GrandJeeper
1500s
PN geschicktWas war den der Fehler?
PN geschicktWas war den der Fehler?
Ja, so sehe ich das halt auch, wobei es das Wort "frühestens" noch am besten trifft. Warum? Weil jetzt noch gar nicht alle Präferenzen abgedeckt werden, die es an Karosserieformen und Marken erfordern würde, um wirklich einen brauchbaren Markt darzustellen. Das könnte dann in 5 Jahren schon besser ausschauen, nochmal 5 bis 6 Jahre draufgerechnet und man dürfte auch langsam einen etwas umfassenderen Gebrauchtwagenmarkt vorfinden. Die Käufer von 10-Jahres wagen und älter müssen sich natürlich noch länger gedulden und dann wird es auch darauf ankommen, wo es preislich hingeht.Für den Gebrauchtwagenkunden stellt sich die Frage ob E oder nicht, doch frühestens 2030.
Na ja, meines Erachtens war das damals schon ne Luftnummer. Hätte man sich ja schon vorher mal ausrechnen können. Zudem darf man sich natürlich auch fragen, ob das Sinn macht, wertvollen Grund und Boden dafür herzugeben. Wenn nicht als Ackerfläche benötigt, dann doch besser staatlich aufkaufen und aufforsten. Soll der CO2 Gesamtbilanz unheimlich helfen, hab ich mir sagen lassen...Vergiß Rapsöl. Technisch ja. Praktisch nein.
Kannst Du Dich noch um den Hype von Biodiesel erinnern? Der Ökosprit der Zukunft?
Wurde dann mal kurz durchgerechnet. Gesammtfläche der BRD. Also nicht Anbaufläche, sondern alles, incl. Seen und Flüße, Städte, ect. Unter den optimalsten Bedingungen würde der Sprit für nicht ganz 50% aller Diesel reichen!
Dem muss ich mich anschließen, aber wehe wir sprechen hier von Preisklassen...Übrigens gefällt mir das Auto in dem Artikel auf dem ersten Bild echt gut.
Da habe ich meine Zweifel...NeoNeo
Ich denke das der gar nicht so teuer ist. Also im Verhältnis zu "unseren".
Was den Gebrauchtmarkt angeht, kommt der schneller. Der ist ja jetzt schon da. Vor 2 Jahren als ich mein Tesla suchte, war zu dem Preis gar nicht zu haben. Deshalb hab ich auch über 4 Monate gesucht und den nur mit Glück bekommen, weil ich den Tesla-Verkäufer schon 2 Tage vorher wegen dem Auto an der Strippe.
Jetzt kannst die Dinger ab 30000 bekommen. Wenn ich bei Mobile nur ELEKTRO eingebe, kommt ja schon sehr viel von unter 10000 bis open End.
Wenn die ersten Leasings von z.B. VW auslaufen, explodiert der Markt. Jetzt kommt ja der ID.4 (kleines SUV) und ein Kombi soll ja jetzt auch recht fix kommen. Dann haben wir vom Kleinstwagen bis zum großen SUV alles dabei. Das dauert keine 3 Jahre mehr, bis die dann auf dem Gebrauchtmarkt sind. Ob erschwinglich oder nicht, wird man dann an der Menge sehen. Vielleicht kommt es aber auch so, dass die gebrauchten dann teurer sind als neue, weil man dann schon 2 Jahre Wartezeit hat. Siehe den Jimny. Oder auch beim Model 3 finde ich die Gebrauchtpreise echt unverschämt. Die sind ja teilweise auch höhe, als wenn ich ein neuen bestellen würde.
Übrigens hat Tesla jetzt die Preise gesenkt und das Model gibs noch mal mit etwas mehr Reichweite und anderen Details.
Da stellt sich die Frage, wer das bezahlen soll (bezahlen kann)?Zum Thema Gebrauchte: da ist aber auch die Frage, wer sowas kauft?
Wir brauchen uns ja nix vormachen, ich denke es kennt jeder, heute verwendet man den Akkuschrauber, da funktioniert er noch top, verkaufe den morgen weiter, und nächste Woche ist der Akku kaputt.
Das sowas beim E Auto nach 8-10 Jahren noch von irgend einer Garantie abgedeckt ist, wage ich mal zu bezweifeln, und bei der Klein- und Mittelklasse ist das dann quasi ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich denke das wird sich so entwickeln wie in anderen Kategorien mit Elektroantrieb auch, dass ein E Auto eher weg geschmissen wird, als ein herkömmliches.
Ich hab es ja noch mit bekommen bevor ich das Arbeiten auf gab, dass bei Garten- und Kommunalgeräten auch viel in Richtung Akku geht. Stihl und Husqvarna hält ein paar Ersatzteile bereit und das 7 bzw. 8 Jahre, länger nicht, und nach der Zeit käme auch niemand mehr auf dem Gedanken ein solches Gerät zu reparieren. Die alte Stihl 026 wird nach 30 Jahren noch repariert und es gibt noch jedes Ersatzteil.
Und genau das sind dann so Autos, die sich eine gewisse Zielgruppe kauft, wieder flott macht und noch 1-2 mal durch den TÜV fährt.Bei meinem Audi wären die hinteren Bremsen fällig gewesen inkl. Bremssattel weil fest.
Ich kann und will das nicht machen und damit hatte das Auto ausgedient weil 1000 Euro in ein Auto das 3000 wert ist reinstecken ist sinnlos. Zumal Rost auch ein Thema wurde und ich auch da weder Zeit noch die Fähigkeiten habe sowas selbst zu machen, wenn man für jeden Scheiss in die Werkstatt muss wird das Auto ein Wegwerfartikel bei bestimmten defekten.
Du musst mal alles richtig lesen. Unwirtschaftlich ist es, weil noch nicht genug Akkus da sind. Die Technik ist aber da. Und es gibt auch schon fertige Firmen. BMW hat zum ein riesen Speicher aus alten Akkus gebaut.
Du versuchst hier gerade zu schreiben, dass ein normales Auto anscheinend nicht verschrottet wird. Aber auch die werden zu hunderttausend allein DE verschrottet und auch recycelt. Warum sollte das mit eAutos anders sein? Ich versteh den Ansatz nicht. Und wenn ich dem Geld hinterher laufe, komme ich doch wohl eher zur deutschen Automobilindustrie und den Ölkonzernen die seit Jahren jegliche Bemühungen zu besserer Luft verhindern. ODER?
Das es aber wiederum Firmen und Politiker gibt, die sich am Umweltgedanke bereichern, ist mir auch klar. Nur gibt es das auch andersrum seit Fast 100 Jahren auf der Ölseite. Es gibt ein schönen Film aus den USA, wo gezeigt wird das Öl- und Autokonzerne in den großen Städten in den 50er und 60er Jahren sämtliche Straßenbahngesellschaften und öffentliche Verkehrsbetriebe gekauft haben, um diese dann zu schließen. Damit die Leute Auto fahren müssen. Unx damit ihre Autos kaufen, die mit dem Öl der Multis angetrieben werden. Bei der Energiebranche war es ähnlich. In den USA gab es in den 50er schon autarke Einfamilienhäuser. Die haben sich aber auf Druck der Energieunternehmen auf die Politik nie durchgesetzt. Es gab auch schon eAutos. Die wurden vernichtet als sie zum Erfolg wurden. Gibt auch ein schönen drüber. Ich versuchs die mal zu finden. Ist wirklich interessant. Da sieht man nämlich wirklich wo das Geld hin geht.
Aber hier solls um eAutos gehen. Ich denke, und habs ja schon oft gesagt, dass es sich mit der neuen Jugend eh in eine andere Richtung entwickeln wird.
Jupp, ab nach Afrika, hierzulande unverkäuflich.die sich eine gewisse Zielgruppe kauft
Ich hab ganz selbstlos meine Tesla Aktien verkauft und in eine PV Anlage investiertIch würde mir wünschen, dass Industrie, Aktionäre und Staat genau so selbstlos wären, wie es von mir erwartet wird. Sonst wird das nichts mit Klimaschutz.
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