Erfahrungen mit Line Pressure booster für 545rfe Getriebe

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ThomasDurango

QuadCab
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Hi Leute,

Hab mir heute auch so ein Teil bestellt, weil unsere Amis auf Arbeit so darauf schwören.
Mich würden aber mal eure Erfahrungen interessieren.

Hier hab ich es bestellt. Sollte nächste woche da sein.

Gruß Thomas
 
Ich hab's mal kurz überflogen, morgen früh werde ich noch mal genau nachlesen.
Aber 49$ sagt mir kaufen
:-)
 
Ich habs drin ist sein Geld Wert
:!:

Ich fahre viel Anhänger mit viel Gewicht da sich die Schaltzeit doch um einiges Verkürzt
Hab ich sehr wenig Leistungsverlust beim Schalten
 
Ich habs drin ist sein Geld Wert
:!:

Ich fahre viel Anhänger mit viel Gewicht da sich die Schaltzeit doch um einiges Verkürzt
Hab ich sehr wenig Leistungsverlust beim Schalten

Das Klingt gut.
Bin echt mal gespannt.

Aktuell lese ich viel über dieses Power wire. Soll auch einiges Bringen. :oops:
 
Ja das ding ändert einfach nur den widerstand.
Es lügt dem ECU einfach was vor.
Das mit dem selberbauen kenn ich auch schon, allerdings sind die da noch extrem an probieren.
Ich hab keinen bock auf selber "rumspielen".
Für 50euro stell ich mich keine stunden hin und bastel mir irgendwas.

Bei interesse kann ich den Händler gerne hier posten wo ich es bestellt habe.
Weiß aber nicht ob das gewollt ist.

P.S Das geile daran ist das es die "Kupplung" schonen soll, da ein durchrutschen verhindert wird.
Ob das nun bei einem wandler unbedingt notwendig ist, sei mal dahin gestellt.
Aber ein paar Grad wird es die Getriebetemperatur schon senken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S Das geile daran ist das es die "Kupplung" schonen soll, da ein durchrutschen verhindert wird.
Ob das nun bei einem wandler unbedingt notwendig ist, sei mal dahin gestellt.
Aber ein paar Grad wird es die Getriebetemperatur schon senken.

Der Wandler dient ja nur als Verbindung bzw. Kupplung zwischen Motor und Getriebe.Die einzelnen Gänge werden aber mit Hilfe "richtiger" Kupplungen geschalten.Durch die Druckerhöhung hast du einmal mehr Kraft,die die Kupplungen zusammendrückt und zum anderen wird die eigentliche Schalt- (bzw. Kupplungs-) zeit verkürzt.
Das wirkt sich alles positiv auf die Lebenszeit des Automaten aus.
Die Frage ist nur sind alle Komponenten im Automaten auf diesen Höheren Druck ausgelegt? Beim 727 fliegt da z.B. gern mal der Rear Servo weg (er wird deshalb gegen ein stabileres getauscht).
Wie das beim RFE ist,weiß ich aber nicht.
 
Bitte mal auf dem Laufenden halten! Die Frage ist allerdings, wenn es das Getriebe schont und soviel besser schaltet - warum wird das Getriebe nicht gleich so eingestellt?
 
Habe mir auch so ein Teil bestellt! Gibt's auch bei ebay,com!
Ist momentan irgendwo auf dem Atlantik!
Der Anpressdruck der Kupplung wird erhöht, also die LinePressure und die Schaltzeiten verkürzen sich!
Gibt es auch noch für andere Getriebe, also Achtung bei der Bestellung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch so ein Teil bestellt! Gibt's auch bei ebay,com!
Ist momentan irgendwo auf dem Atlantik!
Der Anpressdruck der Kupplung wird erhöht, also die LinePressure und die Schaltzeiten verkürzen sich!
Gibt es auch noch für andere Getriebe, also Achtung bei der Bestellung!

Haste du es mitn Container kommen lassen? Lol.
Meins ist schon in Köln, Fedex 48Stunden versand für 18 Dollar.
Bei ebay.com wars die letzten Tage ausverkauft, ist jetzt aber wieder eingestellt worden.
 
Ja, wollte auch bei ebay.com bestellen! Aber leider ausverkauft!
Habe dann aber einen anderen Händler gefunden, Dank google! :mrgreen:
Bekomme noch mehr Teile und somit ist der Versand im Container günstiger!
Zumal ich den RAM über den Winter eh stillgelegt habe, ist's mir nicht so dringend!
 
Ja, wollte auch bei ebay.com bestellen! Aber leider ausverkauft!
Habe dann aber einen anderen Händler gefunden, Dank google! :mrgreen:
Bekomme noch mehr Teile und somit ist der Versand im Container günstiger!
Zumal ich den RAM über den Winter eh stillgelegt habe, ist's mir nicht so dringend!

Dann ist Container natürlich besser.

Aktuell hab ich aber das Gefühl das die Versandkosten extrem nach unten gehen.

Ich werd mal versuchen ein Video vor und nach dem Einbau zu machen, hoffe man sieht einen Unterschied.
 
Technisch ists doch das gleiche wie ein Shift Kit bei den älteren Kisten, oder? Statt einem schleifendem Wandler gibt es dann sofort druck und die Gänge knallen nur so rein.
 
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