Mich nervt, wie das Alles schön gemacht wird. Ein paar Beispiele:
1. Alles sauber mit einem EAuto. Really? Akkus? Wie schädlich sind die? Wie lange halten die? Wie werden Ressourcen dafür gewonnen? Wie das Ladenetz aufgebaut ist? Usw....
2. Plug in Hybrid - WTF? Q7 oder Ford Explorer. Kannst laden, dann hast du vielleicht 20-30km Fahrstrecke und dann verbrennt das Auto ganz normal, wenn nicht etwas mehr (Zusatzgewicht Akkus). Du kriegst aber vom Staat noch super Bedigungen. Und ein E-Kennzeichen auch.
Weiter ist es problematisch, dass man immer das ganze nur von Politikern und ganz sauber gehalten wird. Da werden z. B. Felder ausgenutzt um PV Anlagen zu bauen (diese enthalten wieder nur Bestandteile, die ganz sauber und umweltfreundlich sind und auch umweltfreundlich gewonnen weden).
Downsizing - auch ein Beispiel. Aktuell ein Opel Crossland (jetzt schon französisch) ein 1,2 Benziner - 3 Zylinder mit 5-Gang Schaltgetriebe. Verbrauch in Realität: 8,2 L/100km. Und wenn du Ihn mit 4 Leuten fährst, dann noch mehr. Ein 1,0 Ecoboost bei Ford - wie lange hält ein Motor der immer unter viel Druck (Turbo) arbeiten muss? Dann brauchst du wieder eine neue Maschine, mit der wieder Ressourcen genutzt werden, die die Umwelt belasten.
Heute gibt es viele Sachen, die man fördern könnte, LPG, CNG oder Hydrogen (Beispiel Toyota Mirai oder BMW Hydrogendrive). Warum verbessern wir da nicht?
Unsere karren verbrennen da nix im Gegensatz zu LKW´s oder Tankern. Googelt mal wieviel die an Schweröl verbrennen... Warum werden die Hydrogen-LKW nicht gefördert? Da ist auch die Laufleistung gut. Ein Elektro-LKW ist da raus, da ein LKW eine Reichweite locker über 1000km auf einmal hinterlegen muss. Hierzu auch eine Sache. In Italien wird ein Programm gefördert, wo die LKW´s auf ein Zug geladen werden und z.B. 600-800km mit dem Zug gefahren werden. Wenn du auf einem Zug z.B. 30 Brummis hast.... Guckt mal wie das Zugnetz in Deutschland aufgebaut ist.
Ich selbst habe nichts gegen EAutos aber es macht mich krank wie das Alles präsentiert wird. Für mich ist derzeit auch ein E-Auto nicht von Vorteil. Ich muss öfters Strecken über 1000km fahren, da müsste Ich statt einem mehr Tage fahren.
Mit diesem Beitrag will ich niemanden beleidigen, wie schon gesagt, habe nichts gegen E-Autos.