Übrigens haben TÜV Ingenieure, auch wenn sie gerne mal im Trüben fischen, letztlich halt doch das letzte Wort.
Nee... die müssen sich auch an Vorgaben halten und können nicht mal eben was raus posaunen oder schätzen... wie gesagt es gibt keine einzige Info wie das Crashverhalten des Cybertrucks als Prototyp ist und schon gar nicht wie als Serienfahrzeug... es gibt nur die Videos die beweisen, dass man mit dem Hammer auf die Siete drauf schlagen kann, die Seiten sind aber wurscht ,,, und selbst da ist aber unklar, ob es eine Sollbruchstelle gibt die z.B. ab einem gewissen Volumen nach gibt....
nä, was für ein Verbrechen!!! Warum kann man dann nicht einfach einen Schlussstrich ziehen und den Mustang "einschlafen" lassen?!
Verbrechen wegen Namensgebung? Hm... da bin ich zwiespältig, ein Mustang ist theoretisch ein offroadtaugliches Lebewesen, daher vielleicht für ein SUV passender, geschichtlich betrachtet ganz klar daneben gegriffen mit der Namensgebung... Apropo googelt doch mal Manta...
Bin gespannt wie ihr über dieses EAuto ablästert...
wobei ich den mag, genau so wie dem Mustang Mach E, der eigentlich zu vernünftigen Preis sehr viel bietet.... was er davon hält, weiß ich aber nicht. Ist leider eine extreme EAutokrankheit, dass immer viel versprochen wird und nachher wenig eingehalten wird... Stichwort Reichweiten...
Och, wenn die Auto-Industrie wieder ihre Lobbyisten um die Politiker herumtanzen lassen, dann wird halt Zulassungsverordnung angepasst.
Das wäre in dem Fall wünschenswert.... ich glaube nicht, dass es zulassungstechnisch ein Problem geben wird mit dem Cybertruck, der wird halt anders aussehen, vielleicht auch hässlicher werden (Anbauteile).. aber ein Problem gibt es, das Gewicht! Ich will den mit 800 km Reichweite und drei Motoren, da das Gewicht unter 3,5 Tonnen zu halten wird vermutlich nicht klappen, d.H. hier wäre eine Anpassung wünschenswert zumal Gewicht bei EAutos eine untergeordnete Rolle spielt was Verbrauch anbelangt (Beschleunigung steht Reku gegenüber)...
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Wow das sieht ja mal richtig gut aus, hätte ich nicht gedacht, dass die so einen Frunk hin bekommen... cool...
Das Problem ist doch zur Zeit die Geschwindigkeit mit der einem das Verbrennerfahren vergrault wird.
Versteh ich nicht, warum vergrault? Du kannst noch 100 Jahre Verbrenner fahren, vielleicht kannst du nur noch 9 Jahre Verbrenner kaufen, aber was vergrault dich denn.. kauf doch einfach in 9 Jahren dein letzten Verbrenner, danach bist du eh zu alt um nochmal ein Spaßauto zu kaufen...
Und ich würde das Thema synthetische Kraftstoffe und damit den Verbrenner noch nicht abschreiben.
Der Gesamtwirkungsgrad ist bescheiden, die Kosten hoch, aber bevor man ein Überangebot aus Strom von Erneuerbaren einfach verschenkt oder die Anlagen abregelt, wäre H² als Grundsubstanz ein vielseitig verwendbares Speichermedium, das eben auch für synth. Kraftstoffe taugt.
Hmm... bedenke vierfacher Strom notwendig zum EAuto und beim EAuto musst du nichts verschenken, man kann auf einfachste Art und Weise dafür sorgen dass das Stromangebot genutzt wird... alle EAutos am TAG laden... daher verstehe ich z.B. auch nicht dass an ganz neuen Industriegebieten (Nachbarort vor einem Monat auf gemacht) nicht überall gleich ELadesäulen auf der Straße angebracht wurden, da sind ca. 50 Straßenparkplätze und kein einziger Ladeplatz... gut da soll ein Schnellladepark an einer Araltankstelle kommen, nur kann man dort eben nicht den Überschussstrom verbraten direkt ins Auto rein!
Und das nächste Problem ist doch, das unsere Verbrenner, wenn Sie nicht verschrottet werden, in allen ärmeren Ländern weitergefahren werden.
Wo ist da das Problem?! Das ist doch Nachhaltig, es ist doch besser wie wenn man nun nochmals Grauenergie verwendet um für die auch alle neue Autos zu bauen?! Und in 20 Jahren fahren die dann halt die EKisten, hauen sich in Afrika ein paar Solarzellen in die Wüste vor ihrer Hütte und laden direkt...