Allrad-Ram
Einzelkabine
Selbst gefahren bin ich die Portalumbauten alle noch nicht. Ich kenne die jeweiligen Umbauten nur aus diversen Gesprächen mit den Umbauern und halt den Besitzern bzw. Nutzern der umgebauten Fahrzeuge. Rein technisch gesehen ist ein Umbau rein auf Unimogachsen wenig bis garnicht Alltagstauglich da die Übersetzung viiiiieeel zu kurz ist. Mit den Volvo-Achsen ginge das schon eher, da ist aber die fahrbare Geschwindigkeit mit den Achsen sehr begrenzt, da dioese Achsen auch nicht "auf höhere Geschwindigkeiten" ausgelegt sind. Ashcroft und Marks 4WD sind Alltagstauglich bei der Verwendung anderer Achsübersetzungen und großer Räder.
Hier spielt Tibus halt ganz klar den Vorteil seiner konstruktion aus, man kann die Portalübersetzung in verschiedenen Verhältnissen bis hin zu 1:1 ordern. Die Portale sind auch für etwas höhere Geschwindigkeiten geeignet (dauerhaft 200km/h wird trotzdem nicht gehen, das ist allerdings ne Vermutung von mir).
Hier spielt Tibus halt ganz klar den Vorteil seiner konstruktion aus, man kann die Portalübersetzung in verschiedenen Verhältnissen bis hin zu 1:1 ordern. Die Portale sind auch für etwas höhere Geschwindigkeiten geeignet (dauerhaft 200km/h wird trotzdem nicht gehen, das ist allerdings ne Vermutung von mir).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: