Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin wie gesagt kein Fachmann auf dem Gebiet, der gesunde Menschenverstand sagt mir aber, dass Kondensstreifen eben Kondensstreifen sind, nicht mehr und nicht weniger. Angefangen von der fehlenden Machbarkeit an sich, einer kaum möglichen Geheimhaltung und einer kaum widerlegbaren Nachweiskette im Falle eines Falles, sind Chemtrails für mich ebenso Unsinn, wie die Behauptung, dass die Erde eine Scheibe sei...

Heißt ja nicht, dass dererlei Optionen nicht schon durchdiskutiert wurden oder wie im Geoengineering darauf ausgerichtete Ideen bereits bestehen (siehe hier), aber was da in diesem Zusammenhang bereits an Unsinn verbreitet wird, halte ich eben für wenig glaubwürdig...
Nun, dein gesunder Menschenverstand hat aber ganz deutliche Defizite. Denn Chemtrails sind nur eines von diversen Methoden, welche allesamt unter dem namen Geoengineering laufen. Cloud seeding, Haarp, etc... Mittlerweile nen alter Hut und wird täglich praktiziert.

In Dubai lassen sie es 2-3 mal die Woche über der Wüste regnen. Das schon seit Jahren.

Und nur weil du etwas nicht verstehst oder nicht kennst, heißt es nicht dass es nicht machbar ist.

Und aus den Ideen-stadium beim Geoengineering sind wir seit Dekaden raus. Im Gegenteil. In den Staaten zum Beispiel gibt es Bundesstaaten, die Klagen seit Ewigkeiten gegen das tägliche "GE" bzw haben sogar gesetze die solches verbieten. Siehe zb Tennessee Bans "chemtrails"

Ich will den thread, welcher eh schon komplett durch ist, weiter mit videos/quellen etc verunreinigen...
Wenn Bedarf zu den Thema besteht, macht gerne nen thread auf und ich knall euch direkt 20 Beweise/Whistle blower/Studien/patente/videos etc zum Thema raus.

Aber, ich denke hier geht es nicht ums ggf dazu lernen, sondern ums gewinnen einer Debatte. Somit ist das was hier geschrieben wird wohl Perlen vor die Säue.

Ich hoffe nur das ich morgen in S-Holstein nicht über die Kante fallllleeeeeeeeeeeeeee
Das Risiko haelt sich in Grenzen.
6971060032_dcd167ddf0_o-e1583251319182.jpg

Nein, es ist eine Kugel, die innen hohl ist.

Muß man wissen.
Nee nee Du, nisch mit mir, nisch mit die Commander... 😅

Du sprichst bestimmt von der Megastruktur Mond, kein Himmelskörper, sondern eine von außerirdischen Mächten gebaute Arche. Ich hab das Beweisvideo auf DVD gesehen. Hieß das nicht "Moonfall"? ;)

Glaube, wir bekommen hier bald alle Anschiss vom Mod... 🫣

...Wenn wir an der Zwangs-Solaranlage beim nächsten Haus nicht vorbeikommen, werde ich wohl auch eine Wallbox optional vorbereiten lassen. Gegen einen kleinen Stromer als Zweitwagen für die Fahrt zum Bäcker und für die Kurztouren meiner Frau spricht primär der Preis. Dabei reichen uns auch 250 km sichere Reichweite wenn die Kiste solide ist ohne Kinderkrankheiten was sie ja "theoretisch" auch sein sollen.
Das beste an PV auf'm Dach ist ohnehin neben dem Betrieb der Wärmepumpe auch die Aussicht auf ein inhouse-Batterie-Backup bei kommenden Blackouts - denn die werden uns wohl häufiger ereilen als uns lieb ist.
Nee, ich werde damit sicher nicht die Welt retten.

Da muß das aber eine PV mit Wumms und vor allem einem megafetten Speicher sein. Mit einer einfamilienhaushaltsüblichen PV kannst Du an sonnigen Sommertagen etwas dazuladen, Autarkie ist nicht drin.

Nee nee Du, nisch mit mir, nisch mit die Commander... 😅

Du sprichst bestimmt von der Megastruktur Mond, kein Himmelskörper, sondern eine von außerirdischen Mächten gebaute Arche. Ich hab das Beweisvideo auf DVD gesehen. Hieß das nicht "Moonfall"? ;)

Glaube, wir bekommen hier bald alle Anschiss vom Mod... 🫣

Von Axel Stoll hast Du noch nie was gehört?

Ihr Verschwörungstheoretiker zwingt mich ja quasi dazu😂

Hier, nehmt das und nennt mich ab heute Morpheus

Da muß das aber eine PV mit Wumms und vor allem einem megafetten Speicher sein. Mit einer einfamilienhaushaltsüblichen PV kannst Du an sonnigen Sommertagen etwas dazuladen, Autarkie ist nicht drin.
Die Recherche läuft noch und ist zur Zeit noch ganz am Anfang. In S-Holstein ist PV leider ein must-have ab 2025 wenn wir das nicht noch irgendwie umgehen können. Speicher ja/nein ist auch ein echtes Rechenexempel.
Das Thema Wärmepumpe treibt mich mehr um - schxxteuer die Dinger hier in DE und keineswegs so simpel auszusuchen wie vor 16 J. die GasBrennwertTherme. "Nehmen sie Brötje, die kann hier im Raum wirklich jeder Betrieb" - und fertig war's und läuft bis heute 1A.

Unser Nachbar hier hat eine 10+kW Peak mit einem 10kW Speicher und die lieferte schon ganz ordentlich in den letzten Monaten. Allerdings ohne Notstrom-Option - echt doof, bei der Speichergröße. Dafür kann er einen dyn. Stromtarif dazu buchen der bei niedrig oder negativ Strompreisen (ja, gibt es ab und zu auch) den Speicher volllädt wenn der nicht schon voll ist.
Wirklich beeindruckend dabei war das die Firma den ganzen Quatsch auf/im Haus binnen 2.5 Tagen fix&fertig hatte - also wirklich betriebsfertig ohne "da müssen wir noch mal..." und das sehr solide verbaut. Nur der neue Stromzähler brauchte dann ....lääännngerrrrrrrr.

Wenn der Gasbrenner erst 16 Jahre alt ist, laß ihn drin, korrekte Markenware hält noch mal so lang.

Eine Wärmepumpe hatten wir überlegt, auch ein Angebot eingeholt, aber schon vor dem plötzlichen Alterstod unserer Gasheizung in der kältesten Nacht dieses Jahres verworfen.
Trotz Förderung und obwohl wir nichts weiter in unserem Haus von 1994 hätten umbauen lassen müssen, lohnt es einfach nicht. Um plusminusnull rauszukommen, hätte es 25 Jahre gebraucht - ohne den höheren Verschleiß als bei einer Gasheizung zu berücksichtigen.

Wir haben einen neuen Gasbrenner bekommen -innerhalb einer Woche, eine Wärmepumpe hätte Monate gedauert- und sind glücklich und zufrieden.

Was die PV Deines Nachbarn angeht - die ist schon ganz ordentlich (wir haben 8,7 Kw-Platten auf dem Dach mit 5 Kw-Speicher), aber Autarkie schafft er ab jetzt nicht mehr, mit BEV und Wärmepumpe schon mal gar nicht.

Nach 3 trüben Tagen ist unsere PV jetzt platt. Gestern schaffte sie es von 5% Ladung auf 46%, aber von einmal Geschirrspüler hat sie sich trotz nur 40 Grad-Durchgang nicht mehr erholt und war abends wieder auf 5%, also alle.

Heute war es etwas heller und wir hatten nur je 2x Haarfön und eine kleine Kaffeemaschine an und trotzdem hat sie es nur zu 75% gebracht.
Zum Glück reicht unsere Wechselwäsche bis Sonntag, wenn die Sonne wieder scheinen soll, dann stelle ich die Waschmaschine an.

Morgen abend wird sie wieder platt sein - Nadine will abends Nudeln kochen.

Kochen kann man auch mit Gas, also ich zumindest. 🤭 :cool:

Also falls noch jemand den Rest meiner Prepperausrüstung braucht, isch kann alles gebe... Gaskocher, Gasflaschen, alles zu haben bei mir... 🤣

Mit PV kann ich nicht dienen, die 2 Module der Jackery würden hier wohl gerade nur lauwarmen Kaffee hervorbringen... ;)

Ich finde die dort geführte Diskussion dermaßen müßig, dass es sich gar nicht lohnt, sich drüber aufzuregen. Wäre Musk nicht so ein Quertreiber und würde sich dem System anbiedern, anstatt sein Ding durchzuziehen, wäre er doch für die gleichen Leute der absolute Held - unabhängig von der Anzahl seiner Raketenstarts...

Musk hat am Ende doch nur ein Problem - er wird zu groß, zu einflussreich und zu unbequem für eine gewisse Klientel...

Musk hat am Ende doch nur ein Problem - er wird zu groß, zu einflussreich und zu unbequem für eine gewisse Klientel...
Ein man darf nicht grossere sein wie ein Land! Sehen Sie Jack Ma! Alle land so müssen machen! Ein direktor bei grosse konzern hat 30 milio € yahre,oder
“ Miliardere “ wegen aktien-grossere lügen im Welt! Welt brauchen ein neue System…natrurlich kein Grüne! 🤣

Die Recherche läuft noch und ist zur Zeit noch ganz am Anfang. In S-Holstein ist PV leider ein must-have ab 2025 wenn wir das nicht noch irgendwie umgehen können. Speicher ja/nein ist auch ein echtes Rechenexempel.
Das Thema Wärmepumpe treibt mich mehr um - schxxteuer die Dinger hier in DE und keineswegs so simpel auszusuchen wie vor 16 J. die GasBrennwertTherme. "Nehmen sie Brötje, die kann hier im Raum wirklich jeder Betrieb" - und fertig war's und läuft bis heute 1A.
Ich hoffe ich kann dir in einigen Monaten die ersten Erfahrungsberichte unserer Wärmepumpe geben, die auf eine "normale" Außeneinheit verzichtet und dafür die Außeneinheit in spezielle PVT-Module integriert.
Um plusminusnull rauszukommen, hätte es 25 Jahre gebraucht - ohne den höheren Verschleiß als bei einer Gasheizung zu berücksichtigen.
Was habt ihr da wann geplant? Ich kenne Anlagen (mit Speicher), die einen Amortisationszeitraum von unter 15 Jahren haben und das ist bei heute neuen Anlagen nicht ungewöhnlich. Die Balkon-PV-Anlage meines Nachbarn hat (nach seiner aussage) weniger als 12 Monate gebraucht. Und mit Hamburg sind wir noch ein gutes Stück nördlicher auf der Karte. Außerdem gibt es keine Förderung für reine PV-Anlagen mehr (zumindest nicht bundesweit). (außer der 0% Mehrwertsteuer für Anlagen unter 30KW Peak)

Oben