Na ich weiß nicht so recht...
Der Gen. 4 läge preislich ja mit dem Baujahr und der Laufleistung ohne Gasanlage noch in halbwegs normalem, günstigem Rahmen - für ne deutsche, unfallfreie Erstzulassung ohne nennenswerte Ausstattung, aber ich kenne ehrlich gesagt keinen der namenhaften Importeure bei uns, der die Kisten für ne Erstzulassung bei uns so konfiguriert rübergeholt hätte.
Für mich ist das ehrlich gesagt aber auch kein richtiger Laramie, so gänzlich ohne Schiebedach, ohne Keyless, ohne Sitzbelüftung, ohne belederten Armaturenträger, ohne Soundsystem, ohne AHK, ohne Ladeflächenschutz, faktisch so ziemlich mit Nichts. Da sind so ziemlich alle bei uns üblichen, Laramie-typischen Ausstattungsmerkmale gar nicht erst vorhanden. Also AEC verkauft sowas meines Wissens nach nicht. Wenn das am Ende tatsächlich ein Laramie ist, dann zumindest doch ein relativ nackter...
Für mich spricht da am Ende einiges für ne US-Zulassung. Ob Unfaller oder nicht, auf jeden Fall mal die VIN besorgen, so viel steht fest.
Vom großen RAM-Schriftzug würde ich mich hingegen gar nicht mal abschrecken lassen, den haben sich ja viele auch einfach nur nachgerüstet. Konnte man in den USA wohl auch so ordern. Auch bei den Felgen sehe ich kaum einen berechtigten Einwand, schließlich konnte man bei Neubestellungen unter 2 oder 3 verschiedenen Felgentypen wählen. Gibt also eigentlich nicht "die typische" Laramie-Felge. Bei den meisten hier waren halt original die mit Chromkappen drauf, einfach weil sie in Masse bestellt und importiert wurden. Mit selbst konfigurierbaren Bestellungen hat doch eigentlich erst RTR wirklich angefangen, der Rest hat sich auf ein paar verschiedene Grundkonfigurationen beschränkt.
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Der Gen. 5 ist natürlich kein Classic, denn die Classic sind ja grundsätzlich Gen. 4 Modelle, die zeitgleich mit dem Gen. 5 noch ne Weile weitergebaut wurden. hatte vielleicht die günstigste Version (Tradesman) gemeint...
Meines Erachtens trotzdem etwas kurios. Erstzulassung 2019 mit gerade einmal rund 15.000 Km? Bitte wer kauft sich so ein Drum an Auto und fährt den dann nicht damit? Klingt für mich eher nach längerer Zwangspause, aus welchem Grund auch immer. TÜV-Termine stimmen doch auch nicht. Oder? Hätte der bei ner 2019'er Erstzulassung nicht TÜV bis 2022? Andererseits Gas-Anlage, die baut sich in den USA niemand ein...
Aber bitte, ein 6-Zylinder und den dann noch auf Gas umbauen? Richtig Ausstattung hat der Dicke auch nicht, also wollte da wohl jemand so billig wie möglich einen neuen Gen. 5 fahren.
Preislich bin ich etwas unschlüssig. Erscheint mir fast zu günstig, trotz Mädchenmotor. Die 6-Zylinder Pentastar sind zwar von Haus aus etwas günstiger, aber im Gegensatz zu den USA, wo die Verkaufszahlen des 6-Zylinders gar nicht mal sooo schlecht waren, sind die Dinger bei uns faktisch Standuhren, einfach weil man dafür bei uns dann doch gelegentlich etwas belächelt wird. Wie mit dem EcoDiesel halt. Kenn mich da ja aus...
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Ich sag's ganz ehrlich, ich wäre bei Beiden skeptisch. Also prüfen, nachfragen, und nochmals prüfen. Manchmal interpretiert man ja den größten Unsinn in solche Sachen rein - und das am Ende völlig umsonst...
Aber ich sag mal so, den 6-Zylinder würd ich mir zumindest nicht antun. Macht zwar angeblich im Durango noch gut Dampf, der Ram soll damit aber ziemlich schwachbrüstig sein. So liest man es zumindest in diversen Foren, amerikanischen wie auch deutschen. Steuer ist nicht günstiger, Verbrauch nicht wirklich geringer und was man in der Neuanschaffung spart, ist jetzt auch nicht sooo viel, als dass es sich wirklich lohnen würde. Vom niedrigeren, späteren Gebrauchtverkaufspreis und der tatsache, dass der Interessentenkreis relativ übersichtlich sein dürfte, mal ganz abgesehen...