GrandJeeper
1500s
Wollte, als ich den Beitrag gesehen habe, genau das selbe schreiben....Dafür, dass Du nicht mehr mitdiskutieren wolltest ist das ganz schön viel Text auf einmal.
Glaub Oli_gibt_Gas gehen die Argumente aus....
Wollte, als ich den Beitrag gesehen habe, genau das selbe schreiben....Dafür, dass Du nicht mehr mitdiskutieren wolltest ist das ganz schön viel Text auf einmal.
Genau, deshalb geht der Beitrag auch zu 80% gegen die bösen E-Auto-Abstinenzler und nur 20% könnte man irgendwo mit Eigenerfahrung belegen...Am Besten ihr EAutohater ignoriert diesen Beitrag, denn diskutieren werde ich das eh nicht mit euch, meine Einlassung richtet sich an EAutointeressierte die wissen wollen wie ein EAutouser das mit Erfahrung betrachtet...
Schon das ist preislich eigentlich ne Luftnummer und macht das Auto später mal für einen Gebrauchtwagenkäufer ziemlich uninteressant. Da würden mich verschiedene Standard-Reparaturoptionen mal interessieren, also alles, was so in 70% der Versicherungsfälle so anfällt. Ist schließlich ein Tesla und kein Bentley, aber Thema Versicherung kommt noch.Frontscheibe 3000 € hatte einen Steinschlag
Aja, zum Thema Hirn einschalten kurz folgendes...Erstaunlich, dass meine Haftpflicht + Vollkasko vom Tesla nur gleichteuer ist wie beim Ram also 730 € im Jahr?! Obwohl das Auto das doppelte kostet... hm.. da sind die Versicherungen aber dumm?! Manchmal muss man bei deinen Einlassungen einfach das Hirn einschalten um das zu bewerten...
Meine Frau hat gerade gefragt, wo da der Einkauf hinkommen soll.Der könnte gefallen, aber da passen wieder keine ausgewachsenen Erwachsenen rein
https://www.t-online.de/auto/neuvor...-schnellstes-auto-der-welt-mit-2-300-ps-.html
Also für den Stammtisch und das Auto Quartett nehme ich die fast 600PS Peak Leistung und für den Rest die im KFZ Schein angegebenen 218,5 KW, hmmm, das ist ja wie früher mit den Lautsprechern für zu Hause oder im Auto, boh ey, meine Boxen haben 1000 Watt und was hast du?Tesla hat sonst nie Angaben gemacht, das hängt damit zusammen, dass es Peakleistung gibt und Dauerleistung, im Schein steht die mindest erreichbare Dauerleistung... übersetzt auf mein Tesla bedeutet das... ich habe ca. 560 PS im Peak, damit kann ich 4-6 Min 200-230 fahren, oder 1-3 Min 250 und ich habe ca. 300 PS Dauerleistung, das reicht für dauerhaft 200... in der Praxis habe ich es noch nie gehabt, dass die Leistungsbegrenzung nervend war.. ich kann auch oft mit 560 PS beschleunigen hintereinander, alles andere sind alte Gerüchte von früher...
Mit Schaum vorm Mund überliest man schnell mal wasSo ein Schwachsinn! Tesla baut alle SUC so aus, dass es nie zu einer Vollbelegung kommt! Da gibt es Ladestationen mit über 30 Stalls... richtig ist, dass sich zwei Stalls den Strom teilen, wenn beide gleichzeitig angefahren werden, bekommt man tatsächlich "nur" 100 kw...in der Praxis gabs das bei mir noch nie, dass man gleichzeitig zwei Stalls anfährt... nach 10 Min wird die Ladeleistung eh gedrosselt, d.H. man merkt das i.d.R. gar nicht wenn zwei Stalls nebeneinander belegt sind, da der andere ja meist schon länger da ist... ALLE Stalls bekommen immer mind. 100 kw... wenn ein Ladepark stark frequentiert wird, darf man seinen Tesla bis max. 80% laden, mehr ist auch Schwachsinn, aber dir das zu erklären ist mir nun zu lästig, ich glaube du würdest es eh nicht verstehen .. wollen...
Neue Scheiben + Steine in einer Markenwerkstatt für 180€, echt?STIMMT! Ausnahmsweise ein zielführendes Argument von dir! Das sind die 180 € Kosten die ich bis jetzt beim Tesla hatte (+70 € Scheibenwischer), das Richten der Bremsen nach 1,5 Jahren... im Winter fahre ich tatsächlich öfter Strecken mit herabgesetzter Reku um die Bremsen sauber zu bekommen... da wäre eine andere Technik gut...
Na ja, zum Beispiel November 2020, also früher mal, scheint das beispielsweise beim Model 3 aber nach wie vor noch Thema gewesen zu sein. Aber ist schon so lange her und waren vielleicht auch nur völlig unbewiesene Gerüchte...übersetzt auf mein Tesla bedeutet das... ich habe ca. 560 PS im Peak, damit kann ich 4-6 Min 200-230 fahren, oder 1-3 Min 250 und ich habe ca. 300 PS Dauerleistung, das reicht für dauerhaft 200... in der Praxis habe ich es noch nie gehabt, dass die Leistungsbegrenzung nervend war.. ich kann auch oft mit 560 PS beschleunigen hintereinander, alles andere sind alte Gerüchte von früher...
Ja ja, da vermutet mal wieder jemand. Und Schwachsinn ist es sowieso, weil in Deutschland ja alle Leitungen auf dem neuesten Stand sind. Die in den Häusern, die unter den Gehsteigen, zu den Verteilern ja sowieso, versteht sich von selbst, zumindest in Rosarotewölkchenkuckuksheim...Ich vermute mal Schwachsinn! Hast du bei Netzbetreiber angefragt?! In meiner Familie: Ein Haus von 1902, ein 6 Familienhaus von 1972, ein 3 Familienhaus von 1963 eine Eigentumswohnung von 2023 (6 Familienhaus) und eine Eigentumswohnung von 1982 (6 Familienhaus)... in JEDEM dieser Häuser kann man ALLE Wohnungen mit Wallboxen versehen, dass jeder problemlos laden kann...
Nun sei doch mal nicht so, in seinem Zitat siehst du das er in der Zukunft lebt da er eine Eigentumswohnung von 2023 mit erwähnt. Somit ist er doch der selben Meinung wie du " Irgendwann, eventuell, vielleicht".Na ja, zum Beispiel November 2020, also früher mal, scheint das beispielsweise beim Model 3 aber nach wie vor noch Thema gewesen zu sein. Aber ist schon so lange her und waren vielleicht auch nur völlig unbewiesene Gerüchte...
Oder man siehe z. Bsp. hier...
Zitat: "Nach weiteren 20 Kilometern war der ungezügelte Spaß aber vorbei, denn das Batteriemanagement reduzierte die maximale Leistung, wie kleine Punkte rechts in der Beschleunigungsanzeige signalisierten."
oder
Zitat: "Nach fünf Kilometern aber reichte die Leistung dafür nicht mehr. Mit maximal 190 km/h bei sinkender Tendenz ging es jetzt noch vorwärts. Der Verbrauch schoss in die Höhe, betrug am Ende der Fahrten weit mehr als 40 kWh."
Und ja, barbarische 560 PS im Peak und 300 PS Dauerleistung, mei das klingt ja sowas von geil - um welche Geschwindigkeit genau nochmal aufrecht erhalten zu können? Die obligatorischen 200 Km/h?
Wie gesagt, ich will ja niemandem zu nahe treten, aber der 1'er meiner Tochter hat was um die 136 PS, der Übergangs-Opel meines Sohnes was um die 147 PS, dauerhaft 200 Km/h schaffen Beide.
Ist also wohl doch wie bei den Lautsprechern, viel Wind um nichts, wenn es um die Leistungsangaben geht. Ging mir früher schon auf den keks, sowas...
Nicht dass es von übergroßer Bedeutung wäre, wo uns doch jetzt bald ein allgemeines Tempolimit von 130 Km/h ereilen dürfte, aber ich finde das Protzen mit solchen Motorleistungen schon etwas lächerlich, wenn diese binnen kürzester Zeit dann gar nicht mehr zur Verfügung steht. Erinnert mich ein bisschen an unsere damals selbstgebaute Lachgas-Nitro-Einspritzung im Manta mit 6-Zylinder Monza-Motor. Bei Bedarf ExtremePower, aber nach 2 oder 3 Minuten schon wieder Schicht im Schacht...
Ja ja, da vermutet mal wieder jemand. Und Schwachsinn ist es sowieso, weil in Deutschland ja alle Leitungen auf dem neuesten Stand sind. Die in den Häusern, die unter den Gehsteigen, zu den Verteilern ja sowieso, versteht sich von selbst, zumindest in Rosarotewölkchenkuckuksheim...
Nee ehrlich, das hier wieder und wieder auszudiskutieren wäre mit Sicherheit eines - nämlich Schwachsinn. Es gibt so viele Immobilien in Deutschland, deren Grundinstallation seit Jahrzehnten nicht erneuert wurden, es gibt so viele Landstriche in Deutschland, wo heute noch Kabel aus den 50'er und 60'er Jahren mit für heute erforderliche Maximalleistung viel zu geringem Durchschnitt liegen, aber pack Du mal am besten 10 Wallboxen pro Wohnung vor, dann kannst Deine Nachbarn in Zukunft gleich mitversorgen...
Ich hab's extra nicht erwähnt...da er eine Eigentumswohnung von 2023 mit erwähnt.
Tja, da sind uns andere Länder um Längen voraus. Die haben die Kabel an Masten gehängt und die sind somit immer schnell und kostengünstig erweiterbar. Sieht man hier an einem von mir gemachten Bild dokumentiert. Die Philippinen sind da deutlich weiter als wir...Alternative: Hauptstraße auf eigene Kosten bis zur nächsten Verteilung aufgraben.
Fast immer ist der Gehweg dazwischen und über Kabel mag im Dunkeln ja wohl keiner steigen
In Vietnam gibt es sogar T-Shirt-Werbung dafür:Tja, da sind uns andere Länder um Längen voraus. Die haben die Kabel an Masten gehängt und die sind somit immer schnell und kostengünstig erweiterbar. Sieht man hier an einem von mir gemachten Bild dokumentiert. Die Philippinen sind da deutlich weiter als wir...
Dann müssen eben Induktionslade-Laternen hin gestellt werden, die das auf 1,5 Meter schaffen
Was hast du daran jetzt nicht verstanden?! Peakleistung ist keine Fakeleistung! Sondern die ist da, bei meiner Fahrweise IMMER! Würde ich ein Rennen auf dem Nürburgring machen, wäre sie nicht IMMER da sondern nach einer Weile Vollgas die reduzierte Leistung... Tesla könnte das natürlich machen wie Mercedes und einfach nur die minimale dauerhaft abrufbare Leistung zur Verfügung stellen, dann fährt der X halt keine 250 sondern auch nur 210... mir macht das aber Spaß mal ne Minute lang 250 zu fahren... bisher hat das nur nie geklappt, da ich immer wieder vorher vom Gas musste... das betrifft auch nur Dauerlast! Immer wieder Vollgas beim Überholen schafft man es nicht mehr die Peakleistung zu reduzieren...Machen das eigentlich alle E Auto Anbieter mit der Fake, ah ich meine Peakleistung?
Oder ist - wenn beispielsweise in der Hauptreisezeit - wirklich mal alle Stationen belegt sind, bei 1 MW schluß und alle laden mit 33 KW?
Nach 30000 km wäre es schon schlimm wenn ich neue Bremsscheiben bräuchte, die haben die Bremsen komplett "aufbereitet" kann dir leider nicht sagen was die da alles machen... ist mir auch wurscht...Neue Scheiben + Steine in einer Markenwerkstatt für 180€, echt?Das wäre extrem wenig und fast nicht der Rede wert. Allerdings sollte allein das Material , daß ein 500PS Auto gut zum stehen bekommt im Internet - nicht in der Markenwerkstatt - mehr kosten...
Tesla hat sonst nie Angaben gemacht, das hängt damit zusammen, dass es Peakleistung gibt und Dauerleistung, im Schein steht die mindest erreichbare Dauerleistung... übersetzt auf mein Tesla bedeutet das... ich habe ca. 560 PS im Peak, damit kann ich 4-6 Min 200-230 fahren, oder 1-3 Min 250 und ich habe ca. 300 PS Dauerleistung, das reicht für dauerhaft 200... in der Praxis habe ich es noch nie gehabt, dass die Leistungsbegrenzung nervend war.. ich kann auch oft mit 560 PS beschleunigen hintereinander, alles andere sind alte Gerüchte von früher...
Ihr seid sooooo RückständigTja, da sind uns andere Länder um Längen voraus. Die haben die Kabel an Masten gehängt und die sind somit immer schnell und kostengünstig erweiterbar. Sieht man hier an einem von mir gemachten Bild dokumentiert. Die Philippinen sind da deutlich weiter als wir...
Dann müssen eben Induktionslade-Laternen hin gestellt werden, die das auf 1,5 Meter schaffen
Schinbar abgedreht: https://www.autobild.de/artikel/bremsscheiben-reparieren-dauer-und-kosten-1568558.htmlNach 30000 km wäre es schon schlimm wenn ich neue Bremsscheiben bräuchte, die haben die Bremsen komplett "aufbereitet" kann dir leider nicht sagen was die da alles machen... ist mir auch wurscht...
Ich persönlich musste herzhaft lachen, bei diesem Beitrag der Autoblöd...Schinbar abgedreht: https://www.autobild.de/artikel/bremsscheiben-reparieren-dauer-und-kosten-1568558.html
"Dadurch dass kein Ausbau notwendig ist, sondern nur das Rad und der Bremssattel entfernt werden müssen, ist diese Dienstleistung deutlich günstiger als ein neuer Satz Bremsscheiben und kann ab 50 Euro angeboten werden." - lustig, der Autor hat noch nicht mal zugeschaut, wenn eine Bremsschreibe ausgebaut wurde
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