Rambox
2500s
Wer hat erfahrungen mit Portalachsen umbau und Alltagstauglichkeit, Haltbarkeit, Spritverbrauch usw.
Für Ram oder alles andere.
Für Ram oder alles andere.
Wenn es um Portalachsen geht, gibt es nur eine Adresse und das ist der Tibus:
https://www.killeraxles.com/
Die können dir alles umbauen, alles nur eine Frage des Geldes.
Was hast du eigentlich mit deinem Ram vor? wenn du wirklich dahin gehen möchtest, wo Portale nötig sind, hast du dir meiner Meinung nach das falsche Auto gekauft.
Ein 2500/3500er wird da wohl die bessere Lösung sein, obwohl ich denke das man selbst mit einem gut umgebauten 1500er auch recht weit kommt, siehe PAD sein Fahrzeug.
Ich glaube am Ende würde ich mir als Zeitwagen einen 2 Türer Wrangler holen, das dürfte wohl günstiger werden.
Laß uns morgen mal Telefönen
Die Portalumbauten von Wolfgang und Daniel (Tibus) sind schon sehr feine Sachen. Sehr gut gemacht, haltbar und in der Trophyszene getestet. Ein guter Bekannter fährt nen 130er LR Defender mit den Portalen seit nunmehr 3 Jahren und ca. 60.000km im Alltag, Rallyebegleitung, Auslandseinsatz mit zum Teil schweren Gelände und ist immernoch schwer begeistert.
Ein guter Bekannter fährt nen 130er LR Defender mit den Portalen seit nunmehr 3 Jahren und ca. 60.000km im Alltag, Rallyebegleitung, Auslandseinsatz mit zum Teil schweren Gelände und ist immernoch schwer begeistert.
Kommt drauf an was Du Erfahrungen nennst. Sooo viele Möglichkeiten ein Auto auf Portale umzurüsten gibts ja nicht. Entweder man verwendet komplette, umgebaute Unimogachsen (wie Tibus damals, bevor er mit den Eigenentwicklungen anfing, oder Burkhard Eggemann oder...) oder man benutzt die Volvo Achsen vom Lappländer TGB oder man schaut z.B. mal in Australien bei Marks 4WD (macht aber nur Nissan) oder in England bei Ashcroft (macht nur LR).
Die Systeme sind sehr ähnlich (was n Wunder), die Unterschiede stecken im Detail.
Enter your email address to join: