Und die EINZIGE Lösung ist GAR KEIN Auto.
Die nachhaltigste, und ökologischte Lösung überhaupt!
Wenn man jetzt aber kein begeisterter E-Biker ist, und vielleicht doch gerne ein schönes Töff Töff hätte, wäre die Softlösung 2 Autos im Leben.
Es ist nicht unmöglich, ein Auto 30 Jahre lang (oder länger) zu fahren. Solange bis der Mechaniker sagt, also sorry, aber da kann ich eher Geschnetzteltes wiederbeleben.
Aber, stell Dir mal vor, es würde Mainstream, das der Altwagenbesitzter eine echter Umweltschützer ist, während diese Umweltsau, die sich alle 3-5 Jahre ein neues Auto kauft
Moment, es hat geläutet.
War nur das Killerkommando der deutschen Automobilindustrie. Wollten wissen, wer der Radi ist.
Hab sie zum Nachbarn geschickt.
Wo waren wir? Ach ja. Nachhaltigkeit. Aber dieses Thema betrifft ja nicht nur das Auto. Es betrifft ja alles.
Das Problem ist halt das Wirtschaftsystem, das nicht auf Erhaltung, sondern Output/Wachstum ausgelegt ist. Natürlich ist ein System, das nur auf Erhaltung ausgelegt ist, immer gefährdet, nicht innovativ zu sein.
Aber Innovtion ist halt auch nicht alles. Die berühmte goldene Mitte wäre halt wie immer gefragt.
Was soll der Lärm?
Haben die keine Schalldämpfer, Oder Messer? Selbst ihre Killerkomandos sind Stümper!
Aber deutsche Autoindustrie. Denke nicht, das Elektro sie aus der Krise zieht. Dafür müßten sie Innovativ sein. Und nicht bräsig selbstverliebt sein.
Das beste Beispiel ist doch VW. Schaffen den Anorak einfach ab, weil sie jetzt einen auf E machen. Wie dämlich. Nix ist einfacher, als den Motor samt Getriebe rauszuschmeisen, und unten einen Akku reinzuhängen. Zwei E-Achsen. Zack E-Pickup.
Und dann kann man schaun, ob der Markt den annimmt. Wenn ja, bin ich schlagartig Marktführer in dem Segment. Wenn nein, ist nicht viel verloren.
Leider haben unsere Autobauer vergessen, das ein Auto viel mit Emotionen zu tun hat.
Und ob der Golf jetzt einen 1,6 Vierzylinder hat, oder einen E-Motor, finde beide gleich langweilig.
Schau Dir mal die Amis an. Wie geil ist den der Bollinger.
Man kann auf der ganzen Fahrzeuglänge durchlanden, die Türen aushängen, die Frontscheibe weg. Oder der Rivian, eleganz mit Tank turn!
Der Hummer soll den Krabbengang kriegen, ect. ect.
Sowas ist innovativ!
Da kann ich beim Kunden Leidenschafft wecken.
Und für die Leute, die jetzt nicht so autonarisch sind?
Da haben die Chinesen schon längst die Antwort. Kleine, möglicherweise nicht besonders schöne Autos - aber günstig!
Und, das günstig auch funtioniert sieht man bei Datia.
Also, wo sind Wir?
Innovativ - nein. Günstig -
Das wird nix.
P.S. Die waren beim falschen Nachbarn.
P.P.S. Fürchte, mir gehen bald die Nachbarn aus.
Du hast ja wohl vorne gesessen, wenn Du sagst, Du hast ihn gefahren. Hinten sollen die Flügeltüren gottserbärmlich pfeifen ab 140, aber dazu kann ja Oli vielleicht mehr sagen.
Wär mir nicht aufgefallen.
Aber, das erklärt, warum die auf der Autobahn immer mit 120 auf der mittleren Spur fahren.
Da geht´s gar nicht um Energiesparen.