Entgipsung und Wiederaufbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
..............wenns nicht so traurig wär würd ich auch drüber lachen, aaaaaaber es scheisst mich an, schon wieder Blecharbeiten, dachte ich hab das hinter mir.

Mit dem Netz bin ich auch am überlegen, aber wenn ich mal richtig zu haben will muss ich die Klappe eben haben

Hab von nem Kollegen nen Satz Air Lift ( Super duty Kit no. 57215 / 5813 ) bekommen, die sind noch ganz gut im Schuss, das einzige was fehlt wäre ein Kompressor , aber ich denke da tuts auch meine mobile Starthilfe mit Kompi drin.

Da ich ja eh am rumtüddeln bin, wär wohl grad der beste Zeitpunkt diese einzubauen.

Muss man die Dinger eintragen ?????? Ja ich weiss drunterschrauben und gut iss, ist ja nur so ne Frage, wenn der dann zum Tüff geht will ich rausfahren ....und das ganze OHNE Mängel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meiner klebt aufm radkasten und somit auf der ladefläche was dann ladegut ist
:-)

Hab von nem Kollegen nen Satz Air Lift ( Super duty Kit no. 57215 / 5813 ) bekommen, die sind noch ganz gut im Schuss, das einzige was fehlt wäre ein Kompressor , aber ich denke da tuts auch meine mobile Starthilfe mit Kompi drin.

Da ich ja eh am rumtüddeln bin, wär wohl grad der beste Zeitpunkt diese einzubauen.

Muss man die Dinger eintragen ?????? Ja ich weiss drunterschrauben und gut iss, ist ja nur so ne Frage, wenn der dann zum Tüff geht will ich rausfahren ....und das ganze OHNE Mängel.

Normalerweise müssen die eingetragen werden, aber dafür gibt es nur wenige Werkstätten, die das machen können.
Wenn Du die verbaust, dann würde ich es in dem Fall drauf ankommen lassen. Ich denke nicht, dass Dir dafür einer nen Mangel aufschreibt, wenn Ihm die Dinger überhaupt auffallen, muss er dazu noch wissen, dass die nicht original sind.

Ach so... tu Dir den Gefallen und hol Dir nen vernünftigen Kompressor (z.B. Viair)!

Also meine Anlage wird via schwellwertschalter im Dauerbetrieb betrieben
ich kann den Kompressor aber seperat abschaltet zb wenn das Auto länger stehen sollte

Ist der dann im Dauerbetrieb ????

Du befüllst damit am besten nen kleinen Lufttank (ist auch sehr praktisch für Tain Hörner) an dem Lufttank sitzt ein Druckschalter, der bei erreichen des Sollwertes den Kompressor ausschaltet.
Ich würde den Kompressor immer über Zündungsplus laufen lassen! Es kann immer was undicht werden und wenn man dann gerade nicht zu Hause ist, dann rödelt der Kompressor sich tot!
Für Luftfedern und Train Hörner reicht eigentlich ein Kompressor mit 150 psi es gibt von Viair Sets da ist der Tank schon dabei und auch der Druckschalter. Nur dran bauen 12V+ und 12V- anschließen. fertig!
Zum befüllen der Luftfedern kann ich Dir nur die Manuellen Paddels aus den Staaten empfehlen. Die sind wesentlich günstiger als Magnetventile und lassen sich schön in der Abdeckung unterm Lenkrad unterbringen. Die hatte ich im Dodge drin und meinem Vater habe ich die im Wohnmobil verbaut!
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/Air...r_Truck_Parts_Accessories&hash=item3349fb6962

Na da werd ich mal schaûen im www

So hab heute noch die letzten Kleinteile gelackert, langsam aber sicher wird die Arbeit weniger

Anhänge

• IMG00406-20110514-2100.jpg
    IMG00406-20110514-2100.jpg
    94,1 KB
Langsam aber in immer gröser werdenden Schritten wird wieder ein ganzer Ram draus, darf ich vorstellen, seit heute wieder dran Türe links und Türe rechts

wenn dann nächste Woche das ganze Gedöns gemacht ist, was noch aussteht, geht mir wahrscheinlich einer ab, bitte keine Frauen mitbringen, könnte gefährlich werden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Anhänge

• IMG00422-20110524-1902.jpg
    IMG00422-20110524-1902.jpg
    80,5 KB
  • IMG00423-20110524-1902.jpg
    IMG00423-20110524-1902.jpg
    101,4 KB
Hier gehts auch wieder weiter.

Beim Micha wurde die Elektrik fertig gemacht, sämtliche Flüssigkeiten aufgefüllt, die Spaltmasse eingestellt, ne neue Frontscheibe eingeklebt, die Türen mit Scheiben versehen, die Scheiben getönt und ne kleine Probefahrt gemacht

[youtube]5uIUL9JC5Us[/youtube]

und die Ventile tanzen
[youtube]sMUr1RJc9bU[/youtube]

Anhänge

• 20110602_0462 (Kopie).JPG
    20110602_0462 (Kopie).JPG
    185,4 KB
  • 20110603_0469 (Kopie).JPG
    20110603_0469 (Kopie).JPG
    154,4 KB
  • 20110603_0472 (Kopie).JPG
    20110603_0472 (Kopie).JPG
    290,3 KB
  • 20110605_0501 (Kopie).JPG
    20110605_0501 (Kopie).JPG
    229,9 KB
  • 20110605_0502 (Kopie).JPG
    20110605_0502 (Kopie).JPG
    206 KB
  • 20110605_0503 (Kopie).JPG
    20110605_0503 (Kopie).JPG
    69,5 KB
Hab gestern herausgefunden warum meine Bremsen nicht funzten, es war der Bremskraftverstärker der im Arsch war, da war die Manschette zur Kabine hin am Arsch, dadurch konnte er den Unterdruck nicht mehr halten und die Bremskraft war gleich 0,0 . Ansonsten war der Unterdruck bei ca, 870 mbar Vakuum.
Glücklicherweise war an der neu gekauften Kabine noch ein ganzer dran

zudem hab ich noch rausgefunden was das für ein Teil ist, das ist der Kolben, der vom Bremskraftverstärker auf de Hauptbremszylinder drück, den, den ich mal gefunden habe und gefragt habe ist aus der neuen Kabine rausgefallen , normalerweise sieht man den nicht

und der Test, die Bremsen heben

Anhänge

• IMAG0008 (Kopie).jpg
    IMAG0008 (Kopie).jpg
    72,8 KB
  • IMAG0006 (Kopie).jpg
    IMAG0006 (Kopie).jpg
    88,9 KB
  • IMAG0007 (Kopie).jpg
    IMAG0007 (Kopie).jpg
    105,7 KB
Super! =D> =D> =D>

Wenn nachher einer die 2. Gen in und auswending kennt, dann bist Du das!
:-D
:thumbright:

Lieber nicht, sonst muss ich noch italienerisch lernen, von unsrer Firma suchen sie grad jemand für die Staaten aber mein Weib mag absolut nicht, wenn die hier bleibt bleiben auch die Kids hier und das geht G A R nicht

Lieber nicht, sonst muss ich noch italienerisch lernen, von unsrer Firma suchen sie grad jemand für die Staaten aber mein Weib mag absolut nicht, wenn die hier bleibt bleiben auch die Kids hier und das geht G A R nicht

SOWAS macht man auch nicht wenn die Familie nicht dahinter steht.

Oben