HALLO!
So, der Endtopf ist nun drunter!!! DANKE Uwe!!!!!!!!!
Wie schön das man solche super Freunde hat! Auch danke an Rosi, die mir geduldiger Weise ihren Mann für eine Weile zum "schrauben" zur Verfügung gestellt hat!
Und danke Dir Julian für das festziehen der Schellen, so viel Kraft habe ich dann ja doch nicht. :shock:
Ich hätte es NIEMALS alleine hinbekommen
Nachdem wir zu zweit eine Stunde lang unterm Dodge lagen um diesen beschissenen langen Endtopf runter zu bekommen, mussten wir dann doch feststellen das dieses Zusatzrohr 8 cm zu kurz war. na toll!! Ab zum Speedshop, dann zu einem Schweißer der uns die Teile perfekt zusammen geschweißt hat, wieder zu Uwe und Rosi und dann war es nur noch eine 20 min. Sache.
Das Rohr vom alten Endtopf musste 2 x mit der Flex geschlitzt und mit dem Schraubendreher aufgehebelt werden wie miggun es beschrieben hat, da die Schellen die beiden Rohre sowas von zusammengequetscht haben...anders wäre es niemals gegangen! Der alte Endtopf kann dennoch eines Tages wieder druntergebaut werden, aber das will ich gar nicht mehr! Nun ja, Ihr könnt ihn in Bremen hören...für mich als "Weibchen" reicht der Sound völlig aus! :mrgreen:
Er hört sich G E N I A L an!!! Leider habe ich nun einen steifen Nacken weil ich mir das Röhren während der Fahrt anhören musste und mit offenem Fenster gefahren bin.
Beim anschmeissen röhrt er einmal gewaltig (zumindest gewaltiger als vorher) aber ich kann im Standgas relativ leise blubbernd durch unser Wohngebiet rollen, noch hat sich keiner Beschwert! Also nochmals vielen Dank für Eure Tipps und für`s lesen! :thumbright:
Viele Grüße Martina