Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber die dinger brennen echt schon anders ey...
Da machen diese ganzen Autoexplosionen im hollywood film oder bei diesem deutschen autobahnpolizeifilmendiekeinerschaut wieder Sinn.
Zukünftig sind die Explosionen von Fahrzeugen nachm Unfall im Hollywood Streifen sehr realistisch.

Anhang anzeigen 131635
Das Video ist uralt, wurde hier im Forum schon gepostet und widerlegt und zeigt einen brennenden Lkw, der Gasflaschen geladen hatte. Aber danke, dass du die Fake News weiter teilst. 👍🏻

Das Video ist uralt, wurde hier im Forum schon gepostet und widerlegt und zeigt einen brennenden Lkw, der Gasflaschen geladen hatte. Aber danke, dass du die Fake News weiter teilst. 👍🏻
Na Gott sei Dank ist das fake!!! Danke fürs bescheid geben.

Ich bin einfach ein schlechter Mensch.

Aber schon übel dass man nicht mal mehr Gasflaschen trauen kann... Wahnsinn wie easy die nach und nach explodieren und dann, exakt so wie bei Akkus, weiter brennen.

Aber schon übel dass man nicht mal mehr Gasflaschen trauen kann... Wahnsinn wie easy die nach und nach explodieren und dann, exakt so wie bei Akkus, weiter brennen.
Ach Du, mit Gasflaschen kann man noch viel mehr Spaß haben... Auspositionieren, mit nem 5 Kg Bello das Ventil abschlagen, quer über die Baustelle flitzen lassen und dann darüber diskutieren, wie groß das Loch im Baucontainer ist... Hat mich minimum 4 Verhörstunden bei der Volkspolizei gekostet, bis meine Mutter mich abholen durfte... 😅 😂 🤣

Aber abgefackelt hab ich noch keine... :rolleyes:

Ach Du, mit Gasflaschen kann man noch viel mehr Spaß haben... Auspositionieren, mit nem 5 Kg Bello das Ventil abschlagen, quer über die Baustelle flitzen lassen und dann darüber diskutieren, wie groß das Loch im Baucontainer ist... Hat mich minimum 4 Verhörstunden bei der Volkspolizei gekostet, bis meine Mutter mich abholen durfte... 😅 😂 🤣

Aber abgefackelt hab ich noch keine... :rolleyes:
Die war da bestimmt stolz auf Dich. 😯😁

Dann hast du ja jetzt die nächste Verschwörung aufgedeckt. In E-Auto Akkus sind eigentlich Gasflaschen verbaut und die Akkus sind nur so teuer, weil die Leihgebühr für die Gasflaschen im Baumarkt für Jahre im Voraus ausgelegt werden muss.

Wenn man Leute zu etwas zwingen will um seine Ideologie durch zu setzten kann das nur schief gehen. Und dann diese ganze Lügerei von wegen umweltfreundlich und so.
Hmmm, Ideologie. Wenn man Fakten nutzt um Menschen eine andere Technik schmackhaft zu machen ist das Ideologie. Wenn aber die Menschen "weil sie es immer so gemacht haben" Dinge nicht ändern wollen, obwohl es ihnen und allen andern Menschen schadet ist keine Ideologie?
https://www.heise.de/news/Aerzte-warnen-vor-Ausstieg-aus-dem-Verbrenner-Aus-10299549.html
Ok, man könnte das auch auf Rauchen übertragen.
An einem Fakt kommt aber keiner vorbei, der nicht glaubt, dass EMobilität weniger umweltschädlich ist: es wird im EAuto für Vortrieb keine endliche Resource vernichtet so lange man z.B. rein solar lädt. Kann man Deutschland rein solar betreiben?
Die Stadt Hamburg (inkl. der Bewohner & Verkehr, nicht jedoch der Industrie) könnte ihren gesamten Strombedarf mit PV-Anlagen decken, die auf Hamburger Dächern sind. Speicher natürlich vorausgesetzt. Wobei glaubt ja eh keiner, da das ja aus einer von einem Grünen geführten Behörde beauftragt wurde.
Und Hamburg ist weder für sehr viel Sonnenschein noch sehr viel Fläche bekannt.

Hmmm, Ideologie. Wenn man Fakten nutzt um Menschen eine andere Technik schmackhaft zu machen ist das Ideologie. Wenn aber die Menschen "weil sie es immer so gemacht haben" Dinge nicht ändern wollen, obwohl es ihnen und allen andern Menschen schadet ist keine Ideologie?
https://www.heise.de/news/Aerzte-warnen-vor-Ausstieg-aus-dem-Verbrenner-Aus-10299549.html
Ok, man könnte das auch auf Rauchen übertragen.
Was irgendein Arzt fordert ist mir völlig egal! Ist mal wieder ein schöner einseitiger Bericht.
Genau das nervt!
Was ist denn zB. mit Reifenabrieb? Der soll ja auch sehr schädlich sein, und das atmen wir auch ein. Der ist ja bekanntlich beim E auto größer. Oder das man im E Auto auf einem riesen Akku sitzt dessen Strahlung schädlich ist. Diese Berichte werden natürlich nicht veröffentlicht und Messvorschriften dazu gibt es praktisch keine. Ebenso die ganze Windradproduktion, Akkurohstoffe ect., die Liste von Sachen die für uns und die Umwelt schädlich sind wäre fast endlos.
Aber wie auch immer, ICH möchte entscheiden was ich fahre, Punkt!
Und wenn es darum geht was uns schadet dann dürften wir weder Autos produzieren noch fahren.

...
Die Stadt Hamburg (inkl. der Bewohner & Verkehr, nicht jedoch der Industrie) könnte ihren gesamten Strombedarf mit PV-Anlagen decken, die auf Hamburger Dächern sind. Speicher natürlich vorausgesetzt. Wobei glaubt ja eh keiner, da das ja aus einer von einem Grünen geführten Behörde beauftragt wurde.
Und Hamburg ist weder für sehr viel Sonnenschein noch sehr viel Fläche bekannt.

Nein. Das ist Unsinn. Nicht nur, weil nicht jedes Dach unverschattet in einem halbwegs brauchbaren Winkel steht und weil nicht auf jedes Dach PV gesetzt werden kann, etwa weil die Dachkonstruktion zu schwach ist, sondern weil es der stets wiederkehrende Blödsinn ist, den Ertrag auf das ganze Jahr zu berechnen - was völlig zweckfrei ist, da im Sommerhalbjahr an sonnigen Wochenenden jetzt schon über 100% des Strombedarfs erzeugt werden, im Winter beim nicht nur in Hamburg üblichen Schietwetter mit Wolken, Regen und Nebel nicht einmal 10%. Der aktuelle Winter war dahingehend extrem, mit einer Dunkelflaute von Ende Oktober bis Anfang Februar. Da lag der PV-Ertrag an vielen Tagen bei 0%
Und nein, es gibt keine auch nur ansatzweisen Speichertechnologien.

"Wenn aber die Menschen "weil sie es immer so gemacht haben" Dinge nicht ändern wollen, obwohl es ihnen und allen andern Menschen schadet ist keine Ideologie?"

Doch, die Idee, Andere umerziehen zu wollen, weil man sie für tumbe Schäfchen und sich für (all)wissend hält, was das Beste für Jeden zu sein hat, ist auch Ideologie.
Eine mörderische, die z.B. unter Stalin und Pol Pot zigmillionen Opfer gefordert hat.

Hmmm, Ideologie. Wenn man Fakten nutzt um Menschen eine andere Technik schmackhaft zu machen ist das Ideologie.
Mhmm..., teilweise aber eben auch einseitig geschönte Fakten, die aus staatlich finanzierten Studien stammen. Die haben für mich zugegebenermaßen keine allzu große Relevanz. Wissenschaftlich betrachtet sind doch viele Fragen nach wie vor einfach noch offen, eben weil sie nur bedingt unabhängig von staatlichen Einflüssen erforscht werden können. Der Finanzfluss in der Wissenschaft ist dann doch von einer extrem hohen, staatlichen Abhängigkeit geprägt und das führt leider dazu, dass Studienergebnisse etc. doch gern in die Richtung des Auftraggebers hingebogen werden. Nämlich in die Richtung, die gerade als geltender Mainstream vorgegeben wird... 🤔

Aber jut, bevor man mir wieder Verschwörungstheorie vorwirft, lassen wir das besser. Gebt den Flacherd'lern und Chemtrail-Fan's auch ne Chance... 😅😂

Aber ehrlich... "um Menschen eine andere Technik schmackhaft zu machen"... Ist die Aussage echt Dein Ernst? Also unter schmackhaft machen, hab ich seinerzeit die Einführung der ersten Smartphones verstanden, mit denen man plötzlich ein Vielfaches mehr anfangen konnte, als mit den mobilen Tastentelefonen der ersten Generation. Und das auch nur vorübergehend zu überhöhten Preisen, da diese ganz schnell wieder auf Vorgängerniveau zurückgefallen waren. Das Produkt hat überzeugt, durch Innovation, neue Funktionen und einen weit höheren Gebrauchswert...

Schmackhaft machen beim Thema Auto war aber auch die Mehrfachausstattung mit diversen Airbags (Sicherheitsaspekt) oder auch die Weiterentwicklung von Motoren mit mehr Leistung bei geringeren Verbräuchen (Kosten- und Umweltaspekt).

Schmackhaft machen bedeutet für mich definitiv nicht, dass vom Bürger beauftragte und bezahlte Volksvertreter, in nie enden wollendem Gottgehabe, uns vorgeben wollen, was wir zu essen, zu konsumieren, zu kacken, zu heizen oder auch zu fahren haben. Schmackhaft machen bedeutet für mich auch nicht, dass man eine Technik derart künstlich verteuert, dass sich einfache Leute diese bald nicht mehr leisten können. Nach der Zwangsdeindustrialisierung kommt insofern auch bald die Zwangsentmobilisierung der Bevölkerung. Wow... (y)

Sind wir doch ehrlich, uns soll nichts schmackhaft gemacht werden, wir sollen gezwungen werden auf eine teurere Technik mit diversen Einschränkungen umzusteigen. Freiweillig wird das aber so nicht funktionieren, also erhöht man den Druck in kleinen Dosen.

Aber wartet mal 2027 ab, wenn der CO2-Preis keiner staatlichen Regulierung mehr unterliegt und frei am Markt gehandelt wird. Dann habt's ganz schnell die 92 Cent mehr pro Liter und nicht wie jetzt 3 oder 4 Cent, die unauffällig im Gesamtpreisgefüge verschwinden.

Die Stadt Hamburg (inkl. der Bewohner & Verkehr, nicht jedoch der Industrie) könnte ihren gesamten Strombedarf mit PV-Anlagen decken, die auf Hamburger Dächern sind.
Ach komm, diesen Unsinn muss man sich doch heutzutage wirklich nimmer geben. Oder? So lange es keine entsprechenden Speicher gibt, ist jede weitere Investition in Wind und Sonne oder die Träumerei von der Deckung eines Stromgesamtbedarfes doch komplett für die Tonne. Das weißt Du selbst... ;)

Wir produzieren heute schon gelegentlich mehr Strom aus Wind und Sonne als wir brauchen und zahlen extrem viel Geld dafür, dass man uns diesen überschüssigen Strom im Ausland abnimmt. Von Verkaufen oder gar Exportieren kann da keine Rede sein, denn wenn man was Verkauft bekommt man normalerweise Geld dafür und muss nicht dafür zahlen, dass es einem wer abnimmt... Dafür zahlen wir extrem hohe Kosten für den Einkauf von Atomstrom aus dem Ausland, anstelle diesen selbst zu produzieren... Sorry, aber das ist keinem halbwegs vernünftig denkenden Menschen mehr vermittelbar.

Wenn es denn eines Tages mal ausreichend groß dimensionierte Speicher geben sollte, ja dann kann man das Fass sicher nochmal aufmachen. Bis dahin macht das aber absolut keinen Sinn...

Wir produzieren heute schon gelegentlich mehr Strom aus Wind und Sonne als wir brauchen und zahlen extrem viel Geld dafür, dass man uns diesen überschüssigen Strom im Ausland abnimmt.

Nicht zwingend. Anlagen werden bei zu geringem Bedarf auch abgeregelt, oder zusätzliche Verbraucher zugeschaltet, dazu muß der Strom nicht ins Ausland. Wenn die Preise im kurzfristigen Stromhandel tief genug (=exorbitant negativ) sind, finden sich auch in Deutschland genug Anbieter für ein derartiges Verhalten.

Der Wendepunkt, neudeutsch Gamechanger, wäre wirklich das Vorhandensein von ausreichenden und bezahlbaren Speichermöglichkeiten.

Vor dem Hintergrund der stabilen Wetterlagen kann ich mir dann (mal wieder) den dezenten Hinweis auf die Größenordnungen nicht verkneifen. Da sprechen wir dann schnell von TWh, und das nicht einstellig.

Und ich rechne das jetzt nicht für Pisa-Geschädigte in die neuen SI-Einheiten 'Haushalte' oder 'Atomkraftwerke' um.

Und wer im Beitrag Sarkasmus findet, darf ihn behalten.

Genug geschrieben, ich fahr jetzt Mopped!

Was irgendein Arzt fordert ist mir völlig egal! Ist mal wieder ein schöner einseitiger Bericht.
Genau das nervt!
Was ist denn zB. mit Reifenabrieb? Der soll ja auch sehr schädlich sein, und das atmen wir auch ein. Der ist ja bekanntlich beim E auto größer. Oder das man im E Auto auf einem riesen Akku sitzt dessen Strahlung schädlich ist. Diese Berichte werden natürlich nicht veröffentlicht und Messvorschriften dazu gibt es praktisch keine. Ebenso die ganze Windradproduktion, Akkurohstoffe ect., die Liste von Sachen die für uns und die Umwelt schädlich sind wäre fast endlos.
Aber wie auch immer, ICH möchte entscheiden was ich fahre, Punkt!
Und wenn es darum geht was uns schadet dann dürften wir weder Autos produzieren noch fahren.
Ein Arzt? Offensichtlich hast du den Artikel nicht gelesen. Und natürlich haben Reifen von E-Autos Abrieb. Oft sogar mehr als bei Verbrennern, da E-Autos oft schwerer und stärker motorisiert sind, ähnlich wie z.B. SUV's. Aber diskutiert wirklich jemand über die gesundheitlichen Folgen von mehr SUV's auf unseren Straßen?
Und wer mir die erste nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten haltbare Studie verlink, dass elektromagnetische Strahlung einen nachweisbaren Effekt auf die Gesundheit hat soll das gerne tun. Ich kenne bis heute keine auch wenn immer wieder anderes behauptet wird, dass man die ja "ganz einfach selber suchen kann". Ich weiß bis heute nicht wer diesen Blödsinn immer wieder aufbringt, aber er ist wissenschaftlich oder statistisch einfach nicht beweisbar obwohl wir seit ca. 100 Jahren von einer zunehmenden elektromagnetischen Strahlung betroffen sind.
Und wer anfängt, die Produktion von Akkus, Windrädern ect. als problematisch zu sehen, aber die Förderung und die Verbrennung von Erdöl ok findet sollte mal nachdenken, ob das wirklich besser ist.
Aber ja, die beste Alternative wäre noch ganz auf Auto zu verzichten, aber wer macht das schon?
Nein. Das ist Unsinn. Nicht nur, weil nicht jedes Dach unverschattet in einem halbwegs brauchbaren Winkel steht und weil nicht auf jedes Dach PV gesetzt werden kann, etwa weil die Dachkonstruktion zu schwach ist, sondern weil es der stets wiederkehrende Blödsinn ist, den Ertrag auf das ganze Jahr zu berechnen - was völlig zweckfrei ist, da im Sommerhalbjahr an sonnigen Wochenenden jetzt schon über 100% des Strombedarfs erzeugt werden, im Winter beim nicht nur in Hamburg üblichen Schietwetter mit Wolken, Regen und Nebel nicht einmal 10%. Der aktuelle Winter war dahingehend extrem, mit einer Dunkelflaute von Ende Oktober bis Anfang Februar. Da lag der PV-Ertrag an vielen Tagen bei 0%
Und nein, es gibt keine auch nur ansatzweisen Speichertechnologien.
Wie gut, dass du bei der Vorstellung der Studie dabei warst und dich aufmerksam damit befasst hast. Im Winter würde ich sagen sind 10% PV-Strom schon hoch gegriffen. Aber nur als Tipp: Wir hatten im Januar sehr kalte Temperaturen (für Hamburger Verhältnisse) und da kam einiges an Sonne vom Himmel. Nach den Zahlen, die mir vorliegen ist da einiges an PV-Strom produziert worden. (Für winterliche Verhältnisse!)
Was für Speicher erwartest du denn? Und wie viel? Die Technologien sind da, auf dem Markt massenhaft verfügbar und relativ günstig. Sollten alle Batterie-Großspeicher, die sich aktuell in Deutschland in Planung befinden umgesetzt werden (NEIN, das ist nicht wahrscheinlich) könnten wir unseren kompletten Stromverbrauch über ca. 2-3 Tage daraus decken.
Doch, die Idee, Andere umerziehen zu wollen, weil man sie für tumbe Schäfchen und sich für (all)wissend hält, was das Beste für Jeden zu sein hat, ist auch Ideologie.
Eine mörderische, die z.B. unter Stalin und Pol Pot zigmillionen Opfer gefordert hat.
Mir wirft man vor, dass ich die ADF und NSDAP nicht vergleichen sollte, aber dass du gerade Befürworter der Energiewende mit Stalin gleichsetzt ...
Vielleicht muss ich doch mit Habeck zu dir kommen und unter Waffengewalt deine Heizung ausbauen.

Mhmm..., teilweise aber eben auch einseitig geschönte Fakten, die aus staatlich finanzierten Studien stammen. Die haben für mich zugegebenermaßen keine allzu große Relevanz. Wissenschaftlich betrachtet sind doch viele Fragen nach wie vor einfach noch offen, eben weil sie nur bedingt unabhängig von staatlichen Einflüssen erforscht werden können. Der Finanzfluss in der Wissenschaft ist dann doch von einer extrem hohen, staatlichen Abhängigkeit geprägt und das führt leider dazu, dass Studienergebnisse etc. doch gern in die Richtung des Auftraggebers hingebogen werden. Nämlich in die Richtung, die gerade als geltender Mainstream vorgegeben wird... 🤔

Aber jut, bevor man mir wieder Verschwörungstheorie vorwirft, lassen wir das besser. Gebt den Flacherd'lern und Chemtrail-Fan's auch ne Chance... 😅😂
Dann gib mir gerne ein Beispiel von wirklich unabhängiger Forschung (nach deiner Definition), dann schauen wir mal wie unabhängig die wirklich ist.
Ach komm, diesen Unsinn muss man sich doch heutzutage wirklich nimmer geben. Oder? So lange es keine entsprechenden Speicher gibt, ist jede weitere Investition in Wind und Sonne oder die Träumerei von der Deckung eines Stromgesamtbedarfes doch komplett für die Tonne. Das weißt Du selbst... ;)

Wir produzieren heute schon gelegentlich mehr Strom aus Wind und Sonne als wir brauchen und zahlen extrem viel Geld dafür, dass man uns diesen überschüssigen Strom im Ausland abnimmt. Von Verkaufen oder gar Exportieren kann da keine Rede sein, denn wenn man was Verkauft bekommt man normalerweise Geld dafür und muss nicht dafür zahlen, dass es einem wer abnimmt... Dafür zahlen wir extrem hohe Kosten für den Einkauf von Atomstrom aus dem Ausland, anstelle diesen selbst zu produzieren... Sorry, aber das ist keinem halbwegs vernünftig denkenden Menschen mehr vermittelbar.

Wenn es denn eines Tages mal ausreichend groß dimensionierte Speicher geben sollte, ja dann kann man das Fass sicher nochmal aufmachen. Bis dahin macht das aber absolut keinen Sinn...
Dann frage dich doch mal als vernünftig denkender Mensch, was die Ursache ist? Dass wir (gerade im Sommer) mehr Strom produzieren als wir brbrauchen, was wäre da eine gute Lösung? Könnten es Speicher sein? Vielleicht. Könnte es helfen, die Netzkapazitäten zu haben, den Strom dahin zu bringen wo er gebraucht wird? Nee, Südlink brauchen wir nicht.
Und warum wir Atomstrom aus Frankreich kaufen wird wunderbar z.B. hier erläutert:

Und wer behauptet, dass der man ja nur ein grünversiffter linker Staatsangestellter ist, nee, wirklich nicht.
Und weißt du, was ganz tolle Stromspeicher wären? Wovon wir massenhaft haben könnten? E-Autos.
Ich habe es mehr als einmal geschrieben und ich muss es offensichtlich wieder tun: Es wäre doch schön, wenn auch ihr es mal verstehen würdet, dass die Energiewende nicht alleine E-Autos, PV oder Windräder sind. Das ganze funktioniert nur sinnvoll, wenn es eine Kombination daraus kommt zu der auch noch einiges mehr gehört. Nur diese komplexen zusammenhänge passen einfach nicht in ein 30 sec. TicToc-Video.

Dann gib mir gerne ein Beispiel von wirklich unabhängiger Forschung (nach deiner Definition), dann schauen wir mal wie unabhängig die wirklich ist.

Dann frage dich doch mal als vernünftig denkender Mensch, was die Ursache ist? Dass wir (gerade im Sommer) mehr Strom produzieren als wir brbrauchen, was wäre da eine gute Lösung? Könnten es Speicher sein? Vielleicht. Könnte es helfen, die Netzkapazitäten zu haben, den Strom dahin zu bringen wo er gebraucht wird? Nee, Südlink brauchen wir nicht.
Und warum wir Atomstrom aus Frankreich kaufen wird wunderbar z.B. hier erläutert:

Und wer behauptet, dass der man ja nur ein grünversiffter linker Staatsangestellter ist, nee, wirklich nicht.
Und weißt du, was ganz tolle Stromspeicher wären? Wovon wir massenhaft haben könnten? E-Autos.
Ich habe es mehr als einmal geschrieben und ich muss es offensichtlich wieder tun: Es wäre doch schön, wenn auch ihr es mal verstehen würdet, dass die Energiewende nicht alleine E-Autos, PV oder Windräder sind. Das ganze funktioniert nur sinnvoll, wenn es eine Kombination daraus kommt zu der auch noch einiges mehr gehört. Nur diese komplexen zusammenhänge passen einfach nicht in ein 30 sec. TicToc-Video.

Ich find es immer faszinierend, wie intelligent die E-Jünger alle im Zusammenhang mit den E--Produkten sind. Sie verstehen komplexe Zusammenhänge, können fundierte aussagen über etwaige Zukunftsszenarien treffen, verstehen politische Zusammenhänge, unterscheiden akribisch zwischen Wissenschaft und Pseudowissenschaft, sind Geduldig genug alle anderen bekehren zu wollen, etc pp.

Gleichzeitig sind sie nicht in der Lage die simpelsten Tatsachen zu akzeptieren/verstehen.

Und das liegt, so vermute ich, weil sie es nicht verstehen wollen!

Das ist dann der Moment an dem mir jedes Mal bewusst wird, dass das Gegenargumentieren Perlen vor die Säue sind.

Ich lese die dinge hier um "auf dem laufenden" zu bleiben... Bringt teilweise Spaß. So aus psychologischer Sicht betrachtet😅

Oben