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Brain Bug
O'Reilly (USA-Variante von ATU) hat den zumindest gelistet:Mit einem Fluxkompensator könnte ich mich auch anfreunden.
https://www.oreillyauto.com/flux-capacitor
Bloss aufpassen, keine Paradoxa zu generieren.
O'Reilly (USA-Variante von ATU) hat den zumindest gelistet:Mit einem Fluxkompensator könnte ich mich auch anfreunden.
Wenn es kracht, wird's teuer
Von t-online, mab
Neuer Preisschock beim E-Auto
24.07.2024 - 12:31 Uhr
Elektroautos sind günstiger und sauberer als Verbrenner – aber was passiert, wenn es mal rumst? Eine neue Studie enthüllt, warum Sie der nächste Unfall teuer zu stehen kommen könnte.
Kurz zusammengefasst:
Elektroautos gelten als umweltfreundliche Alternative zu Benzin- und Dieselfahrzeugen. Doch es gibt schlechte Nachrichten für Stromer-Fahrer: Wenn sie einen Unfall haben, kann die Reparatur richtig teuer werden. Eine neue Studie zeigt, dass die Reparaturkosten bei Elektroautos deutlich höher sind als bei herkömmlichen Fahrzeugen. Für die Zukunft der Elektromobilität könnte das zum Problem werden.
- Studie zeigt höhere Reparaturkosten für E-Autos im Vergleich zu Verbrennern.
- Batterietausch und Sicherheitsmaßnahmen treiben Kosten nach Unfällen in die Höhe.
- Versicherer fordern besseren Batterieschutz und klare Regeln zur Kostensenkung.
Wie teuer sind die Reparaturen?
Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat untersucht, wie teuer Unfälle mit Elektroautos sind. Das Ergebnis: Die Reparatur eines Elektroautos kostet im Schnitt bis zu 25 Prozent mehr als die eines vergleichbaren Benziners oder Diesels.
Warum sind die Kosten so hoch?
Für die hohen Kosten gibt es mehrere Gründe. Nach Unfällen werden die teuren Batterien oft komplett ausgetauscht, anstatt sie zu reparieren. Oft stehen die Autos sehr lange in Quarantäne. Aus Sicherheitsgründen werden beschädigte Elektroautos manchmal sogar in riesigen Löschcontainern versenkt. Das Ergebnis ist ein Totalschaden.
Was fordern die Versicherer?
Der GDV fordert die Automobilhersteller zum Handeln auf. Die Batterien müssen beim Bau der Fahrzeuge besser geschützt werden. Nach einem Unfall braucht es genaue Informationen über den Zustand der Batterie. Außerdem soll es klare Regeln für den Umgang mit verunfallten Elektroautos geben. Nicht zuletzt sollen Reparaturen effizienter werden, um die Kosten zu senken.
https://www.t-online.de/mobilitaet/...eim-e-auto-bei-einem-unfall-wird-s-teuer.html
Wie sieht es denn eigentlich damit ganz konkret aus?Elektroautos gelten als umweltfreundliche Alternative zu Benzin- und Dieselfahrzeugen.
Du willst hier unbedingt gesperrt werden. Oder...?Grün wähle ich bereits...
Vielleicht wird er deswegen ja zu Hause schon gemobbt.Du willst hier unbedingt gesperrt werden. Oder...?
Bitte keine politische Diskussion. Danke.Du willst hier unbedingt gesperrt werden. Oder...?
Bitte keine persönlichen Beleidigungen. Danke.Vielleicht wird er deswegen ja zu Hause schon gemobbt.
Das wird doch nicht so schwer sein?! Müssen doch überall verfügbar sein. Bin allerdings zu dämlich diese zu finden.
Interessant, dass t-online hier die ca. 20 % weniger Unfälle pro 1.000.000km weglässt, die in der gleichen Studie stehen.Wenn es kracht, wird's teuer
Neuer Preisschock beim E-Auto
Von t-online, mab
24.07.2024 - 12:31 Uhr
Elektroautos sind günstiger und sauberer als Verbrenner – aber was passiert, wenn es mal rumst? Eine neue Studie enthüllt, warum Sie der nächste Unfall teuer zu stehen kommen könnte.
Kurz zusammengefasst:
Elektroautos gelten als umweltfreundliche Alternative zu Benzin- und Dieselfahrzeugen. Doch es gibt schlechte Nachrichten für Stromer-Fahrer: Wenn sie einen Unfall haben, kann die Reparatur richtig teuer werden. Eine neue Studie zeigt, dass die Reparaturkosten bei Elektroautos deutlich höher sind als bei herkömmlichen Fahrzeugen. Für die Zukunft der Elektromobilität könnte das zum Problem werden.
- Studie zeigt höhere Reparaturkosten für E-Autos im Vergleich zu Verbrennern.
- Batterietausch und Sicherheitsmaßnahmen treiben Kosten nach Unfällen in die Höhe.
- Versicherer fordern besseren Batterieschutz und klare Regeln zur Kostensenkung.
Wie teuer sind die Reparaturen?
Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat untersucht, wie teuer Unfälle mit Elektroautos sind. Das Ergebnis: Die Reparatur eines Elektroautos kostet im Schnitt bis zu 25 Prozent mehr als die eines vergleichbaren Benziners oder Diesels.
Warum sind die Kosten so hoch?
Für die hohen Kosten gibt es mehrere Gründe. Nach Unfällen werden die teuren Batterien oft komplett ausgetauscht, anstatt sie zu reparieren. Oft stehen die Autos sehr lange in Quarantäne. Aus Sicherheitsgründen werden beschädigte Elektroautos manchmal sogar in riesigen Löschcontainern versenkt. Das Ergebnis ist ein Totalschaden.
Was fordern die Versicherer?
Der GDV fordert die Automobilhersteller zum Handeln auf. Die Batterien müssen beim Bau der Fahrzeuge besser geschützt werden. Nach einem Unfall braucht es genaue Informationen über den Zustand der Batterie. Außerdem soll es klare Regeln für den Umgang mit verunfallten Elektroautos geben. Nicht zuletzt sollen Reparaturen effizienter werden, um die Kosten zu senken.
https://www.t-online.de/mobilitaet/...eim-e-auto-bei-einem-unfall-wird-s-teuer.html
Die 4 Tonnen wage ich zu bezweifeln. Ok, der Hummer EV ist mit vergleichbarem Akku noch schwerer (4.373 kg, https://de.wikipedia.org/wiki/GMC_Hummer_EV), der Silverado EV wiegt 3,870 kg (https://en.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Silverado_EV).https://www.agroinform.hu/gepeszet/...al-erkezik-az-elektromos-ram-pickup-74536-001
Ende 2024 Elektric Ram kommt! 168 Kw gross Aku und 229 kw Aku! 560km rechtweit und 800km! 350 kw laden möglichkeit! 4.4 sec 0-100km/h! Alle welsche möchte eine bessere Welt müssen aktuelle Ram tauschen! 4Tonem Elektro können hilfen für unsere Welt!
Gibt es also Beweise für die Reinlichkeit des E? Oder alles Mythos? (Das wage ich allerdings ganz schwer zu bezweifeln.)
Aber ich brauche faktische und empirische Beweise, damit ich den RAM endlich abstoßen kann.
Das wird doch nicht so schwer sein?! Müssen doch überall verfügbar sein. Bin allerdings zu dämlich diese zu finden.
Wie schwer der Truck sein wird, hat der Hersteller noch nicht verraten. Nur, dass bis zu 1.225 Kilogramm zugeladen werden dürfen. Hemi hat kein 1225 kg laden dürfen wegen 3500kg!Interessant, dass t-online hier die ca. 20 % weniger Unfälle pro 1.000.000km weglässt, die in der gleichen Studie stehen.
Die 4 Tonnen wage ich zu bezweifeln. Ok, der Hummer EV ist mit vergleichbarem Akku noch schwerer (4.373 kg, https://de.wikipedia.org/wiki/GMC_Hummer_EV), der Silverado EV wiegt 3,870 kg (https://en.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Silverado_EV).
Hmm, ok, ist schon blöd wenn man selbst Belege für eine Theorie liefert, die man bezweifelt...
Na gut, die 4 Tonnen dürften (ungefähr) passen.
Das ist ein Gen5 mit Akku.Wie schwer der Truck sein wird, hat der Hersteller noch nicht verraten. Nur, dass bis zu 1.225 Kilogramm zugeladen werden dürfen. Hemi hat kein 1225 kg laden dürfen wegen 3500kg!
https://www.elektroautomobil.com/newsbeitrag/vorstellung-ram-1500-rev/
Trotdzdem das Ram ist viel schönere wie CT! Aber wie ich habe letzte oder vorletze yahre gesakt,hybrid hat zukunft! So sagen jetzt alle hersteller,das Elektro kommt nur wegen müssen,co2 politik und strafe.
Um so höher die Spannung umso geringer die Stromaufnahme bei gleicher Leistung. Kabelquerschnitt wird kleiner und die Akkus müssen nicht so hohe Ströme abgeben können. Bei 800-1000V ist das auch noch gut mit der Isolierung handlebar. Spart Gewicht bzw Material. Makita hats doch vorgemacht, die haben jetzt 40V Akkugeräte, da hat ein Stemmhammer mit 2x 40V mehr Power als ein 230V-Gerät je haben kann.Das ist ein Gen5 mit Akku.
Interessant finde ich aber, das Stellantis auch auf die 800V Technik setzt.
Porsche war der Erste, und andere Sportwagenhersteller sind gefolgt.
Könnte internationaler Standard werden.
Scheint Vorteile zu 400V zu haben.
Gescheite Aggregate (Speisepumpen, Hauptkuehlwasserpumpen, etc.) laufen mit 10kV (und kA). Da kommen wir bestimmt auch noch hin...Um so höher die Spannung umso geringer die Stromaufnahme bei gleicher Leistung. Kabelquerschnitt wird kleiner und die Akkus müssen nicht so hohe Ströme abgeben können.
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