Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mehrleistung in Dimensionen die keiner braucht ?
Spannender finde ich
- das z.B. Lucid die Reichweiten immer weiter erhöht hat, nach Norm jetzt wohl bald 1.000 km.
- Rivian in ein paar Monaten (!) seine Software auf Audi zum Laufen gebracht hat, während VW Jahre mit seinen CARIAD Gedöns herumgebusselt hat.

Und das Beste - beide konzentrieren sich auf ihr Geschäft und mischen sich verdammt noch mal nicht in die Politik ein wie der herumhüpfende crazy Elon.

Bei uns nicht anders, nur bei uns nennt man das Lobby und geschieht im Verborgenen. Wüsste mal gerne wieviele Villen am See es ohne die Auto oder StromLobby gäbe die einem Politiker gehören......

jeder wie er es mag, für mich wäre ein altes Auto (15 Jahre oder älter ) nichts.
Als zweit oder Drittwagen find ich ein E-Auto total praktisch und auch günstig. Ich wohne nicht zur Miete und kann auf Arbeit tagsüber laden. Mit dem RAM fahre ich auch gern, aber gerade jetzt im Winter geht mir das Gas Tanken echt auf den Sack.

Als zweit oder Drittwagen find ich ein E-Auto total praktisch und auch günstig. Ich wohne nicht zur Miete und kann auf Arbeit tagsüber laden. Mit dem RAM fahre ich auch gern, aber gerade jetzt im Winter geht mir das Gas Tanken echt auf den Sack.

Jepp. Das Gastankproblem wuerde mich auch nerven, aber hat man dank der Politik halt in Europa.

Was altes kommt mir demnaechst auch noch ins Haus, die kosten bei uns fast keinen Unterhalt und so ein H1 und oder CUCV moechte ich schon lange habe, aber halt nur fuer den Spass.

Warum?

Normalerweise sind die Gasfahrer doch eher im Sommer genervt.
Meiner Erfahrung als ehemaliger Gasfahrer nach: geringerer Druck im Tankstellentank aufgrund der Temperatur, dadurch geringerer Durchfluss.
Aber als Gasfahrer muss man beim Tanken eh immer Geduld haben, unabhaengig von der Jahreszeit.

Aber als Gasfahrer muss man beim Tanken eh immer Geduld haben, unabhaengig von der Jahreszeit.

Seit ich keinen Minianschluss mehr habe, bin ich eigentlich in 2,5 - 3 Minuten durch.

Benzin tanken, dauert beim RAM, dank dieses besch… Einfüllstutzen gefühlt länger.
Und vor allem ist es beschwerlicher, weil man die Pistole nicht einhaken kann, sondern die ganze Zeit den „Gasgriff“ auf Position halten muss.

Oben