MelloHH
QuadCab
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Ok. Dann reparier mal nen Kernell32 am StrassenrandDann zÀhle mal die Teile an einem Elektromotor und am Benziner oder Diesel.![]()

Mal eben zack
Ok. Dann reparier mal nen Kernell32 am StrassenrandDann zÀhle mal die Teile an einem Elektromotor und am Benziner oder Diesel.![]()
Das Konzept, einen konventionellen 12V-Bleiakku fuer die Bordelektronik drin zu haben und selbige nicht ueber Spannungswandler aus der Fahrbatterie zu versorgen ist aber auch extrem daemlich.Das Pro-E-Auto-Framing des Spiegel ist an Dumpfheit nicht zu ĂŒberbieten
Nein ist es nicht.. da das gesamte Hochvoltsystem runter gefahren ist in Standby Modus, das schlÀft alles tief und fest und der Zusatzakku der auch nicht KÀlteempfindlich ist setzt die Systeme in Lauf wenn man dann fahren will.Das Konzept, einen konventionellen 12V-Bleiakku fuer die Bordelektronik drin zu haben und selbige nicht ueber Spannungswandler aus der Fahrbatterie zu versorgen ist aber auch extrem daemlich.
Nein ist es nicht.. da das gesamte Hochvoltsystem runter gefahren ist in Standby Modus, das schlÀft alles tief und fest und der Zusatzakku der auch nicht KÀlteempfindlich ist setzt die Systeme in Lauf wenn man dann fahren will.
Was daran ist dĂ€mlich, verstehe ich nicht? Der Bleiakku dient dazu das System hoch zu fahren, wĂ€re das Hochvoltsystem die ganze Zeit aktiv, wĂŒrde es viel Strom verschlingen im Standbybetrieb. Der Bleiakku muss geladen werden, das passiert dann wenn das Hochvoltsystem aktiv ist, z.B. auch wenn dort geladen wird, oder eben wĂ€hrend der Fahrt... verstehe jetzt nicht was daran dĂ€mlich ist...Der Bleiakku soll ja nur aus dem Fahrakku geladen werden, wenn dieser wach ist.
Also doch dÀmlich.
Der Bleiakku muss geladen werden, das passiert dann wenn das Hochvoltsystem aktiv ist, z.B. auch wenn dort geladen wird, oder eben wÀhrend der Fahrt...
DAS wird, wenn, der entscheidende Punkt sein fĂŒr die meisten.5 Euro auf 100km.
Das ist das ein, sagen wir mal Ego Problem.Man fÀhrt automatisch relaxter aufgrund von mangeldem Sound und der Ladeanzeige.
WĂ€re mir neu, das ein E-Auto im Stau 0 Leistung braucht. Dann wĂŒrde der Akku ja fĂŒr immer halten im Stau.Im Stau denkt man sich ist egal der Motor braucht ja 0 Leistung dann usw.
Naja, das weiĂ ich jetzt nichtgenau, aber groĂe Batterien werden da halt nicht verbaut und steht das Auto lange rum, entlĂ€dt sich das Teil halt. Manchmal glaube ich, da wird billigster Schrott verbaut, keine Ahnung. Aber Nachbar mit Hyundai EAuto musste die Batterie auch schon tauschen lassen, das Auto war da keine 2 Jahre alt. Keine Ahnung warum die so oft kaputt gehen. Teslas waren da auch schon betroffen. Ich hatte bisher noch nie ein Problem, aber warten wir mal ab. Ob die Bleiakkus da besonders gefordert werden? WĂŒsste jetzt nicht warum.Aber genau das scheint ja nicht funktioniert zu haben. Und das wĂ€re dĂ€mlich.
Anfangs sicherlich schon... bei jĂŒngeren EAutos (nach 2021) scheint es seltener zu passieren.Die Umsetztung des OEM war halt ScheiĂe.
Echt, das ist bei mir nicht so... Ram ist bei mir relaxed fahren... EAuto ist eher drauf drĂŒcken...Man fĂ€hrt automatisch relaxter aufgrund von mangeldem Sound und der Ladeanzeige.
Wie meinst du das? JĂŒngste Studien haben gezeigt, das EAutos der Generation 2010 im Schnitt Ă€lter werden als Diesel aus dieser Generation. Da Ladezyklen heutiger EAutos um Welten gröĂer sind, ist zu erwarten, dass ein EAuto deutlich lĂ€nger hĂ€lt als ein Verbrenner. Irgendwo habe ich das hier auch verlinkt... die Alterung von Akkus (also ohne Nutzung) ist schwer ein zu schĂ€tzen, aber ich habe z.B. Akkus von 2007 in meinem LeicamessgerĂ€t, die funktionieren heute noch... allerdings hat Leica damals schon gute BMS gebaut. Heutige Akkus halten angeblich ĂŒber 3500 Ladezyklen, das entsprĂ€che ca. 1,2 Mio. Kilometer.Aber klar ist auch hab das Auto geleast wenn es alt wird kann es richtig hĂ€sslich werden beim Elektroniker....und ich habe in 32 Jahren MobilitĂ€t noch nie was geleast
0 nicht, aber mit WĂ€rmepumpe und nicht all zu warm drauĂen schon extrem wenig, also <1 kwh.WĂ€re mir neu, das ein E-Auto im Stau 0 Leistung braucht. Dann wĂŒrde der Akku ja fĂŒr immer halten im Stau.
Naja mit der Fahrweise ist sicher je nach Kunde different, ich bin selbst mit dem I8 BMW in der Stadt eher ganz gemĂ€chlich gefahren, mit jedem BMW M oder was auch immer mit Benzin eher sportlicher, aber wie gesagt kommt sicher auf den Fahrer an. der RAM ist jetzt auch nicht vergleichbar zu einem Tesla Y oder S ist ja kein Sportwagen....oje jetzt gehts gleich los hierNaja, das weiĂ ich jetzt nichtgenau, aber groĂe Batterien werden da halt nicht verbaut und steht das Auto lange rum, entlĂ€dt sich das Teil halt. Manchmal glaube ich, da wird billigster Schrott verbaut, keine Ahnung. Aber Nachbar mit Hyundai EAuto musste die Batterie auch schon tauschen lassen, das Auto war da keine 2 Jahre alt. Keine Ahnung warum die so oft kaputt gehen. Teslas waren da auch schon betroffen. Ich hatte bisher noch nie ein Problem, aber warten wir mal ab. Ob die Bleiakkus da besonders gefordert werden? WĂŒsste jetzt nicht warum.
Anfangs sicherlich schon... bei jĂŒngeren EAutos (nach 2021) scheint es seltener zu passieren.
Echt, das ist bei mir nicht so... Ram ist bei mir relaxed fahren... EAuto ist eher drauf drĂŒcken...
Wie meinst du das? JĂŒngste Studien haben gezeigt, das EAutos der Generation 2010 im Schnitt Ă€lter werden als Diesel aus dieser Generation. Da Ladezyklen heutiger EAutos um Welten gröĂer sind, ist zu erwarten, dass ein EAuto deutlich lĂ€nger hĂ€lt als ein Verbrenner. Irgendwo habe ich das hier auch verlinkt... die Alterung von Akkus (also ohne Nutzung) ist schwer ein zu schĂ€tzen, aber ich habe z.B. Akkus von 2007 in meinem LeicamessgerĂ€t, die funktionieren heute noch... allerdings hat Leica damals schon gute BMS gebaut. Heutige Akkus halten angeblich ĂŒber 3500 Ladezyklen, das entsprĂ€che ca. 1,2 Mio. Kilometer.
Hier mal ein Link, darin auch ein Unterlink zur Haltbarkeitsstudie, nicht irritieren lassen, es geht nicht nur um Tesla:
https://teslawissen.ch/welche-lebensdauer-haben-batterie-und-motor-eines-tesla/
Das Fazit ist aber ziemlich eindeutig: Heutige EAutos halten eher lÀnger als Verbrenner, allerdings ist die Reichweite bei alten ca. 10-15% weniger als bei Neukauf. Mein Y hat im Prinzip aktuell schon nur noch die Reichweite die er in 10 Jahren auch noch hat, bisschen mehr, aber nicht Nenneswert. Aktuell komme ich bei optimalsten Bedingungen (nur Landstr. und Stadt, keine AB) ca. 480 km weit, als er neu war, waren es ca. 505 km.... auf der AB rechne ich mit max. 350 km jetzt wie am Anfang... evtl. muss ich dazu die letzten 40 km zum SuC 5-10 km/h langsamer fahren, das weià ich aber nicht...
0 nicht, aber mit WĂ€rmepumpe und nicht all zu warm drauĂen schon extrem wenig, also <1 kwh.
Mein Model Y hat in 65000 km und nun 3,5 Jahren gar nix... 2 mal beim Kundendienst gewesen, einmal beim TĂV. Mein ESmart ist 1,5 Jahre und hatte bisher auch nix. Mein Model X hatte in 4 Jahren ca. 18000 ⏠ReparaturenZur ZuverlĂ€ssigkeit kann ich nur soviel sagen daĂ der Avenger zB nach 1 Jahr und 10tkm in die Werkstatt musste da es diverse mysteriöse grobe Fehlermeldungen und Fehler gab...Update war hilfreich seitem ist Ruhe...wenn halt spĂ€ter was sein sollte kannst Du selbst gar nix regeln brauchst immer die Werkstatt, das nicht mein Ding.
Teure Scheibe...Alleine 6000 ⏠gingen drauf fĂŒr 2xFrontscheibe tauschen