"ERLEDIGT"Fragen Fragen Fragen bei Entscheidung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

V8 Manu

Einzelkabine
Hi Leute

es ist nun so weit, ich komme meinem RAM immer näher. Ich habe dieses Angebot gesehen und bin begeistert, erstmal
;)

https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235538067&asrc=st

Ich habe den Typen angerufen und in Erfahrung gebracht, dass der Preis von 35500 ohne Mwst, aber inkl Zoll ist. Das würde für mich Luxemburger heissen, 40825.- Euro angemeldet. Das finde ich nun echt gut. Jetzt habe ich ein paar Fragen:

Was muss man berappen, um das Navi umzustellen? Kennt jemand hier eine gute Adresse?
Wie steht es mit der Freisprecheinrichtung aus? Ist die immer drin? Ich habe etwas von einer Vorbereitung gelesen, was heißt das genau? Was wird benötigt um die FSE zum Laufen zu bringen?
Dann muss ja glaube ich noch eine Nebelschlussleuchte angebracht werden oder?

Na ja, das wars erstmal, ich hoffe ihr könnt mich etwas aufklären.

Danke im Voraus.

Manu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moien Mnau,..

du willst den Ram in Luxenbourg anmelden ?? dann schon mal Viel, viel glück,..und einen langen atem,..

zur NSL. diese brauchst du auf jedenfall,...

Navi, keine ahnung, aber ein nAvi transportabel tuts doch auch,..

zurück zur anmeldung,.. ein Tipp, um einen Ganzen Tag in Sandweiler nicht verbringen zu müssen, wäre es besser den Ram vorher in deutschland zu zulassen,.
wenn du jemanden hast in D den du auf seinen namen zulassen kannst.

denn wenn du eine deutsche zulassung hast ist es um einiges leichter den Ram über sandweiler zu fahren..

ich weiß wovon ich spreche.

wennste nähere Infos brauchst, sag bescheid und melde dich,..

Danke für den Tip, ich werde auf dich zurückkommen, wenn es nötig ist
:-)

Bezüglich dem Navi, wenn schon eins drin ist, möchte ich auch dass es funktioniert, wäre unnütz, ein TomTom in die Scheibe zu kleben, wenn man ein grosses Navi hat. Die RAMs die ich hier in Luxemburg gesehen habe, haben alle funktionierendes Navi.

Wie steht es mit der Freisprecheinrichtung? Keiner einen Tip?

Danke

Manu

Ah ok gut zu wissen. Ich dachte, da es nur eine Vorbereitung ist, wäre BT nicht möglich, dann ist es ja gut :lol: Danke!

.... übrings .. laut Pics ist eine NSL verbaut.

und nochn Tipp.. oder kleiner Hinweis..

hier in Sandweiler hast kein Problem, wenn dier Blinker ROT blinkt und nicht Orange. Wichtig ist nur das nach vorene Europäisch ist, sprich weißes Standlicht, orange Blinker...

Hi

Heute ist mir aber mal was witziges passiert :redhotevil: Ich bin nach einem Telefongespräch zum Händler hier https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235538067&asrc=st gefahren, rund 600 Km hin und zurück, um den Ram zu kaufen. Ich habe mich vor Ort umgesehen und musste feststellen, dass der weisse nicht mehr da war. Der Verkäufer versicherte mir, dass ich für den 25sten einen bekommen könnte. Ich wollte also einen bestellen, da dies ja der Grund meiner Reise war. Er machte mir ein Angebot über 35500 Euro ohne Mwst für den Laramie Crew Cab mit 8-Gang, wie im Inserat, was ok war. Im Angebot standen Extras wie eine Gasanlage für 3000 Euro, eine tonneau Abdeckung für 1895 Euro, Einstiegsbügel für 900 Euro, Anhängerkupplung für 790 Euro und schlussendlich das europäische Navi für 1200 Euro :shock: Ich sagte ich würde den Ram nehmen ohne die Extras, wobei er meinte, er würde mir das Auto nicht verkaufen ohne die aufgezählten Extras. :shock: Keine Chance, 600 Km gefahren für nichts.
Ich habe das Angebot bei Autoscout 24 beanstandet und hier deren Antwort:

"Sehr geehrter Autoscout24-Nutzer,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Derartige Angebote sind in der Regel nie verbindlich. Sie stellen rechtlich gesehen lediglich eine so genannte "invitatio ad offerendum", also eine "Einladung, ein Angebot zu machen" und nicht schon ein verbindliches Angebot dar.

Daher ist hier keine Verbindlichkeit in irgendeiner Form eingegangen worden.

Grundsätzlich können wir aus haftungsrechtlichen Gründen keine verbindliche Rechtsberatung in solchen Dingen geben. Sie müssten sich daher vielleicht an einen Rechtsanwalt oder eine Verbraucherschutzstelle wenden.

Mit freundlichen Grüßen
AutoScout24 GmbH Privatkundenservice "

Ich glaube es kaum, dass man auf so eine linke Art Leute verarschen kann. Aber was soll es, dann eben kein RAM, wieder mal. In Holland ist ein ähnliches Angebot.

https://suchen.mobile.de/auto-inser...rationDate=2013-01-01&negativeFeatures=EXPORT

Ob das genau so eine Abzokke ist. Na ja, ich werde es wohl nie wissen, ich fahre nicht noch einmal 600 Km für die Katz.

Manu

Danke, der Link funktioniert nicht, ist aber egal, ich möchte soweiso einen 8-Gang. Mobile und Autoscaout24 kenne ich schon in und auswendig
:-D
Hoffe jeden Tag meinen RAM zu finden.

Ich frag mich manchmal warum ihr solche Dinge macht?! Wegen 2000 € fahrt ihr in die Pampa um einen vermeintlich billigen Ram zu kaufen... für Deutschland wäre der zweite z.B. teurer wie die allgemeinen Angebote hier, weil der CO2 Ausstoß kostet dich hier rund 300 € mehr Steuern pro Jahr als die die momentan üblicherweise in D verkauft werden...

Wenn ihr einen neuen Ram kaufen wollt dann:
1. geht zu einem anerkannt guten Händler hier in Deutschland, dafür dürft ihr auch ein paar Kilometer fahren
2. probiert nur dann unbekannte Händler aus, wenn sie in eurer Nähe sind

Es gibt hier im Forum Kaufempfehlungen für Rams... :roll:

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=76&t=35750&start=30

Also ja, 600 Km fahren, wenn man 2000 Euro sparen kann, ja, mit Sicherheit mache ich das, weil ich lange für 2000 Euro arbeiten muss. Die Abgaseproblematik habe ich in Luxemburg nicht. Ich stöbere seit längerem das ganze Netzt durch und finde kein vernünftiges Angebot (für mich vernünftig, ich habe eben nur 40000 Euro und dachte das würde klappen).

Du wirst für einen voll ausgestatteten Ram im Moment immer knapp 39000 € Netto ausgeben müssen! Günstiger geht es auch, aber nicht bei einem Laramie oder einem voll ausgestatteten Sport, wenn du da was findest, ist irgendwas faul!

Entweder du kaufst einen gebrauchten, oder eben einen einfacher ausgestatteten, oder eben keinen 8 Zylinder! Einen 2012er müßtest du auch für Netto deutlich unter 39000 bekommen, schließlich stehen die jetzt dann ein Jahr lang rum.... wenn du noch ein halbes Jahr wartest, wirst du wahrscheinlich die 6 Gang Rams günstig bekommen, ich denke, dass im Moment jeder die 8 Gang Schaltung von ZF möchte, das bedeutet die werden zum Ladenhüter....

Hallo manu,
Wenn du in der eu steuerfrei kaufen willst brauchst du eine eu steuernummer als Firma, bei Privatleuten geht das nicht.
Als firma zahlst du die steuern dann aber im Heimatland nach. Bitte bei deiner Planung nicht vergessen damit dir der spass am ram sobald du einen findest nicht vergeht.
:klug: sorry :oops:

Ps. Seh mal hier : home.mobile.de/LACKAS-DUISBURG#des_174353198
Da hab ich meinen her , wende dich an herrn scheuermann, der macht faire preise ohne überraschungen!

Will nur helfen , soll keine werbung sein ! :oops:

Also ja, 600 Km fahren, wenn man 2000 Euro sparen kann, ja, mit Sicherheit mache ich das, weil ich lange für 2000 Euro arbeiten muss. Die Abgaseproblematik habe ich in Luxemburg nicht. Ich stöbere seit längerem das ganze Netzt durch und finde kein vernünftiges Angebot (für mich vernünftig, ich habe eben nur 40000 Euro und dachte das würde klappen).

Sehr schade für dich, aber hilfreich für alle anderen. Es ist nicht zu glauben, mit welchen miesen Tricks manche Händler arbeiten. Auch wenn ich ein Anhänger der "vom Händler kaufen " bin, wird man bei all den schlechten
Beispielen langsam zum "Käufer von Privat".

Guck mal bei USmobil.de
Vielleicht kann der Olaf Dir ja helfen,sag du hast den Tip vom Dodgeinator. :mrgreen:

Cool danke Leute für die Tips. Findet man hier eine Liste der offiziellen Händler. In Luxemburg gibt es keinen offiziellen für den Ram.
:(

@Dodgeball: Wenn ich ein neues Auto in Deutschland kaufe, zahle ich die Mwst in Luxemburg, auch als Privatperson. Das habe ich schon mehrmals gemacht. Bei gebrauchten geht das nicht, nur wie du sagst, für Firmeninhaber.

Manu

Hab ich dir schon eine Seite zuvor eingestellt:

viewtopic.php?f=76&t=35750&start=30

Da ist unten eine Liste dran... die ist nicht ganz vollständig, Fa. Wittkop gehört da auch noch dazu, da ich dort aber selbst keinen gekauft habe, sondern nur in Verbindung stand, möchte ich die Liste dahingehend nicht ergänzen... das muss einer machen der zufrieden war dort... gibt es aber ein paar hier im Forum....

Schläfs du nie
Ich schlafe zur Zeit sehr unruhig, weil ich immer RAM fahre

Ich schlafe sehr gut! Ich habe ja das beruhigende Wissensgefühl, dass ein fast unbezwingbarer Ram vor dem Haus wache steht.... :mrgreen:
8)

Oben