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..und dann muss man nur noch die EC-Karte am Armaturenbrett durchziehen..
Quatsch! Viel zu altmodisch.
Ab 2025 bekommt jedes Baby einen NFC-Chip implantiert. Dann wird gleich abgebucht. Und das Auto weiss dann auch gleich, welche Impfungen wieder anstehen, vereinbart mit dem Arzt einen Termin und fährt Dich auch gleich hin......moderne Zeiten halt.

Rabääääää ich will wider meinen Ford T zurück und kurbeln beim Anlassen....

mfg

Stephan
 
Der aktuelle Cybertruck hat z.B. angeblich eine Stoßstange.. das sieht man beim Prototypen aber gar nicht, also sieht die Serienversion ganz anders aus, oder aber die Stoßstange ist irgendwie gut versteckt... keine Ahnung...wie gesagt fischen im Trüben... ausschließen kann man es aber auch nicht, dass er nicht zulassungsfähig ist, ähnlich wie unser Ram...
;)
8)
Och, wenn die Auto-Industrie wieder ihre Lobbyisten um die Politiker herumtanzen lassen, dann wird halt Zulassungsverordnung angepasst.
Ich kannte mal eine, die war Lobbyistin die sich um das Thema Solartechnik bemühte. Die schwirren echt den ganzen Tag wie Bienen im übertragenen Sinne um die Politiker herum. Gutscheine hier, Einladungen zu einer Messe oder einem Pressetermin da, garniert mit aussagekräftigen Prospekten und dass sie alle wichtigen Leute kannte und diese sie ist eh klar.

Das macht kein Industriezweig anders und daher wird auch die Brandenburgische Tesla-Fabrik eines Tages schicke E-Geländeautos ausspucken und in Berlin präsentieren um die Politik einzustimmen.

mfg

Stephan
 
Das ist vollkommen überflüssig zum lesen, da gibt so unglaublich viel Wichtigtuer die meinten sie müssten ihren Senf abgeben OHNE irgendwelche konkreten Daten wie der eigentlich tatsächlich kommt und gebaut wird! Das ist alles fischen im Trüben!
Also dererlei Beiträge machen mich doch immer wieder sprachlos...
:/


Da kommt doch tatsächlich so ein Wichtigtuer, angeblich Experte der SGS-TÜV GmbH, nehme mal an irgend so ein langzeitstudierter Ingeneur im Bereich Fahrzeugtechnik mit etlichen Zertifikaten und Abschlüssen in seinem Beruf, dem wahrscheinlich auch etwas detailliertere Hintergrundinformationen über den Tesla CyberTruck vorgelegen haben - und meint, unserem Forums-Experten tatsächlich was über die Zulassungsfähigkeit eines Tesla CyberTrucks vorspinnen zu können. Absolute Unverschämtheit, muss man schon mal sagen!

Aber vielleicht ist Herr Teller ja auch nur der Facilitymanager des SGS-Süd und die haben ausversehen den Falschen gefragt. Hätten die sich mal lieber an den Oli aus dem Dodge-Forum gewandt, dem Experten im Bereich Tesla und CyberTruck...
<X


Aber egal, wen interessiert schon die Meinung des Hausmeisters vom TÜV. Fest steht wohl nur, dass Tesla sicher Möglichkeiten haben wird, eine abgespeckte und zulassungskonformere Variante des CyberTrucks auf die Beine zustellen. Also aus weniger festem Stahl, ohne die schussfesten Fenster und natürlich einer gänzlich abgewandelten Trägerstruktur. Ob sich das dann noch lohnt, steht halt auf einem anderen Blatt.
für den TÜVdeppen ist es nachher ganz einfach zurück zu rudern
Ach was, der macht es dann einfach wie Du und verabschiedet sich erstmal ins Wochenende. Dieser nachfragende Zeitungspöbel kommt dann einfach auf die Ignore-Liste und gut ist...
:D

Fakt ist, dass sich sowohl das Layout etwas verändern wird und dass Tesla bei allen seinen Autos die besten Crashwerte erzielt hat bei allen Tests
Aja, ist Fakt... Na Deine Fakten kennen wir ja bereits...
;)


Für die Interessierten, siehe hier, hier und hier. Nur so als Beispiel.

Ja, Tesla bringt dem Grunde nach wirklich Spitzenwerte bei aktuellen Crashtests, aber man sollte es auch nicht übertreiben und sich etwas zuschreiben, was nicht immer und zwingend gegeben ist. Das dann aber pauschal auf jedes andere Fahrzeug von Tesla zu übertragen ist, nun ja, ich sage mal vorsichtig Schwachsinn...

Wenn nämlich unser Tesla-Foren-Experte bis heute nicht mitbekommen hat, dass der CyberTruck entwicklungsseitig so absolut gar nichts mit den anderen Tesla-Modellen gemein hat, weil er in Struktur und Material gänzlich andere Grundvoraussetzungen inne hat, dann war's wohl doch nix mit dem Expertenstatus...
:D


Das ist ein bisschen so, als diskutiere ich mit unserem hiesigen Büchsenmacher um die Mehrfachverstellung des Abzugs der Mauser M18. Ich meine, da bin ich ja Experte, schließlich hab ich ein bissl was drüber gelesen und mir gerade eine bestellt...
8)
 
...und daraufhin musste ICH den gerade mal googeln........nä, was für ein Verbrechen!!! Warum kann man dann nicht einfach einen Schlussstrich ziehen und den Mustang "einschlafen" lassen?!
Du kannst als profitorientiertes Unternehmen keine Marke einschlafen lassen.

Ob das "Mustang", "Hummer" oder "BigMac" ist - die wir es immer (wieder) geben. Wenn auch der Mustang nicht so gut schmeckt
:-)


Aber das ist Firmenstrategie und der Hype um den "neuen" Scirocco anno.....ach irgendwann mal vor mehr als 10 Jahren war ein großer.

mfg

Stephan
 
Aber das ist Firmenstrategie und der Hype um den "neuen" Scirocco anno.....ach irgendwann mal vor mehr als 10 Jahren war ein großer
Mag sein, dass war aber eine ganz andere Liga. Zumindest hatte der Scirocco noch nen Verbrenner verbaut! Aber nen Akku-Schrauber "Mustang" zu nennen ist mehr als lächerlich. Wer kauft denn so einen Schwachsinn? Aber gut....jeden morgen steht ein neuer Idiot auf
^^
 
Mag sein, dass war aber eine ganz andere Liga. Zumindest hatte der Scirocco noch nen Verbrenner verbaut! Aber nen Akku-Schrauber "Mustang" zu nennen ist mehr als lächerlich. Wer kauft denn so einen Schwachsinn? Aber gut....jeden morgen steht ein neuer Idiot auf
^^
Die werden sich halt was einfallen lassen müssen. Mustang Coupe und Cabrio laufen viel zu gut, als dass man diese nicht (vielleicht) irgendwann elektrifizieren wollen würde. Man wird dann wohl unterscheiden zwischen Mustang und Mustang Mach E, falls es Letzteren dann überhaupt noch geben sollte...

Für mein Verständnis war die Namensgebung der E-Murmel aber absolut nicht nachvollziehbar.
 
Startpreis wie Tesla Cybertruck: Ford stellt Pickup-Bestseller F-150 als Elektroauto vor
20. Mai 2021
https://teslamag.de/news/startpreis-tesla-cybertruck-ford-pickup-bestseller-f-150-elektroauto-37117
Also bei Preisen von rund 50.000 bis 60.000 US$ (je nach Aufpreisliste) ändert sich eigentlich nicht wirklich viel zu unseren bisherigen Ram's. Da sich der Ram preislich auch immer etwas unterhalb des F150 orientiert hatte, dürfte sich auch das bei der E-Version kaum ändern.

Bin ich echt mal gespannt, ob die bekannten Importeure dann in ein paar Jahren mitziehen...

Eigentlich braucht es ja dann nur ein spezielles Konverterladekabel und Abgasgutachten sind dann auch kein Thema mehr. Schaut also zumindest mal dahingehend gut aus, dass man wohl im Falle eines Falles trotz allem Klimaunsinn trotzdem einen US-Pickup fahren können wird. Nur halt ohne V8, der Sound kommt dann nur noch aus der Dose.

Also bin jetzt selbst nicht scharf drauf, aber wie heißt es so schön - besser schlecht gefahren als gut gelaufen. Gell? Wäre zumindest eine Notoption, mit der man sich anfreunden könnte. Zumindest so ab Generation E2, wenn die Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden...
;)
 
Naja, alles gut und schön. Steht und fällt aber alles mit der Möglichkeit vernünftig laden zu können....(zumindest für MICH)
 
Naja, alles gut und schön. Steht und fällt aber alles mit der Möglichkeit vernünftig laden zu können....(zumindest für MICH)
Wie wahrscheinlich bei den meisten, ganz klar. So auch bei mir...
:thumbup:


Ich bin da ganz ehrlich, die Möglichkeiten dazu hätte ich wahrscheinlich. Eigenes Haus, in 2017 komplett neue Elektroinstallation, zwei armdicke Stromführungskabel ins Haus eingehend (ehemalige Schule/Verwaltungsgebäude mit seinerzeit entfernten Stromspeicherheizungen), von welchen wir nur eines nutzen. Denke mal, ich könnte mir locker 2 oder 3 WB's vor's Haus pflanzen, ohne mir Gedanken darum machen zu müssen.

Müsste dann vielleicht die Fahrzeugprioritäten tauschen und mir für geschäftliche Reisen etwas anderes zulegen. Macht aber auch nicht viel Sinn und kommt letztlich auf die Gesamtinfrastruktur an. Nützt mir ja nix, den E-Ram oder Ford F150-E dann zu Hause stehen zu haben und mit dem Verbrenner-Mustang in die Hohe Tatra zu tuckeln. Nee, lass mal...
:P


Mal schauen, wie sich die Sache in den kommenden 10 bis 15 Jahren entwickelt, auch außerhalb von Deutschland...
 
..dann wäre ja immer noch die Sache mit dem Preis von so ner E-Schüssel. Ich bin da raus, so oder so. Hatte ich ja schon mal geschrieben, bis die Kisten mal in (für mich) bezahlbare Regionen fallen........ daher werde ich meinen RAM so lange zusammenflicken wie es geht und wenns dann irgendwann mal vorbei ist kann ich wenigstens sagen, dass ich mal ein paar Jährchen nen V8 Ami Pickup gefahren habe. Einen neuen (gebrauchten) Verbrenner RAM wirds für mich wohl keinen mehr geben - nicht in dieser Umweltpolitisch - unsicheren Zeit!
 
Das Problem ist doch zur Zeit die Geschwindigkeit mit der einem das Verbrennerfahren vergrault wird.
Nicht jeder will oder kann sich einen neuen EWagen leisten aber das Angebot und die Vielfalt an Gebrauchten EAutos ist unbefriedigend. Sowas muß langsam wachsen, das kann man nicht überm Knie zerbrechen. Vor allem müssen doch erstmal Erfahrungen seitens der Hersteller gesammelt werden.
Die können doch noch gar kein richtiges EAuto bauen. Komplett anderes KnowHow. Wo sollen denn DIE Experten herkommen?
Ich finde es ist der falsche Weg die Verbrenner zu verteufeln. Wenn irgendwann mal die EAutos richtig gut sind wird sich der Markt von selbst bereinigen.
 
Und ich würde das Thema synthetische Kraftstoffe und damit den Verbrenner noch nicht abschreiben.

Der Gesamtwirkungsgrad ist bescheiden, die Kosten hoch, aber bevor man ein Überangebot aus Strom von Erneuerbaren einfach verschenkt oder die Anlagen abregelt, wäre H² als Grundsubstanz ein vielseitig verwendbares Speichermedium, das eben auch für synth. Kraftstoffe taugt.
 
Und das nächste Problem ist doch, das unsere Verbrenner, wenn Sie nicht verschrottet werden, in allen ärmeren Ländern weitergefahren werden. Hauptsache wir hier kommen von 1,8 % CO2 Gesamtemmision am Weltausstoß auf 1,6%! Und dann darf auch um Himmels willen kein Vulkan mehr ausbrechen oder, oder , oder...
Richtige Umweltschützer denken global, nicht kleinkariert. Dieses winzige Deutschland ist doch Noppes!
 
Japp, hängt letztendlich eh alles von der Politik ab - alles hausgemachte Probleme.
 
Japp, hängt letztendlich eh alles von der Politik ab - alles hausgemachte Probleme.
ja genau, hängt von der Politik ab, das sind doch die, die gerade Frau Giffiiii mit 220000Euro Übergangsgeld nach Hause schicken. Ist ja fast wie im richtigen Leben, wenn du da Betrügst wirst du fristlos gekündigt und bekommst 3 Monate Sperre beim Arbeitslosengeld....oder so ähnlich.
Tschuldigung, aber manchmal muss ich mich doch aufregen und dann geht's mit mir durch.
 
Übrigens haben TÜV Ingenieure, auch wenn sie gerne mal im Trüben fischen, letztlich halt doch das letzte Wort.
Nee... die müssen sich auch an Vorgaben halten und können nicht mal eben was raus posaunen oder schätzen... wie gesagt es gibt keine einzige Info wie das Crashverhalten des Cybertrucks als Prototyp ist und schon gar nicht wie als Serienfahrzeug... es gibt nur die Videos die beweisen, dass man mit dem Hammer auf die Siete drauf schlagen kann, die Seiten sind aber wurscht ,,, und selbst da ist aber unklar, ob es eine Sollbruchstelle gibt die z.B. ab einem gewissen Volumen nach gibt....


nä, was für ein Verbrechen!!! Warum kann man dann nicht einfach einen Schlussstrich ziehen und den Mustang "einschlafen" lassen?!
Verbrechen wegen Namensgebung? Hm... da bin ich zwiespältig, ein Mustang ist theoretisch ein offroadtaugliches Lebewesen, daher vielleicht für ein SUV passender, geschichtlich betrachtet ganz klar daneben gegriffen mit der Namensgebung... Apropo googelt doch mal Manta...
:)
;)


Bin gespannt wie ihr über dieses EAuto ablästert...
:D
wobei ich den mag, genau so wie dem Mustang Mach E, der eigentlich zu vernünftigen Preis sehr viel bietet.... was er davon hält, weiß ich aber nicht. Ist leider eine extreme EAutokrankheit, dass immer viel versprochen wird und nachher wenig eingehalten wird... Stichwort Reichweiten...

Och, wenn die Auto-Industrie wieder ihre Lobbyisten um die Politiker herumtanzen lassen, dann wird halt Zulassungsverordnung angepasst.
Das wäre in dem Fall wünschenswert.... ich glaube nicht, dass es zulassungstechnisch ein Problem geben wird mit dem Cybertruck, der wird halt anders aussehen, vielleicht auch hässlicher werden (Anbauteile).. aber ein Problem gibt es, das Gewicht! Ich will den mit 800 km Reichweite und drei Motoren, da das Gewicht unter 3,5 Tonnen zu halten wird vermutlich nicht klappen, d.H. hier wäre eine Anpassung wünschenswert zumal Gewicht bei EAutos eine untergeordnete Rolle spielt was Verbrauch anbelangt (Beschleunigung steht Reku gegenüber)...

Startpreis wie Tesla Cybertruck: Ford stellt Pickup-Bestseller F-150 als Elektroauto vor
Wow das sieht ja mal richtig gut aus, hätte ich nicht gedacht, dass die so einen Frunk hin bekommen... cool...
Das Problem ist doch zur Zeit die Geschwindigkeit mit der einem das Verbrennerfahren vergrault wird.
Versteh ich nicht, warum vergrault? Du kannst noch 100 Jahre Verbrenner fahren, vielleicht kannst du nur noch 9 Jahre Verbrenner kaufen, aber was vergrault dich denn.. kauf doch einfach in 9 Jahren dein letzten Verbrenner, danach bist du eh zu alt um nochmal ein Spaßauto zu kaufen...
:)
;)



Und ich würde das Thema synthetische Kraftstoffe und damit den Verbrenner noch nicht abschreiben.

Der Gesamtwirkungsgrad ist bescheiden, die Kosten hoch, aber bevor man ein Überangebot aus Strom von Erneuerbaren einfach verschenkt oder die Anlagen abregelt, wäre H² als Grundsubstanz ein vielseitig verwendbares Speichermedium, das eben auch für synth. Kraftstoffe taugt.
Hmm... bedenke vierfacher Strom notwendig zum EAuto und beim EAuto musst du nichts verschenken, man kann auf einfachste Art und Weise dafür sorgen dass das Stromangebot genutzt wird... alle EAutos am TAG laden... daher verstehe ich z.B. auch nicht dass an ganz neuen Industriegebieten (Nachbarort vor einem Monat auf gemacht) nicht überall gleich ELadesäulen auf der Straße angebracht wurden, da sind ca. 50 Straßenparkplätze und kein einziger Ladeplatz... gut da soll ein Schnellladepark an einer Araltankstelle kommen, nur kann man dort eben nicht den Überschussstrom verbraten direkt ins Auto rein!

Und das nächste Problem ist doch, das unsere Verbrenner, wenn Sie nicht verschrottet werden, in allen ärmeren Ländern weitergefahren werden.
Wo ist da das Problem?! Das ist doch Nachhaltig, es ist doch besser wie wenn man nun nochmals Grauenergie verwendet um für die auch alle neue Autos zu bauen?! Und in 20 Jahren fahren die dann halt die EKisten, hauen sich in Afrika ein paar Solarzellen in die Wüste vor ihrer Hütte und laden direkt...
8)
:D
 
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