Endtopf abbauen...grrrr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zum Glück sind unsere Autos ja nicht alltäglich, sie könnten denken das es eben viele verschiedene Varianten gibt woher sollen sie es auch wissen!
Ich bewahre meinen Endtopf auf, zur Not wird er wieder für einen Tag umgebaut... :roll:


Vorsicht bei zu langen Nägeln, das gibt ganz hässliche Rückenverletzungen :lol:

...ist ja nicht mein Rücken! :mrgreen:
 
Musst Du nicht aufbewahren! Der Wagen ist kein EU-Fahrzeug und somit kann keiner sagen, was für ein Auspuff z.B. bei der Vollabnahme drunter war! Das einzige Gesetz, was für DIch gilt, er darf nicht zu laut sein! :mrgreen:
 
Also bei nem Topf hast ja noch ne gewisse "Angriffsfläche", aber meiner einer hätte gerne die 2 Edelstahlendrohre/-stücke runter und da geht garnix.
Einschneiden will ich nicht, weil zu schade.
 
hi,

wie wäre es denn mal mit nem autogen schweißgerät und den flansch passend erwärmen? hat evtl net jeder, aber der topf wäre dann noch zu verwenden, bei dem ganzen geflexe usw ist ja der ganze flansch verhunzt............nur mal so ne idee falls es eh in/zu ner werkstatt bzw. hobbybude gehen soll........

grüße
markus
 
HALLO!
So, der Endtopf ist nun drunter!!! DANKE Uwe!!!!!!!!!
Wie schön das man solche super Freunde hat! Auch danke an Rosi, die mir geduldiger Weise ihren Mann für eine Weile zum "schrauben" zur Verfügung gestellt hat! :oops: Und danke Dir Julian für das festziehen der Schellen, so viel Kraft habe ich dann ja doch nicht. :shock:
Ich hätte es NIEMALS alleine hinbekommen
:!:

Nachdem wir zu zweit eine Stunde lang unterm Dodge lagen um diesen beschissenen langen Endtopf runter zu bekommen, mussten wir dann doch feststellen das dieses Zusatzrohr 8 cm zu kurz war. na toll!! Ab zum Speedshop, dann zu einem Schweißer der uns die Teile perfekt zusammen geschweißt hat, wieder zu Uwe und Rosi und dann war es nur noch eine 20 min. Sache.

Das Rohr vom alten Endtopf musste 2 x mit der Flex geschlitzt und mit dem Schraubendreher aufgehebelt werden wie miggun es beschrieben hat, da die Schellen die beiden Rohre sowas von zusammengequetscht haben...anders wäre es niemals gegangen! Der alte Endtopf kann dennoch eines Tages wieder druntergebaut werden, aber das will ich gar nicht mehr! Nun ja, Ihr könnt ihn in Bremen hören...für mich als "Weibchen" reicht der Sound völlig aus! :mrgreen:

Er hört sich G E N I A L an!!! Leider habe ich nun einen steifen Nacken weil ich mir das Röhren während der Fahrt anhören musste und mit offenem Fenster gefahren bin.
Beim anschmeissen röhrt er einmal gewaltig (zumindest gewaltiger als vorher) aber ich kann im Standgas relativ leise blubbernd durch unser Wohngebiet rollen, noch hat sich keiner Beschwert! Also nochmals vielen Dank für Eure Tipps und für`s lesen! :thumbright:

Viele Grüße Martina
 
HALLO!
So, der Endtopf ist nun drunter!!! DANKE Uwe!!!!!!!!!
Wie schön das man solche super Freunde hat! Auch danke an Rosi, die mir geduldiger Weise ihren Mann für eine Weile zum "schrauben" zur Verfügung gestellt hat! :oops: ..............
...........
Viele Grüße Martina

Liest sich ja gut.

Und eins ist doch wohl klar, bei Dir schrauben alle Männchen hier im Forum gerne rum und stehen förmlich Schlange dafür ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
...Du meinst an meinem Dodge?! :oops: :oops: :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dasselbe problem hatte ich auch martina,auch fast 2std dran rum gefummelt,da ging nix,nur die gute alte flex.....!
nun ist er ab und bleibt auch ab,der klang ist genial,nur zum tüv kommt er wieder ran.....
 
Thomas, ich würde es erst mal so ausprobieren ihn durch den TÜV zu bekommen. Das Theater nochmal, neeee? :roll:
Ich habe zwar noch 2 Jahre zeit, aber ich werde es drauf ankommen lassen.

man man man, hier gibts aber n´ paar "Frauenschrauber" :mrgreen: :mrgreen:

...das kann man wohl laut sagen! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,


ich habe meinen auch selber demontiert.
Auf was du achten musst, du darfst die 2 Endrohre nicht verdrehen, da da eine Nase ist, wenn du sie verdrehst dann geht der Topf nicht ab und du musst ihn einschneiden.

Ich habs erst dann gesehen wo ich ihn schon eingeschnitten habe.

Mein Auto war neu, 5 Wochen.
 
Oben