Endlich ein RAM 😁

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Aug. 2024
Beiträge
11
Reaktionspunkte
4
Hallo ich bin André wohne im schönen Wallis CH und habe mir endlich nen Ruck gegeben und mir den RAM gegönnt.

Sonst sieht man immer mal ein und denkt sie wie geil. 😄 Jetzt ist er da
War dann schlussendlich ein recht spontan Ruck. Zack bei Autoscout rein, aussortiert.
Dienstag angeschaut, auf mein Wunsch Preis runter gehandelt, Mittwoch angemeldet und Donnerstag abgeholt 🥳

Es müssen paar Sachen erledigen werden welche mir Bewusst waren, aber es sollte eh als Kleines Projekt gedacht sein, und so hat man Ruhe und weis was gemacht ist.

Zum Auto, es ist ein Gen4 BJ 2014 Laramie CrewCap (wenn ich richtig liege🤣) und eben der 5.7Hemi (ohne Gas)
20240808_184500.jpg
Da war er endlich bei mir zuhause

20240808_174320.jpg

Als Vergleich zum Volvo V90Cross Country meiner Freundin

20240811_180714.jpg

Erstmal Grob waschen.

Es werden Safe noch sehr viele fragen kommen zum RAM. Aber hab mir schon mal das Handbuch herunter geladen zum Schlauer werden, der hat Gefühlt Volle Ausstellung.
 
Herzlich Willkommen an Bord André und viel Spaß mit Deinem Dicken.
 
Hey vielen dank schonmal für den Netten Empfang. Ja das mit den Cap schieb ich jetzt mal auf die Auto Korrektur vom Handy 😜

Zum Chrom muss ich gestehen bin da auch eigentlich kein Riesen Fan von, aber die Basis und der Preis waren da eher ausschlaggebend. Und irgendwie finde ich steht es ihm. Aber mal schauen was wir daraus machen 😀

Sicherlich erstmal Technisch auf den Stand bringen.
Vorne links verliert er nach längerer Standzeit Luft und ein leichtes Ruckeln ab 100-110km/h.
Wo ich hier im Forum auch schon paar Lösungen gesehen hatte.

Dann wird wohl das erste "Projekt" sein das Dachzelt auf den RAM zu bekommen, bis jetzt musste der V90CC her halten. Welcher mit eine Dachlast vom 100kg das auch locker macht.💪
sketch1723642912594.pngsketch1723642796428.pngsketch1723642662306.pngsketch1723642744176.pngsketch1723642603705.png

Und da muss ich noch schauen bezüglich der Länge, weil das Dachzelt ist 2,20m da hab ich die Wahl das es im Geschlossenen Zustand bündig mit dem Dach ist. Schaut dann aber hinten raus und verdeckt die 3te bremsleuchte. Oder dann so das ein teil des Zeltes mit auf dem Dach ist bzw über dem Dach und hinten Bündig abschliesst.
Und ob das mit der Abdeckung funktioniert welche jetzt auf der Ladefläche ist.
Wäre super wenn ich die beibehalten kann, trotz dem Gestell für das Zelt.

Ah und ja das CH Kennzeichen vorn ist mega, gerade auch bei Sportlichen Fahrzeugen. (Aber hinten ist auch kleiner als in DE😝)
 
Oben