Wie schon erwähnt wurde, an der Politik kommt auch das Thema E-Mobilität nicht vorbei, egal ob für sich betrachtet oder im Zusammenhang mit diversen anderen Themen. Das hier auszuführen, würde aber wohl ganze Seiten füllen, einfach weil es gesamtgesellschaftlich und wirtschaftspolitisch unzählige andere Themengebiete streift und damit allein vom Detailumfang her sehr ausschweifend ist...
Aber ich bin jetzt auch mal ganz ehrlich, bei allem Respekt für andere Beiträge von Dir, die ich durchaus schätze , was Du hier vom Stapel lässt, ist absolut unterste Schublade und vom Niveau her einfach nur hirnloses Dummgequatsche. Zum Einen leben wir (noch) in einer Demokratie, was unter anderem auch bedeutet, dass Du Dir die politische Meinung anderer zwar nicht zu Eigen machen musst, diese aber notgedrungenerweise hinnehmen musst, ob es Dir passt oder nicht. Und ja, ich könnte auch im Strahl kotzen, wenn Leute wie Du, die scheinbar so TV-geframt sind, dass sie jeden Unsinn glauben, ohne selbst einen blassen Schimmer zu haben, mit haltlosen Unterstellung (braunes Geschwurbel usw.), einen relativ großen Teil der Bevölkerung in eine Ecke stellen wollen, in die sie nicht gehören, während man selbst im Dunstkreis der Altparteien und deren Staatsjournalismus jedwedes Demokratieverständnis über Bord wirft. Du willst den totalen Diktatur-Sozialismus? Kein Thema, in Nordkorea oder China ist sicher noch ne Hütte für Dich frei - oder Du hältst Dich weiterhin an Schwarz/Rot/Grün, dann hast in 15 oder 20 Jahren hier (in etwa) das Gleiche.
Davon abgesehen, Farbskala hin oder her, mische Schwarz mit Rot und Grün, das Ergebnis wird ein mehr oder weniger schönes Braun sein. Frag meine Tochter, die malt super schöne Bilder, auch braune...
Politisch betrachtet sag ich ganz klar, wer nicht einmal bereit ist, sich wirklich mit dem Wahlprogramm von Partei XYZ auseinanderzusetzen, über die er schimpft, sollte beim Thema Politik einfach besser den Mund halten.
Und ja, was das Thema E-Mobilität betrifft, hat
Radi das schon sehr gut umfasst. Hätte man sich die Mühe gemacht, zuvor einen vernünftigen Fahrplan zu erstellen, der auch auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten der eigenen Bevölkerung abstellt, wäre das Ganze vielleicht gar kein Thema - auf die Wandlungszeit einer neuen, derart umfassenden Technologie betrachtet.
Davon abgesehen wollen wahrscheinlich 60 oder 70% der Bevölkerung gar keine E-Mobilität, ebenso wenig wie sie zukünftig die höchsten Stromkosten in ganz Europa möchten oder keine Lust haben faktisch enteignet zu werden. Man könnte das noch in vielen Punkten auführen, aber dann würde es natürlich auch gleich wieder sehr politisch werden, einfach weil E-Mobilität zuerst mal ein politisches Thema ist und kein Umelt- oder Klimaschutzthema...