Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hm … ist halt ein Thema, an welchem sich die Geister scheiden … wer jemanden allerdings auf irgendwelche Listen setzt, der sollte sich selbst mal hinterfragen. Heutzutage nimmt vieles bei einigen geradezu religiöse Züge an … 🤷‍♂️ Den Denkanstoss von @caperdonich fand ich sehr interessant, muss ich sagen
 
Das ist wie bei Illner, Lanz und Co.

Nur wer das gleiche sagt wird eingeladen.

Am 1. Mai müsst ihr Mods euch den Spaß erlauben und die igno-liste aufheben.
Der Knabe stirbt hoffentlich nicht am Herzinfarkt .
 
Das ist wie bei Illner, Lanz und Co.

Nur wer das gleiche sagt wird eingeladen.

Am 1. Mai müsst ihr Mods euch den Spaß erlauben und die igno-liste aufheben.
Der Knabe stirbt hoffentlich nicht am Herzinfarkt .
Der 1. Mai ist zwar der "Tag der Arbeit", aber die müssen wir uns nicht wirklich machen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du den 1. April meintest ;)
 
Ihr müsst alle entspannter werden. Da ist jemand, nennen wir ihn Oli, dem passt das ganze E-Konzept
zu 85% in sein Leben. Stromverbrauch, Laden, Kosten etc. Für die restlichen 15% hat er ja noch seinen Ram. ;)
Mich freut es, dass die E-Geschichte für ihn passt....ganz ehrlich. Jedem das Seine....aber darum muss hier doch keiner
ein E-Auto fahren..... So einfach ist das mit dem: Leben....und leben lassen... ;)
Ich hätte auch die Möglichkeit, ein E-Auto zu fahren, so mit Wallbox am Haus etc., aber ich verspüre da überhaupt
keine Lust drauf.... ;)
 
Ich hätte auch die Möglichkeit, ein E-Auto zu fahren, so mit Wallbox am Haus etc., aber ich verspüre da überhaupt
keine Lust drauf.... ;)
Sieht bei mir genau so aus.
Hab ebenfalls null Bock drauf. Und wenn doch, dann hol ich es mir.

Aber das aufdrängen von E, das Fern-"steuern" des Autos und die Tatsache dass die Gesundheitsfragen mir noch nicht ausführlich genug geklärt sind, lässt mich da null bock drauf haben.

Ich lasse da anderen, wie 2020, gerne den Vortritt ♥️
 
Du bringst ein Argument ins Feld, stellst eine Behauptung auf und ich soll sie beweisen?
DU HAST EIN BEHAUPTUNG aufgestellt nicht ich.. und von andern erwartet sie zu beweisen. Wer meint er müsse seriös betrachtet werden in seinen Argumentationen sollte diese nicht einfach mal in Raum werfen sondern dann einfach auch mit Links belegen, dann kann man dich auch ernst nehmen und muss dich nicht irgendwo hin rechnen zu welchen Prozenten auch immer.

Beleidigt? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: list du manchmal wie manche hier Posten? Alleine GuzziTom labert und provoziert die ganze Zeit, Beleidigt bin ich da nie, es ist mir zu doof viele Dinge zu lesen einschließlich dieses Toms... DER WÄRE auf der Ignoliste, geht leider bei Moderatoren nicht... egal, lese ihn einfach so nicht mehr... ;)
Diesen sachlichen Umgang vermisse ich bei deinen Postings zum Thema Flächenverbrauch. Schade. Es hätte bereichernd werden können.
Sachlichkeit darf man von mir erwarten, wenn nicht populistisch gepostet wird... ;) ABER ja sorry, ich gebe das zu, der zweite Teil meines Postings an dich war zu harsch, diese Wertung hätte ich da nicht machen dürfen.
Du darfst natürlich nicht die Fahrzeuge, die zu Hause im eigenen Hof an der eigenen Ladesäule laden, mit denen vermischen, die an öffentlichen Ladesäulen am Straßenrand oder sonstwo laden. Und nur darum ging es. So hab ich das verstanden.
Ich fahre ja nun auch beide Antriebe sozusagen und habe somit auch in beide Welten einen gewissen Einblick. Somit gebe ich mir wirklich Mühe, das Thema möglichst unparteiisch und neutral zu betrachten, aber da tust Du @caperdonich Unrecht mit Deinnen Einlassungen und Unterstellungen. Nur meine Meinung....

Magst du recht haben... oder auch nicht...
Welcher Punkt in der bisherigen Diskussion keine Beachtung findet, zumindest las ich bisher nichts darüber, ist die Frage nach dem Flächenverbrauch.
Ich meine damit nicht die Veränderung der Landschaft durch das Aufstellen von Windrädern, oder die Zerstörung derselben durch den Abbau seltener Rohstoffe.
Nein. Der Verbrauch und die Versiegelung an Flächen für das Aufstellen von einzelnen Ladesäulen und Ladeparks.
Dies ist einfach angreifend und populistisch, hat mit sachlichem Diskutieren wenig zu tun, in einem Satz wird dargelegt, dass Windräder Flächen zerstören, Flächen versiegelt werden und dazu noch seltene Rohstoffe verschwendet werden. Was daran ist sachlich? Das ist einfach ein populistisches Herziehen über die Energiewende und sonst gar nichts.

Mag sein, dass der zweite Teil meiner Antwort zu wertend war, das gebe ich zu, aber dennoch eine neutrale Diskussion und Hinterfragen eines möglichen Faktes, sähe z.B. vor, dass man erläutert und mit Links darlegt, worum es ihm da geht.
Aber ja, ich habe da einmal mehr falsch gehandelt, indem ich überhaupt darauf eingehe. Eine sachliche Diskussion ist in einer querdenkerähnlichen Umgebung leider nicht möglich. :unsure: Ich wollte hier eigentlich mich auch nur noch darauf beschränken Erfahrungen zu beschreiben....

Ihr müsst alle entspannter werden. Da ist jemand, nennen wir ihn Oli, dem passt das ganze E-Konzept
zu 85% in sein Leben. Stromverbrauch, Laden, Kosten etc. Für die restlichen 15% hat er ja noch seinen Ram. ;)
Das EKonzept passt bei mir zu 100%. Das Konzept! Leider bekomme ich noch nicht das Fahrzeug IN DEUTSCHLAND damit ich es auch umsetzen kann. Aber mein Link im EPickup Thread zeigt ja, dass das ganze wohl nächstes Jahr spätestens übernächstes Jahr umsetzbar ist. Habe mittlerweile auch einen EV9 probe gefahren um zu sehen ob er den Ram ersetzen könnte... leider passt auch bei dem einiges nicht, aber 2,5 T hätte der ziehen dürfen und preislich war er auch perfekt....
Dass einer EAuto fahren muss habe ich noch nie geschrieben! Das ist mir egal, was andere fahren, ich will nur beschreiben wie gut EAuto funktioniert und freue mich, dass ich in 10 Jahren nicht auf ÖPNV umsteigen muss. Aber diese Umweltdiskussionen gehen mir auf den Keks, alle serösen Studien belegen mittlerweile, dass das EAuto das Beste Zukunftskonzept umwelttechnisch ist... ZUKUNFT.. da ist eine Diskussion darüber einfach überflüssig.
 
DU HAST EIN BEHAUPTUNG aufgestellt nicht ich.. und von andern erwartet sie zu beweisen. Wer meint er müsse seriös betrachtet werden in seinen Argumentationen sollte diese nicht einfach mal in Raum werfen sondern dann einfach auch mit Links belegen, dann kann man dich auch ernst nehmen und muss dich nicht irgendwo hin rechnen zu welchen Prozenten auch immer.

Beleidigt? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: list du manchmal wie manche hier Posten? Alleine GuzziTom labert und provoziert die ganze Zeit, Beleidigt bin ich da nie, es ist mir zu doof viele Dinge zu lesen einschließlich dieses Toms... DER WÄRE auf der Ignoliste, geht leider bei Moderatoren nicht... egal, lese ihn einfach so nicht mehr... ;)

Sachlichkeit darf man von mir erwarten, wenn nicht populistisch gepostet wird... ;) ABER ja sorry, ich gebe das zu, der zweite Teil meines Postings an dich war zu harsch, diese Wertung hätte ich da nicht machen dürfen.


Magst du recht haben... oder auch nicht...

Dies ist einfach angreifend und populistisch, hat mit sachlichem Diskutieren wenig zu tun, in einem Satz wird dargelegt, dass Windräder Flächen zerstören, Flächen versiegelt werden und dazu noch seltene Rohstoffe verschwendet werden. Was daran ist sachlich? Das ist einfach ein populistisches Herziehen über die Energiewende und sonst gar nichts.

Mag sein, dass der zweite Teil meiner Antwort zu wertend war, das gebe ich zu, aber dennoch eine neutrale Diskussion und Hinterfragen eines möglichen Faktes, sähe z.B. vor, dass man erläutert und mit Links darlegt, worum es ihm da geht.
Aber ja, ich habe da einmal mehr falsch gehandelt, indem ich überhaupt darauf eingehe. Eine sachliche Diskussion ist in einer querdenkerähnlichen Umgebung leider nicht möglich. :unsure: Ich wollte hier eigentlich mich auch nur noch darauf beschränken Erfahrungen zu beschreiben....


Das EKonzept passt bei mir zu 100%. Das Konzept! Leider bekomme ich noch nicht das Fahrzeug IN DEUTSCHLAND damit ich es auch umsetzen kann. Aber mein Link im EPickup Thread zeigt ja, dass das ganze wohl nächstes Jahr spätestens übernächstes Jahr umsetzbar ist. Habe mittlerweile auch einen EV9 probe gefahren um zu sehen ob er den Ram ersetzen könnte... leider passt auch bei dem einiges nicht, aber 2,5 T hätte der ziehen dürfen und preislich war er auch perfekt....
Dass einer EAuto fahren muss habe ich noch nie geschrieben! Das ist mir egal, was andere fahren, ich will nur beschreiben wie gut EAuto funktioniert und freue mich, dass ich in 10 Jahren nicht auf ÖPNV umsteigen muss. Aber diese Umweltdiskussionen gehen mir auf den Keks, alle serösen Studien belegen mittlerweile, dass das EAuto das Beste Zukunftskonzept umwelttechnisch ist... ZUKUNFT.. da ist eine Diskussion darüber einfach überflüssig.
Alder . Jetzt dreht er durch ..
 
Zum Thema Flächenverbrauch: Ich behaupte jetzt mal, dass dieser rückläufig wäre, würden alle E-Autos fahren, sofern das mit der Erschliessung durch Ladestationen vernünftig klappt. Wie schon erwähnt wurde, wird das Auto meist beim ordentlichen Abstellen geladen (sofern eben genügend Ladestationen in Tiefgaragen und Parkplätzen vorhanden sind). Separat gebaute Schnellladestationen würden dann nur noch durch Fernreisende und solche, die wirklich keine eigene Lademöglichkeit (zuhause, auf Arbeit, beim Einkaufen etc.) mehr hätten benötigt werden. Diese befinden sich aber schon jetzt auf bereits asphaltierten Autobahnrastplätzen oder Autohöfen. Gäbe es keine Verbrenner mehr, könnten einige herkömmliche Tankstellen (die ja zumindest auf dem Land während einer nicht zu verachtenden Zeit nicht benutzt werden und daher sinnlos rumstehen) Grünflächen weichen. :cool:
 
herkömmliche Tankstellen (die ja zumindest auf dem Land während einer nicht zu verachtenden Zeit nicht benutzt werden und daher sinnlos rumstehen) Grünflächen weichen
Tankstellen, die aufgeben, sind relativ alt. Genau wie Werkstätten.
Wenn die abgerissen werden, ist da am nächsten Tag ein Parkplatz, oder sehr selten Wohnhäuser.
Eine Grünfläche wird das niemals.
Denk mal nach, warum?😉
 
Tankstellen, die aufgeben, sind relativ alt. Genau wie Werkstätten.
Wenn die abgerissen werden, ist da am nächsten Tag ein Parkplatz, oder sehr selten Wohnhäuser.
Eine Grünfläche wird das niemals.
Denk mal nach, warum?😉
Tja, der Boden darunter wird wohl nicht so toll sein ;) aber das stört ja nirgends, bzw. die Umweltverschmutzung durch die Produktion und den Vertrieb von Erdölprodukten ist eh nur ein Hirngespinst der E-Auto-Lobby :unsure:
 
Gestern fuhr ich meiner Chefin ihren brandneuen Toyota RAV4 plugin hybrid (hat erst 2200km auf der Uhr).
Das einzige was mich "faszinierte" ist wenn der von E auf Verbrenner umschaltet, ich habe weder was gehört noch was bemerkt, nur das Logo im Display sagte mir das er nun auf Verbrenner fährt.
Nichtsdestotrotz finde ich das Hybridfahrzeuge nur die Nachteile des jeweiligen Antriebes vereinen. Mir gefällt mein 100% EV besser.
 
Tja, der Boden darunter wird wohl nicht so toll sein ;) aber das stört ja nirgends, bzw. die Umweltverschmutzung durch die Produktion und den Vertrieb von Erdölprodukten ist eh nur ein Hirngespinst der E-Auto-Lobby :unsure:

Nööö...
Die Begleiterscheinungen bei Produktion & Vertrieb von Erdölprodukten leugnet hier sicherlich kaum jemand!

Allerdings wird von der von Dir zitierten e-Auto-Lobby nur allzu gerne verschwiegen, dass eben auch der "andere Weg" sehr große Schattenseiten bzgl. der Umwelt hat - aber das passt natürlich nicht ins saubere Bild der "Nichtverbrenner"!

...und da hier ja permanent nach Links und Belegen geschrien wird, mal auf die Schnelle auch noch ein paar Beispiele (die ja in erster Linie nur die Akkuproduktion betreffen):
-> https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/lithiumabbau-argentinien-100.html
-> https://www.infosperber.ch/umwelt/r...batterien-die-achillesferse-der-elektroautos/
-> https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/lithium-valley-in-australien-3995698.html
 
...und da hier ja permanent nach Links und Belegen geschrien wird, mal auf die Schnelle auch noch ein paar Beispiele (die ja in erster Linie nur die Akkuproduktion betreffen):
Danke für den Konstruktiven Beitrag. Keiner behauptet jedoch, dass EAuto fahren umweltfreundlich ist! Es geht darum, dass der Umweltschaden minimiert wird.

Zu Link 1 und 2 und 3 :
Lithium wird in zukünftigen Akkus (teils jetzt schon) gar nicht mehr gebraucht, auch der Abbau (für EAutos) ist fast ENDLICH, da die Recyclingquote bei über 90% liegt, man könnte aber den Abbau des Lithiums mit Fracking vergleichen, so einen Sprit hast du vermutlich auch schon getankt, nur dass beim Fracking und auch allen anderen Umweltsünden rund ums Benzin etwas abgebaut wird, was dann für immer weg ist, das Lithium wird nicht verbrannt! Es kann immer wieder verwertet werden.

https://umweltinstitut.org/energie-und-klima/fracking/

Oder allgemein das Erdöl:
https://epub.sub.uni-hamburg.de/epub/volltexte/2014/33020/pdf/erdoel_gefahr_fuer_die_umwelt_0.pdf
https://biokunststofftool.de/erdoelfoerderung/
https://www.dieumweltdruckerei.de/blog/erdoelfoerderung/

Und immer daran denken: alles für etwas, was in einem kurzen Moment vernichtet wird! Da wird nichts recycelt, das wird verbrannt und ist für immer weg. Lithium bleibt meist erhalten. ;)

Und wie schon geschrieben, zukünftige Akkus, auch jetzt aktuelle haben kaum noch oder gar kein Lithium.

https://www.tagesschau.de/wirtschaf...giewende-nachhaltigkeit-elektroautos-100.html

Und wir sind erst am Anfang der Entwicklung ;)
 
Oben