahrerseite neigte dazu spröde zu werden.

Viele Grüsse Alex
 
Wenn Du der Gemeinde 'ne Frage stellst und die Gemeinde antwortet einstimmig, was ja recht selten ist, solltest Du drauf hören, auch wenn es Dir erstmal schwer fällt.

Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich nicht auf euch höre. Ich wollte lediglich die Argumente zu der Aussage wissen.
:)


Nachdem ich jetzt so einige Argumente gegen den 2,7er gelesen habe, kann ich eure einstimmige Meinung auch nachvollziehen.
;)


Ich bedanke mich herzlich bei euch für eure Kommentare und Argumente!
<3


LG Manu
 
Oben